Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 290
    Benutzer
    Second Life verified
    Ja

Lindenlab ändert massiv die TPV Policy

Ich möchte nicht alles hier übersetzen, da mein Englisch nicht perfekt ist.
    Sie wollen schon nächste Woche anfangen Grundlegende und wichtige Dinge zu ändern.
    Eines der grössten Änderungen ist, Sachen die im Original Viewer nicht vorhanden sind, dürfen auch nicht in einem TPV Viewer vorhanden sein.
    Online Status per script wird entfernt, und vieles noch mehr

Third Party Viewer Policy Changes - Second Life

auch Phoenix hat schon ein Statement veröffentlicht unter Phoenix Viewer - Home

SLinfo Redaktion Avatar von MystyMiracle DeCuir
    Second Life verified
    Ja
    Was passiert hier schon groß?

Ein paar Features, die ein wenig nach Spytools riechen, werden aus den TPV entfernt.

Ich sehe hier keine schwerwiegende Änderung in der TPV Politik, im Gegenteil sehe ich den minimalen Versuch, die Privatsphäre der Second Life Residents zu schützen.

Warum muss mir mir ein Viewer anzeigen, wer online ist, wer welchen Viewer benutzt oder ähnliches?

Ich persönlich will mit meinem Viewer online gehen und dann meinen Aktivitäten nachgehen, mehr nicht.

3. Die folgenden Mitglieder bewerten diesen Beitrag von MystyMiracle DeCuir als positiv oder hilfreich:

Benutzer
    Second Life verified
    Ja
    Hmm ziemlich einleuchtend, währe da nicht die Sache mit dem Entwickeln. Das ist jetzt verboten dadurch. Es darf nichts eingebaut werden was es nicht schon gibt im offiziellen Viewer. Und vielleicht mal zum Arzt bei dem Verfolgungswahl wegen Spytools etc.

SLinfo Redaktion Avatar von MystyMiracle DeCuir
    Second Life verified
    Ja
    Zitat Zitat von FrankfurtEstate Resident Beitrag anzeigen
    Und vielleicht mal zum Arzt bei dem Verfolgungswahl wegen Spytools etc.
    [Hysterie]Um Gottes Willen! Alle wollen meine Daten! Helft mir![/Hysterie]

Aber nun mal im Ernst:

Die Viewer werden heute nicht nur für Second Life entwickelt. So gesehen wird eine weitere Entwicklung nicht aufzuhalten sein.

LL wird nun prüfen, welche Neuerungen für die TPV zugelassen werden.

Ich persönlich habe damit kein Problem.

Moderatorin Avatar von eighthdwarf Checchinato
    Second Life verified
    Ja
    2.a.iii : You must not provide any feature that circumvents any privacy protection option made available through a Linden Lab viewer or any Second Life service.

2.i : You must not display any information regarding the computer system, software, or network connection of any other Second Life user.
    2.j : You must not include any information regarding the computer system, software, or network connection of the user in any messages sent to other viewers, except when explicitly elected by the user of your viewer.
    2.k : You must not provide any feature that alters the shared experience of the virtual world in any way not provided by or accessible to users of the latest released Linden Lab viewer.
    Zitat Zitat von MystyMiracle DeCuir Beitrag anzeigen
    Was passiert hier schon groß?

Ein paar Features, die ein wenig nach Spytools riechen, werden aus den TPV entfernt.

Ich sehe hier keine schwerwiegende Änderung in der TPV Politik, im Gegenteil sehe ich den minimalen Versuch, die Privatsphäre der Second Life Residents zu schützen.
    Mysty, wenn es nur der Punkt 2.a.iii wäre.
    Pffft, True Online Status gibts auch mit ganz normalen LSL-Scripten, fast jeder Shop und Club hat ein Board mit so einem Script am Laufen, um zu zeigen dass der Owner oder das Crew Mitglied online ist. Wenn das also illegitim wäre, dann müssten die Scripte auch unmöglich gemacht werden. Ehrlich gesagt, ich persönlich finde nix negatives daran, den Online Status von anderen zu sehen.

Warum muss mir mir ein Viewer anzeigen, wer online ist, wer welchen Viewer benutzt oder ähnliches?
    Du meinst Punkt 2.i und 2.j. Was ist denn dabei, sehen zu können was für ein Viewer genutzt wird? Das war mir zu Newbie-Helfer-Zeiten eine hervorragende Unterstützung, indem ich die Infos genommen hab, die dem vom Fragenden genutzten Viewer entsprach - oder hab dem/derjenigen einen anderen Viewer empfohlen, wenn es einen angezeigt hat, der mMn Mist war.

ABER: Punkt 2.k, den sie gleich mit untergejubelt haben, "any feature that alters the shared experience of the virtual world in any way not provided by or accessible to users of the latest released Linden Lab viewer" - von FrankfurtEstate Resident sinngemäß richtig mit "Sachen die im Original Viewer nicht vorhanden sind, dürfen auch nicht in einem TPV Viewer vorhanden sein" wiedergegeben - ist effektiv nichts geringeres als - tada:
    die Abschaffung aller TPV durch die Hintertür.

Glaubst du nicht?

• Zum Beispiel, alle Viewer, die RLV oder RLVa nutzen, werden bei wortgetreuer Auslegung dieses Punktes 2.k automatisch nicht mehr den TPV-Vorgaben entsprechen. Immerhin ist RLV bzw RLVa ein Feature, das nicht im aktuellen LL-Viewer Release enthalten ist.
    • Alle Viewer die nicht genau das aktuelle User Interface nutzen oder eine UI-Skin mehr haben als der offizielle LL-Viewer, entsprechen bei wörtlicher Auslegung von Punkt 2.k nicht mehr den TPV-Vorgaben.
    • Ein Viewer mit V1-UI? Widerspricht Punkt 2.k, da dieses Feature nicht im aktuellen LL-Viewer Release vorhanden ist.
    • Pie-Menü oder ordentliches Profil-Fenster, was beides nicht im LL-Viewer vorhanden ist? Gemäß Punkt 2.k automatisch nicht mehr den TPV-Vorgaben entsprechend.
    • Erlaubt der TPV Zugang zu Second Life via Smartphone oder Tablet? Sorry Leute, ist kein im aktuellen LL-Viewer unterstütztes Feature, also widerspricht es Punkt 2.k
    • 3D-Grafikeinstellung (die, wozu man die komische Brille braucht) wie beim Kirstens? Nix, widerspricht Punkt 2.k
    und so weiter.
    Geändert von eighthdwarf Checchinato (25.02.2012 um 01:04 Uhr)

7. Die folgenden 3 Mitglieder bewerten diesen Beitrag von eighthdwarf Checchinato als positiv oder hilfreich:

Erfahrener Benutzer Avatar von Daemonika Nightfire
    Second Life verified
    Ja
    Ich kann ja auch nicht so gut english, aber ich glaube heraus gelesen zu haben, das sich in dem Forum dort, unnoetig aufgeregt wird.
    So wie ich das sehe, sidn die Online Status Scripte nicht von dieser Regel betroffen. Weil diese Scripte keine direkte Verbindung zu den Viewern oder PCs aufbauen, sondern eine regulaere Serverabfrage machen, die jeder normale Viewerr in der Freundschaftsliste auch hat.

Also wenn ich das richtig sehe, betreffen die aenderungen nur die Viewer in Funktionen, auf die ich gut und gerne verzichten kann und diese Entscheidung befuerworte.

LG
    Dae

Benutzer
    Second Life verified
    Ja
    Ja Daemonika das ist korrekt, nur diese Scripte werden im nächsten Rollout deaktiviert. Diese Info wiederrum ist in den Release Notes versteckt.

Second Life verified
    Ja
    hast du zufaellig einen link oder ein Zitat, welches sich auf genau diesen Punkt bezueglich LSL Scripte die lediglich eine Dataserver Abfrage auf Linden Lab server machen, davon betroffen sind, das die TPV Viewer diese funktion des Online Status, nicht mehr einbauen duerfen?

Also ich persoenlich finde es eine absolute Frechheit, das man mit einem TPV, den Online Status eines jeden sehen kann, obwohl die betreffende Person gegebenenfalls nicht einmal in der Freundschafts-Liste ist und moeglicherweise sogar den Online Status von sich aus deaktiviert hat.

Was glaubst was bei MSN oder sonstige Messenger los waere, wenn jeder trotzdem sehen koennte, das man online ist, auch wenn man sich fuer alle unsichtbar macht?

LG
    Dae
    Geändert von Daemonika Nightfire (25.02.2012 um 01:30 Uhr)

Moderatorin Avatar von eighthdwarf Checchinato
    Second Life verified
    Ja
    Zitat Zitat von Daemonika Nightfire Beitrag anzeigen
    Was glaubst was bei MSN oder sonstige Messenger los waere, wenn jeder trotzdem sehen koennte, das man online ist, auch wenn man sich fuer alle unsichtbar macht?
    Was wäre dran falsch? Entweder du bist eingeloggt, dann wirst du als online, busy oder afk angezeigt, oder du bist ausgeloggt, dann wirst du als offline angezeigt. Drin oder draußen. An oder Aus.
    Ich persönlich kann diesen Wunsch nach "unsichtbarem Eingeloggtsein" absolut nicht nachvollziehen.

12. Die folgenden 2 Mitglieder bewerten diesen Beitrag von eighthdwarf Checchinato als positiv oder hilfreich:

Second Life verified
    Ja
    Weissu, es sind aber immer genau die selben Pissnelken, die darauf bestehen den Online Status von anderen sehen zu koennen, die sich selber mit hilfe des Firestorm oder Phoenix als Offline anzeigen lassen, obwohl sie es nicht sind. Es ist naemlich schon ein wenig irrefuehrend, wenn die betreffende Person erstens in der Freundschaftsliste als Offline angezeigt wird, zweitens direkt neben dir auf der sleben Sim steht, drittens mit anderen Avataren redet, dir aber eine Autoresponse per IM zurueckschickt, die eindeutig den Offline Status wieder gibt.

Weisst du, das sind mir naemlich immer genau die richtigen, meckern wenn diese Funktion aus den Viewern entfernt werden soll, aber selber eine Funktion nutzen, die selbst das noch unterbindet.

Also verarschen kann ich mich selber.

LG
    Dae

14. Die folgenden 2 Mitglieder bewerten diesen Beitrag von Daemonika Nightfire als positiv oder hilfreich: