• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gladiatoren RP

K

Kendrick McMillan

Guest
Noch sind nicht alle Arbeiten abgeschlossen, doch spätestens in der letzten Oktoberwoche geht ein neues RP an den Start.

Ein Gladiatoren RP

Inspiriert durch die TV Serien "Spartacus - Blood and Sand" und " Spartacus - Gods of the Arena" haben wir im kleinen Rahmen einen Ludus (dort werden Gladiatoren ausgebildet) und eine Arena auf einer 8192er Parzelle untergebracht.
(Bis jetzt dürften die Serien nur wenigen bekannt sein, da diese bisher nur auf PayTV Kanälen liefen, wann genau die FreeTV kommen ist noch unklar, wer aber die Serie ROM kennt, dem sei gesagt, die Serie Spartacus - Blood and Sand setzt noch einen drauf)

Geplant sind zwei oder drei feste Spieltage/abende und ansonsten können die Spieler wie sie Zeit und Lust haben spielen. Alles dreht sich hierbei um das antike römische Reich und Gladiatorenkämpfe (wir nutzen das GM als Battlemeter).

In diesem RP geht es um die Ausbildung zum Gladiator und das Leben in einem Ludus.
Es wird also regelmäßig auch mit Schwert, Axt, Speer und Hammer gekämpft und es wird auch Wettkämpfe geben. Später vielleicht auch gegen andere Gruppen, einige englisch sprachige Sims gibt es schon, gegen deren Gladiatoren man vielleicht auch mal Kämpfen wird und vielleicht findet sich ja auch noch die ein oder andere deutsche Sim, wenn diese Serien erstmal durchs TV gegangen sind.

Es gibt schon ein paar NCs zum einlesen, aber ab dem kommenden WE sollte dann der Lesestoff vollständig sein. Wer sich mal das ganze mal ansehen will, dem sie hiermit die LM überreicht.

SLurl: Location-Based Linking in Second Life

passend dazu gibt es noch einen Blog, wo ihr Euch über aktuelle Dinge rund um den Ludus Carpulianus informieren könnt.

Brot und Spiele

In diesem Sinne
Kenndrick McMillan
 
Wie sagte Krixus das mal so schön in Blood and Sand "......*** vor dem Kampf schwächt den Gladiator"
Aber wenn sich willige Sklavinnen finden........wer weiß wer weiß ;)
 
Ich wollte euch in deinem Blog alles Gute & viel Erfolg wünschen, hab das aber nicht hinbekommen. Dann mach ich das eben hier :wink:
 
Finde die idee richtig klasse.
allerdings bin ich ein bisschen schwach auf der brust, und die rolle eines Gladiators käuft mir so wie ich aussehe eh keiner ab :D
 
Danke Dir Mel

@Sam
Nicht jeder Gladiator ist ein muskelbepackter Hühne, weniger Muskeln und keiner bedeutet schneller und wenn man dann noch mit seinem "Arbeitsgerät" umgehen kann.......:)
 
Ich war mal neugierig und kurz gucken ;-), ist ja was völlig Neues. Zumindest habe ich davon vorher noch nichts gehört.

......nun weiss ich auch warum es adult ist, da war ein Pärchen, das wollte ich lieber nicht stören *fg*
 
Ein Pärchen? Boah, das istbestimmt wieder dieser Neunmalkluge Gladiator, der unbedingt 1. Gladiator werden will, der soll sich nicht vom großen Cheffe erwischen lassen *grins*
Manche können halt nicht bis offiziellen eröffnun warten.....

Im deutschsprachigem Raum dürfte das auch recht neu sein, da die Serie erst noch ins FreeTV kommt (ich glaube Pro7 hat sich die Free Rechte gesichert). Englisch sprachige Sims gibt es da schon mehr, in der Suche einfach Ludus oder Capua eingeben.
 
wobei ich jedem abraten werde die serie auf Pro7 zu verfolgen :D
kauft sie euch als DvD oder bluRay in der -Uncut- version.
kann mir kaum vorstellen ,das Pro7 oder irgendein anderer fernseh sender diese serie, unzensiert austrahlen wird :D
 
Jau, wenn die echt alles zusammenschneiden bleiben von 6 Folgen Blood and Sand nur noch 3 Folgen übrig hehehehehe

Neues Wasser in den Pool , ist notiert :D
 
Es spielt in der Zeit um die 75 v.Chr. und somit 2 Jahre vor dem dritten Sklavenaufstand.
Somit lagst du garnicht so verkehrt , Sam.
100 v. Chr. wäre auch schön gewesen zu spielen, da da gerade erst der zweite Sklavenaufstand vorbei wäre, was auch guten Stoff fürs RP geben würde, würde aber dann einem die Möglichkeit nehmen mit Capua Sims zu spielen, die schon eine große Arena haben.

Und endlich steht auch der Termin fest, wanns los geht....
Ab dem 29.10.2011 ab 20 Uhr starten wir offiziell mit unserem RP
 
Wir haben uns vergrößert

Jau, nachdem wir nun Gleichgesinnte gefunden haben, haben wir uns gemeinsam zu einer Vergrößerung entschlossen und sind auf eine Sim umgezogen (Homestead).

Wir haben nun eine ganze Stadt mit Ludus, Arena , Taverne und allem was dazu gehört...natürlich gibt es jetzt auch mehr wie einen Ludus , damit auch ein bischen Konkurenz auf dem Markt ist .

Vor Weihnachten kann die Sim OOC besichtig werden, da die meisten eh im Weihnachtsstress sind und kaum Zeit für RP haben werden.
Bis einschließlich 26.12. ist die Sim also noch OOC, ab dem 27.12. sind wir dann aber IC

Für alle die das Werk mal ansehen wollen, hier die LM

SLurl: Location-Based Linking in Second Life
 
Ich habe nun auch mal ein ppar Folgen gesehen... and das Blut muss man sich gewöhnen und um es auf einen Öffentlichen Sender laufen zu lassen müsste man sehr viele Piiiiiieeeeps drüber legen*lacht*

Aber wenn Ihr auch nur annähernd so spielt freue ich mich auf heute abend!
 
Also die Sim alleine schon sieht geil aus, keine Frage... sollte man sich einfach mal anschauen. Frecherweise klaue ich mal mein eigenes Bild davon und setze es hier rein:

brundisium004.jpg
 
So da ich hier ja nicht das ganze Forum zumüllen will..... und ich ja auch noch nicht richtig im RP bin... hier mal der Link zu meinem Blog Sæta - Nordrose im Blutsand ich hoffe das ich ihn schon bald mit netten auszügen aus dem RP füllen kann und vielleicht findet sich der ein oder andere ja darin wieder. Solltet ihr das Verlangen haben im Blog erwähnt zu werden, kommt auf die Sim und macht RP ^^
 
Erst kamen die Goten, dann ein Erbeben, ein Vulkanausbruch, ein Zunami, ein paar Windhosen und zum Schluß noch die dicke Frau Müller aus dem Drogeriemarkt um die Ecke.
Das Brundisium auf Vengedingensbumens Spirit wurde eingestampft und auf einer neue Sim wieder aufgebaut.

SLurl: Location-Based Linking in Second Life


Es gibt jetzt auch nur noch einen Owner ....
manche Dinge passen, andere passen eben nicht und
 
Nicht nur die Goten kamen. Auch eine Vertretterin des Nordischen Volkes und hatte heute ihren RPeinstieg, dazu mehr auf meinem Blog. Ich muss mich wohl schon mal entschuldigen das der zweite post SOOOO Lang wurde aber vielleicht läd es ja auch den einen oder anderen ein ....

Nordrose im Blutsand
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten