• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm 4.2.2.29837

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Nach dem sich gestern noch ein Bug eingeschlicjen hat hier nun die glaich die Version 4.2.2.29837 zum Download und Spaß haben:
Phoenix Viewer - Home

In dieser neuen Version stehen nun die Pathfinder Tools und Script-Funktionen zur Verfügung. RLVa bekam ein Update auf Version 1.4.7 mit mehr Stabilität, Leistungsverbesserungen und eine Reihe neuer Möglichkeiten.


Neu im Firestorm 4.2.2.29837 sind:

- Skin Verbesserungen Starlight, Vintage, Metaharper, FS Hoher Kontrast und Ansastorm.
- Neue Windlicht Himmel Einstellungen, einschließlich Ambient Dark, Grau und Weiß und ein neues Tron Legacy Serie.
- Hinzugefügt wurden Pathfinder LSL Funktionen von Linden Lab.
- Die Möglichkeit Gruppen-Chat auf einer pro Gruppe zu deaktivieren!
- Foto Uploads zu Flickr (dank Katharine Berry und Exodus-Viewer für diese Arbeit).
- Temp Uploads von Fotos.
- Cool neue SLurl Befehlszeile feature!
- Neue Schaltflächen für Auf Boden sitzen, Sound Explorer und Asset Blacklist.
- Our own less intrusive "Rebake terrain" button next to no build/no script/no push icons in menu/nav bar. (Kann ich nicht übersetzen)
- Verbesserte AO Umgang mit anderen animierten inworld Objekten.
- Die Möglichkeit unsere Support-Gruppe von Hilfe-Menü aus zu verbinden/beizutreten.
- und noch vieles mehr!

Spezielles zu OpenSim:
- LSL-Brücke auf OpenSim deaktiviert.
- Grid-Manager Hilfe-Link und Dokumente auf der Login-Seite.
- Die Kosten der Gruppe Erstellung korrigiert.
- MapTo Befehl arbeitet jetzt in OSGrid.
- Upload Kosten korrigiert.

Für vollständigen Release Notes, einschließlich neuer Funktionen, Fehlerbehebungen, Verbesserungen, Änderungen und bekannte Probleme findest Du in unserem Change-Log hier:
firestorm_release_4.2.2.29837_change_log [Phoenix Viewer]

Bitte beachte!
Wie üblich empfehlen wir die Durchführung einer "sauberen installation" nach Anleitung.
fs_clean_install_de [Phoenix Viewer]

Vie Spaß mit dem neuen Firestorm
Die Phoenix Firestorm Project, Inc.

(Orginal Text: Phoenix Viewer - Home - schräg übersetzt Nicoletta Schnute)
 
Oooooh mein Gott! Mit dem Update ist der ganze Terz weg, den ich mit dem Firestorm immer hatte. :-O Entweder ich blieb eine Wolke und meine FL lud nicht, oder es lud alles außer Mesh. Oder es blieb alles grau, trotz clean Install und Cache leeren. :-O

Hoffentlich bleibt das jetzt so... :D

Danke! :)
 
@Kila

New Firestorm SLurl command feature
Added a new Firestorm specific SLurl command/command handler that can be used for various things in the future
Currently, it allows zooming at/teleporting to/tracking an avatar from the context menu in the chat windows (nearby/IM) in cases where the avatar is within reach
Just right click an avatar's name in chat to see the options
Note: This currently only works when chat headers are disabled (V1 style chat)
Ansariel Hiller

Wer mag das mal übersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kila

New Firestorm SLurl command feature
Added a new Firestorm specific SLurl command/command handler that can be used for various things in the future
Currently, it allows zooming at/teleporting to/tracking an avatar from the context menu in the chat windows (nearby/IM) in cases where the avatar is within reach
Just right click an avatar's name in chat to see the options
Note: This currently only works when chat headers are disabled (V1 style chat)
Ansariel Hiller

Wer mag das mal übersetzen?

Neues Firestorm Kommando Feature
Es wurde eine zusätzliche Firestorm-spezifische Kommandofunktion eingebaut die in Zukunft für verschiedene Dinge benutzt werden kann.
Im Moment erlaubt er das zommen, teleport-zu, und verfolgen eines Avatars aus einem Kontextmenu im Chatfenster, wenn der Avatar in Reichweite ist.
Macht einfach Rechtsklick auf den Avatarname im Chatfenster um die Optionen zu sehen.
Dies funktioniert momentan nur wenn Chat Header(?) deaktiviert sind (V1 Stil Chat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheat Header sind z.B. im IM Chat die Bilder mit Namen und hinten an der Zeile die Uhrzeit, und der Chat ist untendrunter.
Wird das deaktiviert, dann sieht das aus wie früher beim V1 Viewer: Es gibt kein Foto, vorne steht die Uhrzeit, der Name und direkt danach kommt in der selben Zeile eben der Text. Alles wird dadurch viel kompakter, wie früher.
Die neue Funktion geht aber nur, wenn man die Chat Header, d.h. die Extrazeilen mit Bildchen, deaktiviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal paar Fragen zum Firestorm:
1. Skript-Info geht wohl nicht mehr, weder bei mir noch bei Objekten?
2. Warum wird der lokale Chat nicht gespeichert, obwohl ich das in den Einstellungen festgelegt hab?
3. Kann ich irgendwo einstellen dass kein Text mehr kommt, wenn ich was ablehne? Das nervt.
4. Wie kann ich das Datum umstellen auf 12-Stunden-Anzeige?
5. Seit heute kommen bei mir die Nachrichten immer oben links, wenn ich die anklicke, was hat sich da denn verstellt?
Danke schon mal im voraus :)
LG Reb
 
Hallo Rebekka,

hast Du eine "saubere" Installation nach Anleitung durchgeführt?
fs_clean_install_de [Phoenix Viewer]

Wenn nicht kannst Du versuchen nur die Settings zurückzusetzen: Einstellungen > Erweitert > Einstellungen zurücksetzen

Nachrichten und Chiclets unten recht: Einstellungen > Benutzerinterface > Allgemein > Gruppenmitteilungen und Chiclets oben rechts deaktivieren
Ein Datum hat weder 12 noch 24h ;)

Für die Anzeige von Meldungen schau mal ob Du hier fündig wirst: Einstellungen > Meldungen > Immer anzeigen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine saubere Installation hab ich gemacht, d.h. alle Verzeichnisse von Hand gelöscht. Und ähm ja das Datum, meinte natürlich die Uhrzeit :)
Das Häkchen bei den Nachrichten ist raus, ging auch nen Tag lang, da kamen sie unten rechts, aber nun sind sie eben oben links.
Und bei immer anzeigen steht bei mit kaum noch was drin, vor allem nichts was mit ablehnen zu tun hat.
 
Seit gestern bist Du nicht die Einzige mit den Probemen. Das scheint jetzt Vierunabhängig zu sein und liegt an Sl. Ich vermute Netzwerkprobleme im Rechenzentrum oder Backbone
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten