• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Andere klicken auf mein Profil

Ich frag mich echt, warum solche welche ihre Pixelpüppchen überhaupt zur Schau stellen...
Es gibt doch soooo schöne rosa Wölkchen :twisted:

Edit: Manchmal ein weniger Paranoia, ist auch nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich glaub das gibt es auch noch. Vor 2 oder 3 Monaten fragte mich mal eine, was denn so interessant an ihrem Profil sei, sie würde genau auf ihrem Hud sehen, dass ich da grad reinguck. Ich hatte das Profil tatsächlich über die Webseite geöffnet. Meine Antwort war, sie soll doch nix reinschreiben, wenn sie nich will, dass es wer liest.
 
jaaa, das hab ich leider da noch nich gewusst :) Sie nutzte übrigens den Phönix.

Interessanter ist eher welchen Viewer du nutzt. Davon hängt es ab, ob man das Öffnen eines Profils sehen kann oder nicht, welchen Viewer sie verwendet ist dabei egal.

Das man das mal sehen konnte, wenn jemand Profile von anderen geöffnet hatte, das lag an ein paar Zusatzfunktionen, die über die Bridge des Phoenix/Emerald liefen, also Dinge, die ein Script bzw. Scriptfunktionen brauchten, wie etwa die echte Online-Anzeige. Dazu muss der Viewer natürlich irgendwie mit der Bridge kommunizieren, und dazu wurde früher einfach ein bestimmter Script-Kanal und ein Listener verwendet, was man natürlich abhören konnte, da der Kanal ja bekannt war. Und verschlüsselt war das auch nicht.

Mittlwerweile sollte das eigentlich nicht mehr gehen, die Bridge kommuniziert beim aktuellen Firestorm nun direkt per HTTP mit dem Viewer, d.h. einmal ist da ein Server im in der Bridge und der Viewer arbeitet auch als Server, und zwischen diesen Beiden werden dann die Nachrichten direkt ausgetauscht, so dass andere nicht mehr mithören können. Deswegen sollte das Tool vom Marketplace mit aktuellen Firestorm-Viewern nicht mehr funktionieren.
 
Aber wogegen verstößt eigentlich ein Nutzer eines solchen Tools? Wenn ich auf etwas zugreife, was derjenige von sich selber öffentlich preis gibt, mache ich doch nichts privates? :confused:

Edit, ich glaube ich hab falsch formulliert.

Wenn ich das Profil von jemanden anschaue, passiert das prinzipiell auf meinem Rechner in meinem Viewer, also schon privat. Aber dabei greife ich auf Daten zu, die jemand anders geschrieben hat und der Anrecht an sie hat, wenn auch teilweise (und teilweise die Öffentlichkeit.)

Dadurch werden in den Fall "Profil von XY anschauen" sowohl ich als auch der XY involviert. Also sehe ich schon ein, dass dieser XY wissen möchte, wer und warum seine Profildaten anschaut und was mit dem gelesenen passieren soll. Das meinte ich es ist nicht mehr privat.

Wenn ich ins Profil von jemand schaue, sage ich meistens "schönes Profil" oder so, mit Außnahme von denen die nichts englisches oder deutsches im Profil haben, oder leer oder was langweiliges. Ab und zu kommen mir sehr verbitterte Profile unter, der art wie "Sprich mich nicht an wenn du sonst nichts zu tun hast". Da habe ich besseres zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich nutze nur den Beta von LL, hab auch keinen andern installiert.

Dann kann sie vermutlich auch nicht sehen, dass du ihr Profil offen hast. Ich tippe mal darauf, dass sie einfach geraten hat, nachdem du sie angesehen hast ) aber kannst sie ja Fragen.

Und verboten sind diese Tools meines Wissens nicht wirklich gewesen, die machen ja nix anderes als auf einem bestimmten Kanal zu lauschen und das dann alles direkt per OwnerSay auszugeben )
 
Morgen,

ich lese auch gerne Profile und mich stört auch nicht wenn andere in meins schauen...
warum auch o_O
Was ich wiederum irgendwie doof finde wenn dann so sprüche drin stehen wie
"was schnüffelst du hier rum, such dir ein eigenes Leben etc." irgendwie haben die
Leute den Sinn eines Profils nicht erkannt.

Den Sniffy gibt es heute noch. Jedoch erkennt der nur ob jemand auf dein Profil
schaut wenn derjenige auch einen Sniffy trägt.
Ich habe das von einem Loser gezeigt bekommen weil er das so als "Dating" und
"Ich suche meine neue Ex-Freundin" nutzt.

So ich wünsch euch nen schönen Sonntag
Lee
 
Na da hab ich ja ne Diskussion angestoßen. Ich hab nix dagegen das mein Profil angeschaut wird. ich wurd nur inzwischen von zwei Herren angesprochen die anscheinend gemerkt habe, das ich gerade ihre profile angesehen habe. Aber vielleicht war´s auch dieses "Look at me". Nochmals danke für die rege Beteiligung.

Shanique
 
Na da hab ich ja ne Diskussion angestoßen. Ich hab nix dagegen das mein Profil angeschaut wird. ich wurd nur inzwischen von zwei Herren angesprochen die anscheinend gemerkt habe, das ich gerade ihre profile angesehen habe. Aber vielleicht war´s auch dieses "Look at me". Nochmals danke für die rege Beteiligung.

Shanique

In Firestorm und im Phönix kann man über das Menü Erweitert oder Entwickler...unter Avatar den Klickpunkt anklicken, so siehst du überall Kreuze auf den Avas die dich anschauen...das ist das was du wissen wolltest. Man kann an den unterschiedlichen Farben der Kreuze erkennen..was der User macht z.b. grau heisst z.b. still - rosa in Bewegung und wenn man das Kreuz auf seinem Kopf sieht, klickt der User gerade in dein Profil. Daher wusste dieser Typ das du bei ihm im Profil warst ;-) ..weil er es aktiviert hat.

SL Viewer hat zwar noch die Funktion der Kreuze aber man sieht die Avanamen nicht mehr.

Phönix und Firestorm haben jedoch immer noch dieses Tool und es gibt sogar eine Funktion (manno hab sie selbst noch nicht herausgefunden wo und wie...) das du es selbst ausstellen kannst, das jemand sieht das du jemanden anschaust oder anklickst.

Und jaaa...es ist interessant zu sehen, wer einen anschaut, wer auf sein Profil klickt ;-)
 
Wirklich funktionieren tut das aber überhaupt nicht. Erstens kann mans z.B. im Phoenix unter "Einstellungen -> Phoenix -> Shields -> Broadcast camera focus point" ausstellen und zum anderen höre ich desöfteren von irgendwelchen Leuten, daß ich sie anschaue, obwohl ich wirklich in eine völlig andere Richtung schaue. Und selbst wenn ich mit einem Textviewer on bin also wirklich überhaupt nirgend wohin schaue, wurde mir das schon erzählt. Also eine ernstzunehmende Funktion ist das nicht.
 
Wirklich funktionieren tut das aber überhaupt nicht. Erstens kann mans z.B. im Phoenix unter "Einstellungen -> Phoenix -> Shields -> Broadcast camera focus point" ausstellen und zum anderen höre ich desöfteren von irgendwelchen Leuten, daß ich sie anschaue, obwohl ich wirklich in eine völlig andere Richtung schaue. Und selbst wenn ich mit einem Textviewer on bin also wirklich überhaupt nirgend wohin schaue, wurde mir das schon erzählt. Also eine ernstzunehmende Funktion ist das nicht.

zustimm* ausserdem ..hab das mal aktiv und feuer ne Geste ab *lol* da haste plötzlich zig kreuze auf deinem avi und verfällst noch dem *was bin ich geil *imkreisdreh* wahn XD
Ich hab das einmal aus spass angehabt , das is mir viel zu nervig überall bunte kreuzlein zu sehen ^_^
 
ist die kamera nicht fixiert, hüpft das kreuz halt von selber dorthin wo grad jemant etwas in den chat schereibt. ohne dass man wirklich dortin guckt. ohne ao, dreht sich dann auch noch der avatr kopf mit. das kreuz hat ja auch verschiedne farbe. ihc weiss es nicht mehr genau, hba das jeweils nur beim gemeinsame baue benutzt. zunächts ist es grau und schwebt eifahc vor dem avatar. sozusage inaktiv. schreibt jemant in den chat und das kreuz hüpft, wird es grün oder blau, weiss nithc mehr. acuh wenn die maus bewegt wird, hüpft es mit dem mauszeiger mit, bedeutet aber nicht das man dort hinguckt. hat das kreuz eine pinke farbe, its die kamera an dieser stelle hinfixiert. irgetwie so...

also wenns denn überhaupt etwas zum reklamiere gitb, was ich ja überhaupt scho öhm.... selstam finde, dann aber bitte nur beim pinke kreuz. :D
 
Danke Bittersweet..ich habe es tatsächlich laut deiner Beschreibung ausgeschaltet gehabt... und jaaa viele Männer haben das auch ausgeschaltet grins..so das man als Frau doch nicht erkennen kann, ob er den man im Visier hat evtl. kuckt....;-)

Mädels das hat doch nichts damit zu tun, dass man sich unwiderstehlich finden könnte nur weil mal ein Kreuz aufm Kopp ist...ich sehe da nur den Spassfaktor drin...und mir wurde das von alten Hasen überhaupt erst erzählt das es so was gibt, kam von selbst nicht auf die Idee...und jaaa es war ein Mann, grins...der mir das verraten hat.

Also es macht Spass und manchmal nerven die Kreuze dann stellt man sie wieder ab ;-)
 
Und Frauen haben das dann nur deswegen ausgeschaltet, damit die Männer nicht sehen können auf welchen Hintern Frau grade schaut?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten