• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wotans Krieger...

mooni68 oh

Nutzer
Nordgarmanien um 400 nach Christus..
die Römer versklaven immer mehr die Nordgermanen..
Dörfer werden zerstört , Sippen auseinander gerissen, getötet oder versklavt.
Einige schliessen sich zusammen und so entstehen die Alemannen, Wotans Krieger im Kampf gegen die Römer.

Wir suchen Mitspieler die gerne und lange rpn, für die Paraemotes kein Fremdwort ist und dies auch ausgiebig ausüben.
Zu bieten haben wir:
-lange Emotes ^^
-genug Raum und Platz um Familien mit Kind und Kegel ein neues Heim zu geben
-Arbeit um sich einen Platz im Dorf zu erarbeiten
-Met und Bier in rauen Mengen
-kleine Gruppenevents wie Tuniere, Rituale usw

die Geschichte des Dorfes soll noch geschrieben werden, dh du kannst fester Bestandteil der Entstehungsgeschichte werden.

aus gegenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, WIR SIND KEINE GOR SIM ...Wörter wie Tal...bringt unseren Dorfjarl nur dazu zu sagen, dass es Menschen gibt die auf einer Zeitreise sind , die uns besuchen und verwirren die eh schon sehr verwirrte Dorfkorbmacherin *grins*

zu finden sind wir hier
Black Mocha (55,87,24)

wir freuen uns auf euch

die Krieger Wotans
 
nun kaum einer weiß wohl was ein Gauhäuptling ist und Jarl verstehen die meisten...

"Gauhäuptling" hätte aber den Vorteil, dass man nicht sofort an Baggypants, Moonboots, freier Oberkörper, Fünftklässlerniveau, Piercing und Tattoo denkt. Naja und die Männer erst.... :D Viel Spaß und viel Erfolg beim neuen Konzept.
 
Selbst Gauhäuptling ist für ein Dorfoberhaupt übertrieben, weil ein Gau weit mehr als nur ein Dorf umfasst. Selbst der Jarl war etwas was man mit einem Grafen vergleichen konnte. Der freie Mann im Norden, zumindest bei die Wikinger, wurde im übrigen Bondi genannt. Etwas ausführlicher findet man das hier:

Das Handelshaus am Vosk: Der Wikinger dein Vorbild

Ansonsten einfach mal die damals noch nicht bekannte Kirche im Dorf lassen und den Dorfhäuptling als das benennen was er ist, ein Bondi, der ein wenig gleicher ist als die anderen. Und bei den Germanen hieß er dann noch mal ganz anders.
 
Zum ersten Eindruck bekommen bin ich mal so frei und poste ein Bild der Sim. :)

frifra-nayar-albums-simbilder-picture19578-black-mocha2slinfo.jpg


Und noch ein Zweites gemacht:

frifra-nayar-albums-simbilder-picture19579-black-mocha3slinfo.jpg


Sagt ja mehr als lange Texte und ich hatte grad mal Lust auf Bilder machen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun kaum einer weiß wohl was ein Gauhäuptling ist und Jarl verstehen die meisten...
Der Jarl gehört nach Norwegen und Schweden, also warum den Dorfobersten nicht so nennen was er ist "Dorfherr" (ist sogar ein geschichtlicher Begriff aus der Zeit) *mit Korinthen um sich wirft*

Ob nun Jarl, Gauhäuptling oder Dorfherr, ich wünsch euch viel Spaß bei eurem RP. Von den Fotos her sieht's ja echt toll aus
 
Der Jarl gehört nach Norwegen und Schweden, also warum den Dorfobersten nicht so nennen was er ist "Dorfherr" (ist sogar ein geschichtlicher Begriff aus der Zeit) *mit Korinthen um sich wirft*

Ob nun Jarl, Gauhäuptling oder Dorfherr, ich wünsch euch viel Spaß bei eurem RP. Von den Fotos her sieht's ja echt toll aus

Schade, dass es zeitlich nicht ganz passt, sonst hätten Diviciacus und Cetus ja mal "nach Hause flüchten" können. :D Okay, der eine kommt vom Atlantik und der andere vom Neckar - aber egal, Germanen sind eh eine Erfindung der verflixten Römer (und die ist man 400 nach Christus auch schon wieder los! Gute Zeit habt ihr euch ausgesucht ;) ).

Wenn das mal ein Projekt ohne Metgetrinke und Hörnerhelme wird, klingt das extrasuper und ich drück´ euch die Daumen, dass keine blanken sonnenbankgegerbten Oberkörper auftauchen!
 
was haben die alemannen mit nordgermanen zu tun? irgendwie nichts, wenn mich mein gedächtnis nicht trügt. ok, die sueben schon, deren ursprung liegt ja im baltikum. in späteren jahrhunderten wurden die begriffe alamannen und sueben häufig als synonyme benutzt. aber trotzdem sind es zwei unterschiedliche paar stiefel.man kann sie wohl eher den west- bzw. elbgermanen zu ordnen, aber nicht den nordgermanen.

jarle gab es in skandinavien und auf den orkney-inseln... ob die alemannen diesen begriff kannten, kann wohl auch bezweifelt werden. aber was soll's, chacun à son goût!

zasta, der begriff "germanen" ist eine römische erfindung, bzw. verdienst von caesar, aber die völker gabe es trotzdem schon vor ihm. er unterteilte die "barbaren" im norden der einfachheit halber in die rechtsrheinischen germanen und linksrheinischen kelten, was so natürlich auch nicht richtig ist. der ursprung der kelten ist eindeutig rechtsrheinisch! nämlich bei uns hier...
 
nun also ich hab dann mal Herrn Google befragt und der sagte mir, dass ein Bondi ein freier Mann war und kein Adeliger das war dann der Jarl ^^

und wenn man mal die Dokus durch sieht , wird dort gesagt, dass es keine genauen Überlieferungen gibt, da die meisten Aufzeichnungen von der Kirche gemacht wurden und die alles was mit heidnischen Brauchtum zu tun hatte , ja eher als schlecht darstellten und somit viel unwahres aufschrieben...

und noch was zu den Germanen, ((weil wieder weiß Mr Google alles))

Die germanischen Stämme lassen sich im wesentlichen in drei Gruppen einteilen, in die Nord-, West- und Ostgermanen.

Zu den Nord-Germanen zählten die skandinavischen Stämme. Aus ihnen gingen später die Wikinger und damit die späteren Nationen der Dänen, Schweden, Norweger und Isländer hervor.
dh also das es alle irgendwie Germanen waren ^^


aber ist ja auch eens...
denn im Vordergrund soll ja der Spass und das Spiel stehen .

@sven
danke , ich kenn mich da net so aus mit den Urls reinstellen ^^
 
Schade, dass es zeitlich nicht ganz passt, sonst hätten Diviciacus und Cetus ja mal "nach Hause flüchten" können. :D Okay, der eine kommt vom Atlantik und der andere vom Neckar - aber egal, Germanen sind eh eine Erfindung der verflixten Römer
Des hab ich mir gestern beim durchlesen auch gedacht, wäre bestimmt interessant geworden. ;)
 
nordgermanisch heißt der alte übrigend "odin" ... wodan/wotan ist südgermanisch. im prinzip zwei namen für eine gottheit, aber trotzdem sind die charaktere nicht völlig identisch!
 
nordgermanisch heißt der alte übrigend "odin" ... wodan/wotan ist südgermanisch. im prinzip zwei namen für eine gottheit, aber trotzdem sind die charaktere nicht völlig identisch!

[video=youtube;IxAKFlpdcfc]http://www.youtube.com/watch?v=IxAKFlpdcfc[/video]

Toll, was Du so alles weißt! Da freuen sich die Leute bestimmt total, dass Du ihnen das gesagt hast!

Mal im ernst - Muss wieder alles von Anfang an zerpflückt werden? Klar ist da vielleicht nicht alles korrekt aber erstens will man sich ja offensichtlich informieren und tut es wohl auch und zweitens ist noch keiner perfekt vom Himmel gefallen. Will man wirklich helfen und nicht nur zeigen, dass man voll klug ist, denke ich es kommt netter rüber, wenn man ingame hingeht und sein Wissen anbietet. :)
 
danke Zasta...manche können es nicht anders und müssen alles zerpflücken
und ja wir haben uns weiter informiert und ich finde es schade, dass das hier so zerpflückt wird ...
aber manche können wohl nicht anders als moppern und schlecht machen, arme Menschen ^^
Kritik ist immer gut und wir sind für Infos immer offen..
 
und stell dir mal vor, zasta, ich weiß das ohne google zu befragen! aber im ernst, wer kritik nicht verträgt, soll doch bitte gleich zu anfang sagen: bitte nicht kritisieren! ansonsten muss man halt damit umgehen können ...
 
Da kann man ja echt von Glück reden dass sich Sleen mit dem Thema nicht so auskennt sonst hätte man den ja auch noch am Hals. ^^
 
mooni ich wünsche Dir für Euer RP viel Spass und die Bilder von Frifra sind wirklich sehr schön. Ich bin zwar mit 2 RPs schon total ausgelastet, aber denke es wird einigen Anklang finden. Lass Dich nicht verrückt machen, dies ist SL, es muss nicht alles geschichtlich korrekt sein um ein gutes RP zu werden. :)
 
und stell dir mal vor, zasta, ich weiß das ohne google zu befragen! aber im ernst, wer kritik nicht verträgt, soll doch bitte gleich zu anfang sagen: bitte nicht kritisieren! ansonsten muss man halt damit umgehen können ...

Wir sind aber nicht im Geschichtsunterricht der Oberstufe sondern in einem Spiel. :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten