• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Viewer haben Probleme mit Windows 8

Bernhard McIntyre

Freund/in des Forums
Seitdem ich Windows 8 installiert habe, läuft der Phoenix Viewer bei mir nicht mehr und kann ich mit folgenden Viewern keine Bilder mehr hochladen: Second Life Viewer 3 / Dolphin / Singularity / Catznip / Firestorm. Wenn ich das versuche, stürzen sie sofort ab. Einzig Imprudence und der ZEN Viewer sind für diese Aufgabe noch verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Phonix läuft unter Win 8 nicht. Ich suche schon seit tagen mit katha eine Lösung.

Sieht aber so aus, als ob ein Bug sich da eingeschlichen hat. Den hatte der Phoenix schon mal.

P.S. Wieviele Versionen sind denn von WIn 8 im Umlauf?^^
 
Seitdem ich Windows 8 installiert habe, läuft der Phoenix Viewer bei mir nicht mehr und kann ich mit folgenden Viewern keine Bilder mehr hochladen: Second Life Viewer 3 / Dolphin / Singularity / Catznip / Firestorm. Wenn ich das versuche, stürzen sie sofort ab. Einzig Imprudence und der ZEN Viewer sind für diese Aufgabe noch verwendbar.

Das mit Bilder hochladen ist wegen dem Skydrive. Da basteln die Linden schon länger dran rum^^ Es gibt aber einen workaround in der Jira.
 
sooo .. hab mal getestet mit dem Ergebnis das auch die Firestorm Beta noch nicht mit Windows 8 sich vertragen will.
Das wird sich sicherlich mit der nächsten Version ändern, denke ich.

Vielleicht liegt es auch am Grafiktreiber des Herstellers (Nvidia bei mir) der noch nicht ganz Windows 8 unterstützt.
 
Ich wollte mich hier im Forum eigentlich nicht mehr beteiligen. Es haben eh immer andere REcht....

Fakt ist es gibt eine Jira... Es ist bei allen Developern bekannt das Problem.. Es ist nicht der treiber sondern das anzeigen der Skydrive Icons... Aber die Schnute MUSS das letzte Wort behalten und recht haben.. Letzte Wort. Gutes Stichwort.. das waren meine letzten hier....
 
Unter windows 8 Pro der sozusagen upgrade version läuft bei mir der catznip und der firestorm.

kann es einen unterscheid geben zu win 7 restbeständen auf der platte oder einer totalen neuinstallation mit win 8 ??

hm,, ich kann mich aber nicht beschweren zur zeit läuft alles und das auf meinem Alten notebook mit nvidia 9500 M und Aktuellem treiber.
 
...oder läuft das Programm eventuell in einem Kompatibilitäts-Modus?
Das war bei einem Testrechner bei der Arbeit notwendig um z.B. einen Fingerprint-Scanner (bzw. die notwendige Software) überhaupt ans Laufen zu bringen.
 
@ nicoletta
aktiv die metro oberfläche und keinen kompatibilitätsmodus.
Im gegenteil ich hab einfach alte windows einträge deinstalliert und ohne rücksicht einfach die treiber neuinstalliert zb die der graka.
Der Treiber nvidias war der einzige den windows von sich aus nicht wollte ,,,, aber sicherheitshalber habe ich den rest ebenfalls neugezogen und installiert.

wie gesagt ich kann den fire starten den catznip ebenso^^ alles ohne probleme.
was genau der grund ist warum es ausgerechnet auf meiner alten möhre nun schneller und sogar besser läuft kann ich leider nicht sagen.

aber es läuft.
liebe grüsse docci
 
GeForce R304 Driver









Version:
306.97 WHQL
Freigabedatum:
2012.10.10
Betriebssystem:
Windows 8 64-bit, Windows Vista 64-bit, Windows 7 64-bit
Sprache:
Deutsch... Dateigröße: 220 MB
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten