• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

HILFE WASD Steuerung, W&A gehen NICHT, rest Funzt

huhu Com,

ich hab ein Problem, ich bewege mich eigentlich immer mit WASD, nun hab ich dies ne zeit nicht gemacht sondern die Pfeiltasten benutzt.
Tja und nun gehen W & A nicht mehr aber zB ESD gehen noch.
Bei anderen Viewern geht aber also es liegt definitiv nicht an der Tasta. Kann mir da wer helfen??
Hab schon Deinstall und Neu Installiert.
 
In den Einstellungen - Allgemein gibts die Einstellung ob Tastendruck den Chat öffnet, oder Bewegung verursacht.
ich hab englisch: Pressing letter keys a) start local Chat oder b) affects movement.
Das könnte sich durch eine installation verändert haben.
 
Huhu,
hab da nen hacken bei "bewegung" also ist es das wohl nicht.
ist ja auch nur bei W und A, der rest geht ja. Und auch nur beim Firestorm.
In den Einstellungen - Allgemein gibts die Einstellung ob Tastendruck den Chat öffnet, oder Bewegung verursacht.
ich hab englisch: Pressing letter keys a) start local Chat oder b) affects movement.
Das könnte sich durch eine installation verändert haben.
 
ich habe das gerade selbst noch mal ausprobiert mit folgendem Ergebnis:

Einstellungen > Allgemein > Buchstabeneingabe: Beeinflusst Bewegung

und abgeschaltet
Einstellungen > Bewegen/Anzeigen > Bewegung > AZERTY-Tastaturlayout verwenden

konnte ich mich mit den Tasten WASD bewegen
 
Alles schön und gut, aber wenn die Tasten W & A nicht wollen, aber S & D schon, ist doch sicher nicht diese Einstellung schuld. ;)
 
Wenn die Einstellungen soweit richtig sind könnten es Gesten sein dessen Tastenbelegung auf W und A liegen. Um das auszuschliessen können alle Gesten deaktiviert werden.

Sollte das alles nicht helfen empfehle ich die Settings zurückzusetzen:
Einstellungen > Erweitert > Einstellungen zurücksetzen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten