• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Update 4.4.1.34164

@Angelika ..ich hatte bisher keine Probleme damit, aber neue Nachbarin und neue Bannlinien. Und da ich ja schon seit fast einem 3/4 Jahr dort wohne, bin ich froh dass ich sie ausschalten kann - ein Umzug wäre doch wieder nur ärgerlich gewesen, wenn ich mich da wohl fühle bis dato :) Ich habe auch schon auf einer Sim gewohnt wo sie nicht erlaubt waren, aber da waren z.b. die Avas sichtbar auf ihrem Land (geschaltet), das finde ich bei mir auch toll (denn da kannst du dich auf nicht sichtbar stellen), egal wie einer mit der cam durch dein Haus fährt - du bist ungestört dort hehe...niemand kann dich sehen ;-). Hat alles immer Vor- und Nachteile gelle.
 
@Angelika ..ich hatte bisher keine Probleme damit, aber neue Nachbarin und neue Bannlinien. Und da ich ja schon seit fast einem 3/4 Jahr dort wohne, bin ich froh dass ich sie ausschalten kann - ein Umzug wäre doch wieder nur ärgerlich gewesen, wenn ich mich da wohl fühle bis dato :) Ich habe auch schon auf einer Sim gewohnt wo sie nicht erlaubt waren, aber da waren z.b. die Avas sichtbar auf ihrem Land (geschaltet), das finde ich bei mir auch toll (denn da kannst du dich auf nicht sichtbar stellen), egal wie einer mit der cam durch dein Haus fährt - du bist ungestört dort hehe...niemand kann dich sehen ;-). Hat alles immer Vor- und Nachteile gelle.

Das nicht sichtbarmachen der Leute hat ja mit den Bannlinien nichts zutun. In der Landinfo kann ich dass reinschauen verhindern, allerdings geht das rausschauen dann auch nicht mehr :) Wenn eine Bannlinie sich nur auf das Grundstück beschränken würde und nicht auch den Raum darüber dann wäre es mir ja noch fast egal. Ich mag sie nicht und bin froh dass sie bei uns verboten sind.
 
@ Angelika.., nein das weis ich doch auch, war nur als Beispiel gedacht. Und ja ich mag sie auch nicht. :) Und bin froh das man sie ausschalten kann, so das man sie nimmer sehen muss.
 
Wenn auf einer Sim Bannlinien verboten sind und doch ein Nachbar sie eingeschaltet hat, würde ich einfach den Simowner kontaktieren. Das Problem dabei ist, das der Simowner keine Bannlinien sieht,
(es sei den er sieht in der Landinfo nach). Ich bin früher meine Sim immer mit einem Alt überflogen, speziell bei neuen Mietern, das ich sehen konnte, ob sie jemand aktiviert hat.
 
Hm wieder mal ein merkwürdiges Problem mit Firestorm, manchmal im Moment bei dem Wetter jedoch öfters und auch stark hinter einander..kommt diese Meldung " textures dicarded due to insufficent memory" nach memory kommen die zahlen 1 bis 3 oder 4 und dann flieg ich. Google sagt mir quasi bei der Übersetzung Texturen verworfen wegen zu wenig Speicher. Meint der die Ram? Gut mein Pc kocht eh bei dem Wetter - er hat zz einen Ventilator zusätzlich davor stehen, aber was bedeutet diese Meldung und warum flieg ich direkt (manchmal werden die Texturen dann schwarz). Meine Grafka ist neu..hm..
 
Die Fehlermeldung betrifft eigendlich nur den VRam (Arbeitsspeicher der Grafikkarte)
 
Ich tippe auf den Grafikkartentreiber wenn es Nvidia ist. Ein Bug in diese Richtung der passen könnte wäre bekannt. Nun kommt es darauf an welche Grafikkarte und welche Treiber-Version installiert ist, welches Betriebsystem. So wie Georg es schon schrieb.

Am besten ist Du postest die Sysinfo aus dem Firestorm:

Oberes Menu - Hilfe - Über Firestorm
 
Oh weia, stimmt ja ich hatte ja ganz vergessen die Daten dazu zu schreiben ;-).

Hier kommen sie:

CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz (2333.35 MHz)
Speicher: 3072 MB
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 32-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GT 630/PCIe/SSE2

Windows Grafiktreiber-Version: 9.18.0013.1106
OpenGL Version: 4.2.0

RestrainedLove API: (disabled)
libcurl-Version: libcurl/7.21.1 OpenSSL/1.0.0d zlib/1.2.5 c-ares/1.7.1
J2C-Decoderversion: KDU v7.1
Audio-Treiberversion: FMOD version 3.750000
Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Voice-Serverversion: Vivox 2.1.3010.6270

Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
Schriftart: Deja Vu (96)
Draw Distance: 976
Bandbreite: 1400
LOD-Faktor: 3.5
Darstellungsqualität: Mittel-Hoch
Kompiliert mit MSVC version 1600
Paketverlust: 0/5.777 (0,0%)

Ja mein Pc ist ein altes Möhrchen, und die CPU mag gar nimmer so gerne wenn ich SL anmache. Meine Festplatte wird komischerweise auch sehr heiss, der Lüfter drinnen läuft (pc von innen sauber) aber reicht wohl nimmer aus, daher hab ich zz noch einen Tischlüfter davor stehen. :grin: Ach ja der Treiber der Grafka ist von Jan. d.J.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angelika ..ich hatte bisher keine Probleme damit, aber neue Nachbarin und neue Bannlinien. Und da ich ja schon seit fast einem 3/4 Jahr dort wohne, bin ich froh dass ich sie ausschalten kann - ein Umzug wäre doch wieder nur ärgerlich gewesen, wenn ich mich da wohl fühle bis dato :) Ich habe auch schon auf einer Sim gewohnt wo sie nicht erlaubt waren, aber da waren z.b. die Avas sichtbar auf ihrem Land (geschaltet), das finde ich bei mir auch toll (denn da kannst du dich auf nicht sichtbar stellen), egal wie einer mit der cam durch dein Haus fährt - du bist ungestört dort hehe...niemand kann dich sehen ;-). Hat alles immer Vor- und Nachteile gelle.


Wie geht das mit dem nicht sichtbar stellen?

Weil dann könnte ich den Security Orb abstellen. Sieht ja dann niemand wie unpassend ich gerade mal wieder bekleidet bin. Dann stört es auch nicht, wenn andere Avatare, die in meiner Höhe fliegen mal ne Rast einlegen :)
 
Wie geht das mit dem nicht sichtbar stellen?

Weil dann könnte ich den Security Orb abstellen. Sieht ja dann niemand wie unpassend ich gerade mal wieder bekleidet bin. Dann stört es auch nicht, wenn andere Avatare, die in meiner Höhe fliegen mal ne Rast einlegen :)

Eigentlich ganz einfach: Landinfo>>>Optionen>>>den Haken bei Avater in anderen Parzellen können Avatare in diesen Parzellen sehen und mit ihnen chatten(eobei das Chatten natürlich immer geht) wegnehmen. Dann kann niemand mehr reinschauen, aber Du kannst auch nicht rausschauen
 
Draw Distance: 976, kein Wunder das dir der texturespeicher (VRam) volläuft, stells mal runter auf 128-max 256 (256 wäre ne komplette Sim), dann sollte es laufen.
Dein GraKa mag zwar neu sein aber für Sichtweite über 4 komplette Sims ist die zu schwach.

Grüßle Manu
 
Hm wieder mal ein merkwürdiges Problem mit Firestorm, manchmal im Moment bei dem Wetter jedoch öfters und auch stark hinter einander..kommt diese Meldung " textures dicarded due to insufficent memory" nach memory kommen die zahlen 1 bis 3 oder 4 und dann flieg ich. Google sagt mir quasi bei der Übersetzung Texturen verworfen wegen zu wenig Speicher. Meint der die Ram? Gut mein Pc kocht eh bei dem Wetter - er hat zz einen Ventilator zusätzlich davor stehen, aber was bedeutet diese Meldung und warum flieg ich direkt (manchmal werden die Texturen dann schwarz). Meine Grafka ist neu..hm..

Das hat mit der Hitze vermutlich nichts zu tun.
Diese Meldung bedeutet erst mal nur, dass es irgendwo im Code einen Speicherfehler gab. Entweder war nicht genug RAM vorhanden für die Texturen (Grafikspeicher auf der Karte), oder aber es gab einfach einen Fehler bei der Belegung des Speichers. Ursache kann sein, dass einfach zu viele viel zu große Texturen auf dem Sim verbaut sind bzw. in den Attachments der Avas drin sind. Und da z.B. eine GT630 nur eine sehr langsame Speicher-Anbindung und oft nur wenig Speicher hat kann es durchaus mal zu ernsthaften Problemen kommen. (Eine Textur mit 1024x1024 mit 4 Kanälen belegt eben nun mal 4MB Speicher. Und selbst wenn es keine Alpha-Textur ist sind es immer noch 3 MB. Lädt man also ein Mesh mit 8 dieser riesen Texturen hoch, dann sind das schon mal 32MB bzw. 24MB Grafikspeicher, die dafür verwendet werden müssen. Macht man das selbe mit optimierten und auf die Größe angepassten Texturen, kann man das Teil auch mit einem Memory Footprint von 1MB bis 2MB realisieren. 20 solcher Avas mit vielen optimierten Texturen belegen dann eben nicht >1000MB, wie die Avas mit den riesen Texturen - sondern nur noch 50MB bis 100MB in der Grafikkarte.)

Helfen kann da, bei diesem Problem: Maximale LOD nicht zu hoch stellen (maximal 3 oder 4), Sichtweite bisschen reduzieren, eventuell bringt es was in den Grafikeinstellungen/Hardware die VBO zu deaktivieren und die Einstellung für "Viewer Texture Memory Buffer" (den Texturspeicher) z.B. von 512 auf 480 oder 256. (Und Viewer neu starten dann). Und eventuell in den Debug Settings im Advanced-Menu unter "TextureFetchConcurrency" einen Wert <= 8 einzustellen.
Oder hoffen, dass sich LL darum kümmert, dass der Fehler mit der Speicherbelegung bei zu vielen Texturen aus dem LL-Code verwschwindet. Über den ist er nämlich im Firestorm-Viewer drin.
 
Huhu Shirley, ich bin meist geflogen wenn ich in Shops getpt bin. Also da kam meistens diese Meldung bei mir auf der Sim eher selten, weil ich da nicht so große Texturen verbaut habe. Interessant, was du schreibst - hab ja davon keine Ahnung, grins. Ich werde mal kucken ob ich das nach deinen Werten einstellen kann, die Draw Weite hatte ich nur so hoch eingestellt, weil Mesh bei mir schon nach zwei Metern nicht mehr sichtbar war, daher hab ich die Sichtweise immer hoch gestellt.
Meld mich wenn ich das korrigiert habe und erstmal Danke für die Info..mal sehen ob ich das so einstellen kann..und ob ich das überhaupt bei Einstellungen finde, lol...;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten