• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was turnt am meisten ab? (SL-Bezogen)

Bittersweet Frostbite

Moderatorin in Urlaub
Sorry, ich muss das jetzt einfach mal hier loswerden, da ich die letzten Tage schon wieder die ganze Palette der megageilen Anmachen ertragen musste. Bevor ich weglaufe und schreie, schreib ichs besser hier:

How are you?

Der Klassiker. Nach "Hi" oder "Hello" folgt "How are you?". Mag sein, dass bei den Amis die zweite Begrüssungsformel "How are you" quasi standard ist aber ich persönlich bin geneigt darauf gar nichts mehr zu antworten. Auch die deutsche Frage "Wie geht's dir?" fällt eigentlich gleich mit in diese Kategorie. Vorallem: selbst wenn man darauf antwortet kommt in 90% der Fälle danach gar nix mehr.

Wanna Fuck?

Ohrenzuhält oder besser Augen oder noch besser beides. Ich kanns nicht mehr hören oder lesen. Auch nicht in den Abwandlungen "Do you want sex?", "Are you hot/submissive/dominant?" oder auf deutsch "Bock auf Sex?" oder besonders abturnend auch "Lust auf Lust?". Igitt, ich muss weg!

Do you have Skype?

Total fehl am platz. Verdammt noch mal, wozu bist du eigentlich in SL? Warum sollte ich von einem geilen 3D-Chat ausgerechnet mit dir einfallslosem Ekelpaket in einen scheiss Textchat wechseln? Ach ja, da gibts ja Cam und Voice! Geh gefälligst auf die einschlägigen Seiten und bezahl für den Kack! Gleiche Kategorie: "Do you have cam?".

Der Nackedei.

Oder ist es doch der Nackedei, der am meisten abturnt? Für mich kann jemand der völlig nackend vor mir steht jedenfalls sagen was er will. Es turnt immer ab.

Einen hab ich noch: You look sexy!

Der Knaller. Besonders wenn ich mit mehreren Avis unterwegs bin und jedes Avi von der gleichen Person so angesprochen wird. Oder wenn ich mein Avi besonders hässlich gestaltet habe. Hier mal einige Beispiele für You-look-sexy-Avis:

3maliy6fr51e7g.png
 
Was "How are you" angeht, so muss ich aber sagen erwische ich mich auch bei. Es mag dumm und dämlich sein, aber das liegt daran dass, das gegenüber einen sonst nie schreiben würde. Es ist nicht immer so aber oft. Ich verstehe das wenn Leute das machen und erlich ich finde das nicht schlimm. Ich schreibe einfach, "gut und dir?" Wenn dann nichts mehr kommt tja. :D

Bei "Wanna Fuck?" ignoriere ich diese Person nein Mute ihn sogar. Frage mich ob diese Leute das in RL genauso tun würden...

Nackte Avas nerven, aber eben dort wo sie nicht hingehören. Eine Stadt ist kein FKK Strand, denk ich.

Solche Sprüche wie "You look sexy!" oder "you looking hot" gehen mir sowas von auf dem Geist. Ätzend das ich sowas schon im OSgrid hören musste, wo ich hoffte das da die Welt bissien von geheilt wäre.

Was ich auch hasse sind diese IMs die kommen und wo diese Leute eigendlich garnicht schreiben wollen.
Mr. X schreibt: "Hey!"
Ich schreibe: "Hey Mr. X"
Ich warte 10min und es kommt nichts, ich schaue im Radar und ich sehe diesen Kerl nichtmal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle diese Abtörner heißen eigentlich nur " Komm bespaße mich" Die wollen keine Konversation sondern sofort Aktion und zwar von Dir. Am besten per per Xcite oder voice.
 
Beim "How are you?" machts einfach die Masse. Wenn du in 10 Minuten 10 mal mit "How are you?" angesprochen wirst, nervt es einfach. Da kann es noch so Standard sein. Falls ich neuerdings darauf antworte dann immer sinnlos. Also z.B. "at night it's colder than outside" oder "walking is faster than over the mountain" oder "my favourite colour is orange". Aber hilft leider auch nicht.

Was ich mir wünsche wäre ein 3-Sätze-Autoresponder im Viewer. Wenn in den ersten drei Sätzen ein Wort wie Fuck, Sex, Sexy, Hot, Skype oder Cam vorkommt wird das Fenster automatisch geschlossen. Ansonsten halbwegs sinnvoll oder sinnlos geantwortet. Nach drei Sätzen kann man dann entscheiden, ob man übernehmen und weiterchatten will oder zumacht.
 
How are you sind ja noch drei Wörter ^^ schlimmer ist Hy
och zwei Zeichen ... grübel mal zwei Zeichen zurückschicken : )
Funkstille, als hätte ich es geahnt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was an dem "How are you?" so abturnend ist.
Auch im realen Leben rennt man doch durch die Gegend und sagt ständig "Hallo", "Tag" und "Wie gehts?" Wenn zb jemand auf der Arbeit an mir grußlos vorbeilaufen würde, fände ich das sehr rüde.

Und auch , sagen wir mal im Cafe, oder in nem Musikclub finde ich es eher freundlich als nervig, wenn mal jemandes Fremdes sagt "Wie gehts?"
Weshalb soll ich mich in sl dann darüber aufregen, versteh ich nicht.
 
Und auch , sagen wir mal im Cafe, oder in nem Musikclub finde ich es eher freundlich als nervig, wenn mal jemandes Fremdes sagt "Wie gehts?"
Weshalb soll ich mich in sl dann darüber aufregen, versteh ich nicht.

Hm, ich weiss nicht...
wenn jemand zu mir "Hi, wie gehts" sagt, setze ich voraus das wir uns kennen. Wenn so etwas von einer fremden Person kommt, empfinde ich das auch schon als sehr suspekt. Von jemand Fremdes erwarte ich auch nicht mehr als ein "Hi",oder "Hallo".

LG
Dae
 
o_O
Hi oder Hi how are you beantworte ich eingentlich immer völlig normal , ich finds weder suspekt noch find ichs ne anmache !

wanna fuck ist mir erst ein mal auf ner deutschen Sim begegnet und ich gab zur antwort ...if ya think that fuck is funny , fuck yourselfe and save your money *g woraufhin ich in bestem deutsch als Kerl in nem Weiberavater bepöbelt wurde ..ich fands lustig :D

und auf you look hot/sexy blah ...pft ein I know ...oder ein of course ..und die halten die Finger still

aber davon genervt sein , nö nur amüsiert :p
 
Ich denke, es kommt immer auf die Situation und den Ort an..
Auf ner Sex-Sim werde ich das sicher anders einordnen als auf Calas z.B. und ein Zwischending ist sicher ein Musikclub in SL
Wenn ich von vornherein alle Kommunikation mit Fremden abblocke, beschneide ich meine Möglichkeiten in SL unnötigerweise.
Meine Erfahrung ist, dass entgegen dem Image , das SL bei vielen hat nicht jeder Kontakt auf Sex hinausläuft.
Aber ist wie gesagt auch immer die Frage, in welcher Umgebung ich mich aufhalten.

Und ausserdem ist es für viele Leute manchmal schwierig eine Unterhaltung zu beginnen. Da greift man gerne mal auf das "How are you" als anerkannte Floskel zurück.
Damit will ich dumme Anmache nicht schönreden. Aber das an "How are you" festzumachen, versteh ich nicht.
 
Was turnt am meisten ab?

Mich nervt es wenn alt eingessene Sler sich über Newbies oder gernell über Leute lustig machen die etwas nicht können oder verstehen.......oder nicht den Erwartungen und Vorstellungen der älteren hergerichtet sind. Mir scheint das viele vergessen haben, das sie auch mal angefangen haben oder auch mal was nicht können.... diese Aroganz turnt MICH ab. Da sind die paar Worte wie Anfangs geschrieben ja Balsam....
 
Ich finde diese "FAQ" sehr lustig - kann man in sein Profil kopieren und bei Bedarf mit "paste and copy" schnell mal ins Chat Fenster stellen:

___________________

FAQ:
- I'm fine, thanks.
- Just sitting/standing here.
- Thank you, I put quite a bit of work into making
my avatar look nice.
- Yes, it is a nice dress/skirt/top/pair of shoes.
- Germany.
- My age is secret.
- No.
- Not really.
- No, I don't speak French/Italian/Urdu/Klingon.
- I don't care.
- I'm really not interested.
- Do I look like a tourguide?
- I'm looking for cracks in the pavement/the
perfect pair of shoes/the change down the back of the sofa.
- Yes, your avatar is not default. Your comment
about being worthy to speak to me now is quite
hilarious.
- Yes, your Womanbeater 2000 does make you
look like an idiot.
- No, IMing me with your ideas of what questions
these answer is neither clever, nor original.
- Thanks, but I'm fine sitting here.
- Yes, you have seen these FAQ answers before.
Other people liked the idea and used it, too
____________________________________________

Anmerkung: Ist nicht von mir.... sondern in einem AV Profil gefunden.
 
TP-Angebote und Freundschaftsanfragen (grad wieder erlebt) von Avataren, die noch nicht mal "Hi" geschweige denn "How are you" gesagt haben...
 
Oh, mein "Lieblingsthema" 8)

Einiges hier würde ich ja eher ins generelle Nervprogramm packen, weil so spannende Konversationseröffner wie "hi" und "how r y?" bekommt man wie schon erwähnt überall um die Ohren geklatscht. Und das wäre ja noch verschmerzbar, würde danach irgendwie inhaltsvolle Konversation kommen und nicht nur Schweigen im Walde oder die nächste eumelige Frage. Gleich dahinter kommen dann für mich die Spezies, die etwas fragen, dass bereits im Profil beantwortet wurde und zwar offensichtlich. Damit meine ich nicht so Sachen, die man in Textromanen irgendwo im pick drin hat, sondern so Sachen wie: "Where are you from?" "How old are you?" Wenn einen das wirklich interessiert warum öffnet man nicht dann das Profil und schaut mal ins RL tap rein? :roll:

Was ich zu Susann und den Newbies kurz sagen muss: Ja, das nervt auch. Aber es gibt auch die Gegenseite, Newbies, die sich richtig daneben benehmen. Taub für jede Aufforderung ("Hey, bitte schubs mich nicht durch die Gegend" "Bitte editier deinen Avatar nicht mitten auf der Tanzfläche" usw.) und undankbar, wenn man ihnen versucht zu helfen. Vorgestern hatte ich allerdings einen netten Neuling, dem hab ich dann auch ein Freebie-AO besorgt, Kisten öffnen geholfen und tanzen beigebracht.

Was ich den Abturnern/Nervern noch hinzufügen würde:

- Das RL von fremden Personen ins Gesicht gedrückt bekommen. Das "beste" war mal eine Kombi aus Alter/Bild/Googlemapslink zu seinem Haus.
 
Was turnt am meisten ab?

Mich nervt es wenn alt eingessene Sler sich über Newbies oder gernell über Leute lustig machen die etwas nicht können oder verstehen.......oder nicht den Erwartungen und Vorstellungen der älteren hergerichtet sind. Mir scheint das viele vergessen haben, das sie auch mal angefangen haben oder auch mal was nicht können.... diese Aroganz turnt MICH ab. Da sind die paar Worte wie Anfangs geschrieben ja Balsam....

Genauso gut turnt aber auch der angebliche paar Tage alte Newbie ab, der in seinem Profil noch reinschreibt dass er neu in SL ist, aber der Ava sieht aus wie geleckt, hat ein tolles Profilfoto drin und kann eigentlich alles.

Dae: "Das Hi, wie gehts?" ist für mich nicht immer eine Vorrausetzung dafür das ich die Person kenne. Käme mir ziemlich albern vor wenn ich zB in meinem Stammclub zu jemanden sagen würde: Wie geht es Ihnen? Kommt also eigentlich immer auf die Situation oder den Ort an.
 
Genauso gut turnt aber auch der angebliche paar Tage alte Newbie ab, der in seinem Profil noch reinschreibt dass er neu in SL ist, aber der Ava sieht aus wie geleckt, hat ein tolles Profilfoto drin und kann eigentlich alles.

Das ist aber doch völliger blödsinn o_O
Ich bin damals nach SL gekommen weil eine Freundin fast 1 Jahr rumgequängelt hat das ich doch auch mal reinschauen soll ...als ich dann in SL war sah ich für die Klamottenverhältnisse 2008 nach ca 1 Stunde aus wie alle Avatare um mich herum , einfach weil um mich herum Leute waren von denen ich im 5 min takt hörte ..nimm das mal an , zieh das mal an , kauf das mal und ich bekam die LS dafür ..ich hatte zwar keine Ahnung wie ich selbst aussehe .."cam drehen was ist das" ..aber ein PS mit namen versehenes Bild bekam ich auch sofort für mein Profil .

Fazit , nur weil jemand nicht scheisse aussieht kann er dennoch neu in SL sein , zudem gibts mitlerweile soviele Blogspots . wenn ich jemanden neues treffe bekommt er auch erst mal die Links dahin zum stöbern weil es auch da manchmal klasse Klamotten /Skins /Haare für umme gibt !
 
Das ist aber doch völliger blödsinn o_O
Ich bin damals nach SL gekommen weil eine Freundin fast 1 Jahr rumgequängelt hat das ich doch auch mal reinschauen soll ...als ich dann in SL war sah ich für die Klamottenverhältnisse 2008 nach ca 1 Stunde aus wie alle Avatare um mich herum , einfach weil um mich herum Leute waren von denen ich im 5 min takt hörte ..nimm das mal an , zieh das mal an , kauf das mal und ich bekam die LS dafür ..ich hatte zwar keine Ahnung wie ich selbst aussehe .."cam drehen was ist das" ..aber ein PS mit namen versehenes Bild bekam ich auch sofort für mein Profil .

Fazit , nur weil jemand nicht scheisse aussieht kann er dennoch neu in SL sein , zudem gibts mitlerweile soviele Blogspots . wenn ich jemanden neues treffe bekommt er auch erst mal die Links dahin zum stöbern weil es auch da manchmal klasse Klamotten /Skins /Haare für umme gibt !

Angelika schrieb doch aber auch was vom Verhalten, also dass das Gesamtbild so rüberkommt, dass das kein Anfänger sein kann. SL hat nach wie vor eine steile Lernkurve, besonders, da inzwischen mehrheitlich Leute beizutreten scheinen, die es gewöhnt sind, dass Spiele unkompliziert sind und ihnen für alles ein Tutorial hingelegt wird. Und dass man dann mal bei einem top gestylten Avatar misstrauisch wird ist doch verständlich, immerhin startet der Großteil der Leute seit je her ohne Sponsor im Rücken.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten