Shirley Iuga
Forumsgott/göttin
Kleine Anmerkung dazu: Der Wiki-Eintrag ist noch für alte Versionen des Viewers.
UseHTTPBakedTextureFetch funktioniert nicht mehr wirklich:
Avatar-Texturen werden seit einiger Zeit nicht mehr im Viewer generiert, sondern komplett vom Server und nur noch über HTTP geladen.
Deswegen bewirkt ein "Strg+R" auch kein Rebake mehr. Da werden jetzt einfach die Avatar-Texturen noch mal vom Server geholt. Sollten die bereits im Cache sein, dann bewirkt das "Rebaken" leider oft gar nichts mehr. Und man muss schon irgendwelche Klamotten-Layer tauschen oder deren Reihenfolge ändern, damit der Server neue Avatar-Texturen generiert.
Auch TextureFetchConcurrency hat mit dem neuen HTTP-System bzw. seit Firestorm 4.5.1 oder so leider keine echte Wirkung mehr. Der Viewer lädt jetzt über HTTP, was die Bandbreite eben so her gibt.(UDP lässt sich weiterhin drosseln) Wobei allerdings mittlerweile (seit 4.6.1) ein komplett neues HTTP-System zum Einsatz kommt, das viele Netzwerk-Probleme durch die Verwendung von neuen HTTP-Features beseitigt. D.h. es kommt bei wenig Bandbreite nicht mehr zu ständigen Reloads wegen timeouts und vor allem kommt es zu deutlich weniger gleichzeitigen Verbindungen, die bei einigen Low-Cost-Routern mit nur wenig Speicher (z.B. nur 8MB RAM) Probleme gemacht haben. Die meisten neueren Fritzboxen haben allerdings 32MB bis 128MB RAM, so dass dort ein paar hundert bis ein paar tausend gleichzeitiger Internet-Verbindungen (128MB-Modelle) noch nie ein echtes Problem waren.