• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Blake Sea, Nautilus und drumherum

Atlan Bade

Nutzer
Seit ich das Licht der Pixelwelt erblickte, halte ich mich oft in der Blake Sea auf.
Oft seglen ich durch die Pixelgewässer, manchmal nehme ich auch ein Motorboot, Kajak oder Helikopter.

Vor einiger Zeit schon habe ich eine Karte dieser interessanten Region erstellt und nun
um den Kontinent Nautilus erweitert.
Die Karte beinhaltet viele Flugplätze, Yachtclubs und Sehenswürdigkeiten, sowie Bezeichnungen der
Regionen und Wasserwege
Wer dort einmal exploren möchte kann sich gerne daran orientieren.


Eine Karte mit größer Bildauflösung findet ihr in meinem Flickr-Stream.
In diesem Post stelle ich zukünftig das eine andere andere Gebiet oder Sehenswürdigkeit näher vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bei FB schon geschrieben Atlan, wirklich sehr cooles Ding. Würd ich mir gern als riesen Poster ausdrucken und an die Wand heften :D

Gibts dazu auch irgendwo ne Legende, wo steht welche Flughäfen und welche Yachtclubs/Häfen das sind?
 
@Mania: Im Photoshop habe ich alle Namen hinterlegt, wenn die allerdings auf der Karte eingeblendet werden wird es sehr voll und man sieht nichts mehr. Ich bin da aber nach einer Lösung schauen, wahrscheinlich werden alle Yachtclubs und Airports mit kleinen Nummern versehen und irgendwo am Rande dann benannt
@ Tanja: ja, solange sie nicht gewerblich genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Second Norway
Wie bereits angedroht stelle ich Euch in diesem Post die Regionen der großen Karte Stück für Stück (in unregelmäßigen Abständen) etwas vor.
Beginnen werde ich mit dem meiner Meinung nach schönsten Gebiet der Blake Sea (und dem SL) - Second Norway.
Second Norway umfasst 25 zusammenhängend Sims und ist per Schiff über die Blake Sea oder per Flugzeug über den SN Airport errichbar (natürlich auch ganz langweilig via Teleport).
Am besten erkundet man die Region dann mit der Eisenbahn (SN Railroad), einem Auto/Motorrad/Fahrrad oder per Boot/Kanu.

Ich empfehle für den ersten Besuch die Rundfahrt mit der Eisenbahn.
Second Life bietet den Usern ein PathfindingSystem mit dem u.a. auch die Second Life Railroads betrieben werden. In Norway gibt es wohl die schönste Strecke, einen Rundkurs durch die Inselwelt.
Zum Teil führt die Strecke als U-Bahn unterm Wasser hindurch, es werden aber auch zahlreiche Brücken genutzt. Der Hauptbahnhof ist auf der Hauptsim Second Norway, dort fährt sowohl der rote Regionalexpress und der Flughafenshuttle ab. Empfehlenswert ist der Regionalexpress, Fahrzeit des Rundkurs sind ca. 16 Minuten.

Die Karte zeigt den Streckenverlauf , wobei der Zug zwischen dem Bahnhof Stranda und Heim, sowie Kaupang und Hauptbahnhof eine Teleportsprung macht.
SNRR.jpg

Das Netz von SNRR

SNRR-1.jpg

Bei Sonnenaufgang startet die Bahnfahrt am Hauptbahnhof. Vorne der Airport-Shuttle und hinten der rote Regionalexpress.

SNRR-2.jpg

An der Küste entlang zum Airport - Untergrundbahnhof.

Unterwegs kann man an diversen Bahnhöfen aussteigen und die nordische Landschaft mit den schmucken Häusern erkunden.
SNRR-8.jpg


Hier noch ein paar Bilder von Second Norway:
SN-Fjell_07.jpg


SN-Haug_01.jpg


SN-2-Miklagard_1.jpg


Sim_Scandinavia-009.jpg


Für mehr Infos könnt ihr auf die Website von Second Norway schauen, in meinem Blog etwas nachlesen oder am Besten selbst dort exploren.


-> Second Norway Website
-> Second Norway auf Atlans Blog
-> Teleport zum Hauptbahnhof und Haupthafen von Second Norway

--> Bilder bei Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Blake Passage

Die Blake Passage ist ein neue Region oberhalb der Balboa - Sims in der nördlichen Blake Sea (siehe diesen Post) und besteht aus mehreren zusammenhängenden Sims.
In der Endausbaustufe sollen es insgesamt 21 neue Sims sein. Kernstück ist die Blake Passage mit dem Columbia River. Dort soll im Laufe der Zeit auch noch eine Bikestrecke in den Columbiabergen enstehen.
Die im Aufbau befindliche Flußlandschaft belebt sich langsam, einige Bewohner sind schon eingezogen bzw. richten sich dort gerade häuslich ein.
Auch die Landschafterstellung geht voran, am auffälligsten sind die "Simbegrenzungsbilder" die der ganzen Landschaft Tiefe vermitteln.


Besucht habe ich die Region mit dem Heli, gestartet in meinem Heimathafen in Pslande nahe dem Hauptquartier der Schiffsratten.
BP-6.7.14-1.jpg

Anflug mit dem Heli (Bell 212) auf den östlichen Zugang der Blake Passage.

BP-6.7.14-0.jpg


Der Flußlauf (links) hat eine andere Farbe wie das Lindenmeer und wird von diversen Wasserfällen gespeist.
Das Sim-Suroundbild ist noch in der Probephase und steht als Demo am der Grenze.

BP-6.7.14-2a.jpg

Gleich am östlichen Eingang verbindet eine Fähre die beiden Ufer des Columbia Rivers.

BP-6.7.14-3.jpg

Stromschnellen am westlichen Ende des Flußlaufes.

BP-6.7.14-4.jpg

Ein Wasserfall.

BP-6.7.14-5.jpg

Der Flußlauf.

BP-6.7.14-6.jpg

An der Simgrenze.

BlakePassage-2_031.jpg



Ein tolles Video mit Überflug der Blake Passage von ChanAndMe C:
[video=youtube;RstFhefYki8]http://www.youtube.com/watch?v=RstFhefYki8 [/video]


Wer die Blake Passage mal besuchen möchte kann per Telport anreisen, schöner ist es natürlich per Boot über die Blake Sea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dort Rezzzonen für Boote?
Sonst muss ich hinsegeln ;)
 
Danke habe den TP im letzten Post über meinem benutzt dort geht es auch.
Etwas oberhalb der Fähre.
14666608014_11318ed9bd_o.png
 
Habe neben der selben Yacht wie oben, auch noch ein Hausboot mit vielen Poseplätzen zum festhalten ;)
Bloß auch die Befürchtung das sowohl Yacht wie auch Hausboot wohl jeder hat.
.... Sobald beides auf den Markt kam, waren alle Häfen voll :D

Also erst mal alles umlackiert und das Hausboot ist GsD auch noch (mod) ;)
 
Ich bin dabei, wenn es bei mir zeitlich möglich ist :)

Wäre nett wenn sich hier alle Interessierten eintragen, damit sich ein oder mehrere Bootowner, mit vielen Sitzplätzen, melden können.:catmilk
 
Am 4. August 2014 ab 20.30 Uhr
laden die Schiffsatten alle SLInfo-User zu einem Cruise ein!
Boote zum Mitsegeln sind genug vorhanden.
Weitere Infos in Kürze!

14524586708_4c5277eec8_h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlan,

Super Idee! Leider haben wir aber am 4. August auch unseren monatlichen PrimQuiz Abend.
Vielleicht kannst Du beim nächsten mal erst mit mir Inworld einen Termin absprechen.
Es gibt noch genügend andere Abende für ein SLinfo.de Event ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten