• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

(D)ein Bild des Tages

/OT on

@ Dexx: Wenn ich Deine "Entschuldigung" lese, wird's noch schlimmer ... Willkommen im ach so realistischen SL, wo alles den Regeln der Physik unterliegt. Ich selbst habe so etwas vor genau 10 Jahren überlebt ... Aber selbst ohne diese Erfahrung bräuchte ich nicht um die Ecke denken, um zu wissen, was da passiert ist o_O

/OT off

Ich bin wieder gesund, mir geht es bestens, was ich allerdings seitdem nicht mehr kann, ist tanzen (ok ich hatte auch vorher schon zwei linke Füße *g), darum komm ich mal zum eigentlichen Thema des Threads zurück und zeige ein zwar schon älteres, dafür immer noch absolut geiles Bild von Sajiha Viper, deren Sachen ich einfach nur bewundere:


Dance of the Sugar Plum Fairy by S a j i a h, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas in einem Thread zu posten der (D)ein Bild des Tages heisst ...sorry das ist einfach unter aller Kanone Dex

Kommt mal wieder runter Leute! Nur weil ich ein Bild poste, das mir direkt einfällt, wenn ich so einen Baum auf der Fahrbahn sehe muss man hier nicht so eine Jagd veranstalten! Und das war/ist auch nicht "mein Bild des Tages" sondern eine Assoziation, die das andere Bild sofort weckte.

Es tut mir leid, wenn das jemand mal im RL passiert ist. Und wenn ich hier einige Leute ins (harte) RL zurückgeholt habe, dann sorry. Bäume vor dem Auto ergeben nunmal solche Effekte - Ausnahme: in SL.

Und damit bin ich weg aus dem Thread und OT beendet.
 
Kommt mal wieder runter Leute! Nur weil ich ein Bild poste, das mir direkt einfällt, wenn ich so einen Baum auf der Fahrbahn sehe muss man hier nicht so eine Jagd veranstalten! Und das war/ist auch nicht "mein Bild des Tages" sondern eine Assoziation, die das andere Bild sofort weckte.

Du scheinst sehr impulsiv zu sein. Wir Menschen sind lernfähig und haben die Gabe unsere Impulse kontrollieren zu können. ;)
 
Oh, Wochenendpause vorbei … LL hat wieder ein Pic of the Day ausgesucht:


Storm is coming by Lam, allow yourself to dream, on Flickr

Zu Bildern wie diesem hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis. Zum Einen find ich sie wunderschön gemacht und gebe ehrlich zu, dass ich jeden darum beneide, der PS und Co. dermaßen gut beherrscht (in der Hinsicht bin ich absolut wasserstoffblond in RL). Zum Anderen jedoch zeigt es in meinen Augen nicht mehr wirklich SL. Wenn Newbies solche Bilder sehen, sich auf eine Welt freuen, die genau so ausschaut und dann auf Help Island landen ……… nun gut, ich denke, Ihr versteht, worauf ich hinaus will :)

Ich selbst hatte gestern auf Grund diverser Sachen mal wieder etwas den Kanal voll, darum gab’s meinerseits ein Du-kannst-mich-mal-gern-haben-Bild *g


[Some people like you, some people don’t. In the end you just have to be yourself.]
by Charlie Namiboo, on Flickr
 
Zum Bild von Lam: der Mann gibt sich unendliche Mühe mit seinen Bildern (und sie sehen auch dementsprechend gut aus), aber er hatte ja mal vor einer Weile veröffentlicht, wie seine Fotos entstehen. Da konnte man erkennen, dass er in keinster Weise die Möglichkeiten des Viewers über Windlight- und sonstige Settings ausnutzt, sondern ausschließlich über Photoshop arbeitet. Irgendwie finde ich das ein bißchen traurig, denn ich glaube, man kann auch ohne Photoshop (Gimp etc.) ähnlich gute Ansichten von SL erhalten. Ein wenig aufpeppen ist ok, das würde man ja auch bei einem RL-Foto problemlos akzeptieren können.
Es ist hier wie auch überall sonst im Leben: jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Ansichten, und die verwirklicht er/sie in seinen Bildern. Und das ist gut so. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich mein(e) Bildbearbeitungsprogramm(e) gar nicht so gut beherrschen lernen will wie Lam, ich möchte mit den Windlights spielen. Wenn ich DAS mal bis zur Vollendung beherrsche, lerne ich Gimp. Wird also wohl noch ein Weilchen dauern :)
 
Zu Bildern wie diesem hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis. Zum Einen find ich sie wunderschön gemacht und gebe ehrlich zu, dass ich jeden darum beneide, der PS und Co. dermaßen gut beherrscht (in der Hinsicht bin ich absolut wasserstoffblond in RL). Zum Anderen jedoch zeigt es in meinen Augen nicht mehr wirklich SL. Wenn Newbies solche Bilder sehen, sich auf eine Welt freuen, die genau so ausschaut und dann auf Help Island landen ……… nun gut, ich denke, Ihr versteht, worauf ich hinaus will :)

Ein Newbie, der zum erstenmal in SL aufschlägt, sieht die Welt allerdings auch nicht so, wie sie sich in Fotos darstellt, die mit Windlight Settings, aktiviertem Schatten und womöglich noch Ultra-Grafik-Einstellungen gemacht wurden. Der ist dann womöglich auch erst einmal enttäuscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr, wohl wahr … aber meinem Newbie kann ich dann sagen, stell mal unter Punkt X die Sache Y so ein und unter A spiel mal am Regler B. Das, was Lam da zeigt, werde ich nie in SL so reproduzieren können, auch wenn ich es da wie Leo halte, wahnsinnig gern mit den WL rumspiele und auch gute Resultate im Viewer erzielen kann :)
 
Ich probiere jedenfalls zur Zeit mit beidem herum: mit den Möglichkeiten, die der Viewer mir bietet und auch Photoshop.
Alles in allem hat sich anscheinend Fotografieren in SL zu einer Kunstform entwickelt - wenn ich so sehe, wieviele Bilder unterschiedlichster Stilrichtungen auf Flickr gezeigt werden...
 
Ach nu komm, Obsi, das war mit Sicherheit nicht so gemeint ... los, sonst muss ich mich mit Pompoms hier hinstellen und Dich anfeuern, bis Du die Bilder freiwillig wieder einstellst *g

GO OBSI!!! GO OBSI!!! GO OBSI!!!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten