• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie machen wir SLinfo meets SecondRadio spannender

Also wann immer ich reinschalte höre ich immer nur Musik. Für meinen Geschmack könnte der gesprochene Anteil deutlich gesteigert werden.
Da könnte man doch so viel Sachen machen.. warum nicht auch mal auf ein Thema näher eingehen oder gar mit einem Co-Moderator darüber diskutieren?
 
Ich glaube nicht ernsthaft, das die zu einem Hitparadenradio passen würde.

Ich glaube kaum das ein Radio welches auch Klassik spielt als Hitparadenradio durchgeht;-)

Ansonsten doch einfach mal wünsche bezüglich Musik ans Team, Kontakt z.B. über die Homepage, FB oder die Android App(nur live Sendungen). Muss ja auch nicht mal zwingend in der SLinfo Stunde sein, da habt ihr ja euren Ansprechpartner direkt vor der Nase^^

Vielleicht hat ja sogar jemand Lust einfach seine Musikrichtung selber zu präsentieren. Wir sind da ja bekanntermaßen für so ziemlich alles offen und dankbar. :)


lg
Milosh, der mal kurz aus der Versenkung kommen musste:p
 
Was für Musik in der Sendung gespielt wird ist eigentlich erstmal zweitrangig, was hier mehr fehlt sind Inhalte.
(Wobei Musik aus dem Forumthread hier sich natürlich anbieten würde, aber ich kann mir vorstellen die Songs müssen dann erst eigens gekauft werden usw.. kann ich dann schon verstehen das man aufs Reportoir zurückgreift)

Also ich hab die Sendung jetzt 3 oder 4 mal komplett mitgehört, und ich habe natürlich nicht die Zeiten gemessen aber ich denke ich übertreibe nicht wenn ich sage das ca. 50 Minuten der einstündigen Sendung Musik sind. Dazwischen kommen paar kurze Ansagen, die im wesentlichen aus dem Vorlesen von Thread-Titeln bestehen oder das vorlesen vom Kalender. Also im Grunde nichts was man nicht auch bei einem kurzen Blick ins Forum selber sieht. Und das ist leider (für mich persönlich) relativ uninteressant.

Man könnte doch auch mal im Radio diskutieren, auf Fragen eingehen, auch mal über die Inhalte der Themen reden, über Hintergründe aus Betreibersicht reden, ab und an mal podcast-mäßig jemand mitreden lassen oder nen netten Interviewparter reinholen.. oder mehr auf die SLinfo Events eingehen (und nicht nur sagen das sie stattfinden), so Sachen halt. Aber in der jetzigen Form bringt das Sendeformat keinen echten Mehrwert, wie man so schön sagt. (nur meine persönliche Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind tolle Tipps Mania, ich denke, dass Lurch als erfahrener Radiomoderator, die sofort aufgreifen wird, um seine Sendung, die er ja in erster Linie für Euch macht, zu verbessern.
Allerdings denke ich, dass die Antwort von Milosh, sich eher auf die Posts von Dianna Loxely und Nicoletta Schnute bezog. Die secondradio als Hitparadenradio, das Einheitsbrei spielt, bezeichneten.
Höchstwahrscheinlich, haben beide das Radio noch nie, oder nur oberflächlich gehört. Als Moderator, ist man da immer sehr empfindlich, wie Du dir sicher vorstellen kannst :)

Ansonsten, lebt ein Radio, genau wie ein Forum, von seinen Mitgliedern/Hörern. Die es durch Ihr Feedback mit Leben füllen.

In diesem Sinne....
 
Naja was die Musik angeht kann mans eh niemals allen Leuten geschmacklich recht machen. Aber ich hör ja auch kein Forumradio wegen der Musik^^
Dafür gibts ja die Musiksendungen.
 
Hey und vielen Dank für die Hinweise.

@Nicole: kaufe bitte die Songs ein, die du hören möchtest. Gerne spiele ich sie dann. Bei SecondRadio darf nur legal erworbene Titel gespielt werden.
@Mania: Super Ideen! Ich freue mich auf deine Beiträge Montags bis 18.30 Uhr. Bitte in 192er Qualität. Aber aufpassen, nicht dass einer dann "Lügenpresse" ruft :)

@ALL: Gerne nehme ich eure Wort- und Tonbeiträge in die Sendung auf. Mir ist es aber nicht möglich, Leute direkt in die Sendung (für Diskussion u.ä.) rein zunehmen aus technischen Gründen.
 
Allerdings denke ich, dass die Antwort von Milosh, sich eher auf die Posts von Dianna Loxely und Nicoletta Schnute bezog. Die secondradio als Hitparadenradio, das Einheitsbrei spielt, bezeichneten.

@John, da hast Du mich wohl missverstanden. Ich bezog mich ausschließlich auf die eine 1h, nicht auf das was sonst auf dem Sender gesendet wird. Ich höre Lurchs Sendung zu slinfo, Mo. 19:00 bis 20:00 Uhr sehr oft, fast wöchentlich.
Da wir hier auch Musik Threads haben war das nur eine Idee, ein Vorschlag um mehr Bezug zu slinfo zu bekommen.

Ich bin überrascht das die Titel erst erworben werden müssen. Ich dachte das wird über die GEMA-Gebühren abgewickelt wie es sonst so üblich ist. Ich habe von der rechtlichen Seite keine Ahnung.
 
Gema schon, aber trotzdem muss man die Songs ja erstmal haben bevor man sie senden kann. Und auf legale Weise bleibt halt mehr oder weniger nur Itunes & Co. übrig. Von CD kopieren ginge vielleicht auch noch, falls verfügbar.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten