• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neuer Griefer Angriff

k2 Loon

Superstar
Ich habe aktuell einen Griefer Angriff.
Von einem ***Name Entfernt***, 5 Tage alt.
Mitglied in der Gruppe Chaos Combat System.

Im Chat erscheint Beispielsweise dauernd " Green Lantern Corps, griefing your Second Life since 2006" und anderer Mist.
Dazu ist die komplette Sim voll mit Müll und der Lag ist furchtbar.
Return der Objekte ist schwer, die Anzeige schwankt dauernd, mal sind es 43, mal 2357, mal 445 etc, immer wieder neu und vom gleichen Typ.

Kennt das jemand und weiss evtl. Abhilfe?

Vivi hat übrigens schon einen Abuse geschrieben.

**MOD ARCHON
**Hab den Namen entfernt, da es hierbei rechtliche Probleme für den Foreneigner geben könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über die Landinfo fremde objekte vom user anzeigen lassen und komplett zurücksenden geht nicht ? ich musste das auch zwei drei mal machen danach war alles futsch
 
1. Landzugang nur für Avatare eines gewissen Alters
2. Scan auf Objekte fremder Personen und ggf. automatischer Bann via Script
3. Immer Abuse Report schreiben und auch andere darum bitten dies zu tun
4. hoffen und beten
 
K2, schreib am besten auch noch einen Abuse Report, dann reagieren die vielleicht schneller. Ich hab dort alle 3 Namen und die Gruppe erwähnt.

Ich kann auch nix returnen, obwohl ich angeblich alle Rechte besitze. Keine Ahnung, was da los ist.
 
Ich war vorhin dort und habe auch einen AR geschrieben.
Auch habe ich K2 angeschrieben, doch ich glaube meine IM wird nicht gesehen vor lauter Griefer Objekte^^
Ich würde auch alle Scripte abdrehen auf der Sim. Im Normalfall sollte man es im Estate Menü zurücksenden können, doch leider kenne ich auch Fälle, wo man machtlos ist und nur auf LL warten kann.

Vorallem würde ich mir für die Zukunft überlegen, ob es nicht doch sinnvoller wäre, doch rezzen zu sperren oder zumindest Autoreturn einzustellen (auch wenn es Arbeit bedeutet).
Den so ist die Möglichkeit groß, immer wieder Besuch von Griefer zu haben.
 
War gerade mal mit einem Alt dort und habe gesehen wie K2 gegen die Objekte kämpft.

Im Zentrum schien ein riesiger Klotz mit Emblem zu sein, der soweit ich sehe Partikel schleudert. große Bildwände

Interessant, daß der Besitzer zwar nur wenige Tage alt ist der Ersteller aber ein anderer, der 2006 "geboren" wurde.

Gibt es professionelle Hersteller von Griefer- Werkzeug??

Auf jeden Fall habe ich Screenshots von beiden Profilen, darf sie aber hier ja scheinbar nicht zeigen.

Aber HIER - oder??? ;)

Griefer- Muell

Griefer - Hersteller

Griefer - Besitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es professionelle Hersteller von Griefer- Werkzeug??

Ja gibt es und das nicht wenige........

Edit/

Das Symbol auf dem block ist wenn ich mich nicht irre das vom Green Lantern Corps. Ich vermute das da jemand versucht das Korps schlecht zu machen, weil sie eigendlich versuchen die User gegen Griefer zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das auch dem Corps melden, sie haben meines wissens sehr gute Verbindungen zu LindenLabs und auch einige, für den Griefer unangenehme möglichkeiten die der Normale User nicht hat.
 
Was ist denn der "Corps"? Ist das eine Gruppe? Oder wie kommt man an die Ran? Ich hab davon noch nie gehört.

Aviva, danke für Deinen AR :) Ich hoffe, SL reagiert schnell. Ich hatte versucht, einen Live Chat zu bekommen (ist wohl noch die falsche Zeit?), da kam dann aber nur der Kommentar, dass man ARs schreiben soll, weil LL dann wohl am schnellsten reagiert. Hoffentlich ist das so...
 
Du meinst das Green Lantern Corps?
Wenn ich wieder wieder inworld bin werde ich das tun.

Ich habe bisher erfolglos versucht alles zu returnen, in allen erdenklichen Menüs.
Auch das abschalten der Scripts hat nichts bewirkt.
Verschiedene Abuse Reports sind an LL abgeschickt, außerdem habe ich meine amerikanische Vermieterin um Unterstützung bei LL gebeten. Immerhin habe ich die Sim ja schon jahrelang bei ihr gemeitet und sie so gut wie nie belästigt :)
Als letztes habe ich einen Restart probiert, mal sehen ob das was bewirkt hat.

Ich werde das mit den Rezzrechten nun überlegen - was jahrelang gut gegangen ist hat offensichtlich keinen Bestand mehr.
Eigentlich schade.
 
Du meinst das Green Lantern Corps?
Wenn ich wieder wieder inworld bin werde ich das tun.

Ich habe bisher erfolglos versucht alles zu returnen, in allen erdenklichen Menüs.
Auch das abschalten der Scripts hat nichts bewirkt.
Verschiedene Abuse Reports sind an LL abgeschickt, außerdem habe ich meine amerikanische Vermieterin um Unterstützung bei LL gebeten. Immerhin habe ich die Sim ja schon jahrelang bei ihr gemeitet und sie so gut wie nie belästigt :)
Als letztes habe ich einen Restart probiert, mal sehen ob das was bewirkt hat.

Ich werde das mit den Rezzrechten nun überlegen - was jahrelang gut gegangen ist hat offensichtlich keinen Bestand mehr.
Eigentlich schade.

Jap, normal reagiert das Corps recht schnell auf sowas, denn solche fälle gibt es immer wieder.
Rezzrechte ist leider immer so eine sache, an sich finde ich sowas gut, leider nutzen es Griefer immer wieder gerne aus.

Was ist denn der "Corps"? Ist das eine Gruppe? Oder wie kommt man an die Ran? Ich hab davon noch nie gehört.


Das Green Lantern Corps gibt es schon etliche Jahre, sie gehören zu einer Truppe die sich den Codex der Comic Green Lanterns auf die Fahne geschrieben haben. Sie helfen und unterstützen User in SL wo sie können.

in brightest day - in darkest night - no evil shall escape my sight. Let those who worship evils might, beware my power - green lanterns light !

Am hellsten Tag - In schwärzester Nacht - Entgeht nichts böses meiner wacht - Wer finsteren mächten sich verspricht - Der hüte sich vor Green Lanterns Licht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Account, mit dem da der Angriff gefahren wurde dürfte mittlerweile schon wieder weggeworfen worden sein.
Dass die Objekte z.B. Hal Jordan als Ersteller zeigen, das bedeutet nebenbei auch nicht, dass der auch wirklich das Ding hergestellt hat. Vermutlich hat einfach nur jemand ein Full Perm Prim genommen, das er mal hergestellt hat. Um dann daraus das Griefing-Tool zu bauen. (Hal Jordan gehört zur Green Lantern Gruppe....)

siehe https://thegreenlanterns.wordpress....ttacks-show-hal-jordan-as-the-object-creator/
 
Interessant daß der Alte - Hersteller der Waffe - Mitglied beim "Red Lantern Corps" ist (scheinen mir demnach die Bösen versus die Guten zu sein) und der Junge - Besitzer der Waffe und Täter - Mitglied bei "Chaos Combat Systems" ... beides irgendwie bezeichnende Titel!

Und es schiene mir naheliegend daß der Junge nicht Kunde beim Alten ist sondern sein Alt (Kanonenfutter sozusagen)

Ich bin ja auch nicht mit Leora rein sondern mit meiner Jünsten. Wer weiß was Avataren dort hätte passieren können ;)

PS: Crossposting mit Shirley. Ihre Idee ist naheliegender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das Corps hat sich bei Griefern seeeeehr unbeliebt gemacht, da sie normal sehr schnell reagieren und einige sehr schmerzhafte "Spielzeuge" haben um Griefer in ihre Schranken zu weisen.

Interessant daß der Alte - Hersteller der Waffe - Mitglied beim "Red Lantern Corps" ist (scheinen mir demnach die Bösen versus die Guten zu sein) und der Junge - Besitzer der Waffe und Täter - Mitglied bei "Chaos Combat Systems" ... beides irgendwie bezeichnende Titel!

Nö, es gibt ausser dem Green Lantern Corps noch etliche andere die im grunde zusammen gehören, allerdings habe ich den überblick verloren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei Green Lantern Corps gefunden.
Die scheinen alle das gleiche zu machen - lol.

Mal ne dumme Frage:
Wie nehme ich mit einer Gruppe Kontakt auf?
Wie schreibe ich die an?

Aktuell ist meine Sim unerreichbar, verschwunden im Nirwana.
 
Auch das abschalten der Scripts hat nichts bewirkt.(...)

Das NoScript Flag sorgt lediglich dafür, dass normale Scripts nicht mehr laufen.
Scripts in über 70m Höhe und Scripts mit llTakeControl sind davon aber nicht betroffen. Was wirklich gegen unerwünschtes Rezzen hilft, das ist das deaktivieren der Rezzmöglichkeit und auch das Deaktivieren von Object-Entry im Land Menu.

Beim Griefen benutzen dann die Griefer nebenbei auch gern "unsichtbare Micro-Prims" als Rezzer, die sind so klein, dass man sie auch mit zoomen nicht mehr sehen kann - und auch nicht so ohne weiteres direkt auswählen kann, das ging eine Zeitlang mit einem Hack im Viewer - und die Prims gibts immer noch. Finden kann man die Dinger aber etwa, wenn man die Beacons aktiviert (World --> Show More -- > Beacons) und sich dann dort die Scripted Objects anzeigen lässt.
Eine weitere Möglichkeit versteckte Objekte zu finden ist im Develop-Menu unter Show info ---> Show Updates to Objects. Wird da aktiviert, dann zeigt einem der Viewer an, was in welchem Prim gerade so passiert.
Hat man dann damit ein "Böses Prim" gefunden, dann kann man es im Edit-Mode durch umranden auswählen. Und Returnen.
 
Wenn man Estate Manager ist, kann man in Estate menu aber alle Scripte stoppen und das wirkt sich auf die ganze Sim aus und nicht nur auf die 80-100m überm Boden. Genauso, wie man die Physics anhalten kann, um Griefer Lag zu minimieren. Dann kann man in Ruhe beigehen, und die Sachen in About Land returnen. Das hat bei den Sims, wo ich Estate bin, immer funktioniert.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten