• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Newbie Style Challenge - reloaded

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
#################### Styling- Wettbewerb ##########################

so hatte ich diesen Threadf ursprünglich genannt - inzwischen wurde der Titel geändert.
Aber einige folgende Bemerkungen sind ohne diesen Titel nicht verständlich ... neuer Name ist ...


#################### Newbie Style Challenge - reloaded ##########################


Im Stile des Photowettbewerbes rufe ich mal zu was Neuem auf - einem Styling- Contest!

Es gab vor Jahren mal einen "Newbie Style Challenge"

Da galt es extra einen neuen Avatar zu kreieren und den dann ganz für umme (oder für einen minimalen Preis) möglichst schick auszustaffieren mit aktuell erhältlichen Freebies und Dollarbies, als Anregung für echte Newbies.

War natürlich etwas aufwändig, daher als Einstieg eine ganz leichte Challenge:

Wer macht den schönsten Avater nur durch Kombination der Bestandteile die Linden uns in der Library zur Verfügung stellt, genauer aus den Teilen der neuen "classic" - Starter- Avas?

Wir wählen dann wie Durandir vorschlug Best Girl and Best Boy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das hatten wir schon mal bei avameet. Damals hatte Kris zu dem Wettbewerb aufgerufen. Über diesen Wettbewerb lernte ich sie kennen und tingelte einige Zeit mit der Fangruppe um sie herum in die Läden wo sie auflegte .... das waren noch Zeiten * seufzt

Mal sehen ob ich dieses mal wieder mitmache :-?
 
Da überlasse ich den Sparfüchsen das Feld. Ich freu mich auf eure Ergebnisse.
Aber ihr würdet mir eine große Freude machen, wenn ihr noch bitte aus dem Denglish oben einen Stil-Wettbewerb oder einen Styling Contest macht. Bitte-bitte, das tut soo weh
 
Einige Anregungen: Vielleicht sollte man (bzw Frau: Leora) die Bilder bis zu einem festgelegtem Datum sammeln und dann gleichzeitig veröffentlichen (ähnlich BWB).

Und einfache Regeln festlegen (schließlich sind die meisten Deutsche, da geht es nicht ohne), z.B. dass nur Library-Material verwendet werden darf.

Ich bin mir ganz sicher, dass auch einige Creators, die hier bei SLinfo aktiv sind, die Mühe sponsoren und dann die "Noobs" einkleiden...



PS: Noch ein gutgemeinter Ratschlag (aus eigener Erfahrung):
Vielleicht solltest Du zuvor erfragen, wer denn mitmachen würde.
Viele (gutgemeinte) Ideen scheitern leider oft an der fehlenden Beteiligung (Lethargie/Interessenlosigkeit wären sicher zu harte Worte, oder?) eines großen Teils der Community hier.
Das erspart Dir dann einige Enttäuschungen...

PPS: Dann melde ich, um mit gutem Beispiel voranzugehen, mal Interesse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf Durandirs kleingedruckte Anregung hin:

Wer würde denn mitmachen? Durandir, ich und .... ?

Denke unter fünf Teilnehmern macht es keinen Sinn.

Bedingung in dieser ersten Runde: Nur Material das ihr in der Library, Clothing, Starter Avatare findet (ohne die mit MESH in Klammern dahinter). Ein oder zwei (Closeup und Totale) Photos des Ergebnisses und das "Rezept", also z.B. "Shape Carla, Skin Elizabet, Eyes Daisy, Hair Kimberly, Hose Maria, Jacke Amy... usw).

Ich finde wir könnten ja mal ganz informell das Ergebnis einfach hier veröffentlichen (jeder seines wenn er es fertighat) und uns auf ein End- Datum einigen nach dem abgestimmt wird ... oder so ... bin für Anregungen offen.
 
Ich denke die Idee ist gut umsetzbar.

1.
Avatar, Skin und Hair nur aus der Libary.

Bekleidung und andere Accessoires nur Freebies und (Group-)Gifts aus kostenlosen Gruppen.
Gerne auch mit Nachweis bzw. Shoppingtipps.

2.
Themen wie aus unserem Bilderwettbewerb.

3.
Keine übermäßige Bildbearbeitung und nur Secondlife und OpenSim Umgebung.

4.
Weitere Namensvorschläge :) ;-)

Newbie-Shopping Queen/King...

Style your Newbie....

Pimp up your Starter-Avatar...

Nerd Style Challenge...
 
Könnte bitte mal jemand den Titel ändern? Dieses "Stiling" geht garnicht, da sträuben sich einem ja die die Nackehaare.
Macht einfach Styling draus. Bitte, bitte bitte...
 
Könnte bitte jemand Katka ein N schenken für die "Nackehaare"
Und vielleicht (falls nicht zuviel verlangt) noch ein Leerzeichen für "garnicht".

Nobody is perfect...

Katka hat keinen neuen Fred eröffnet, Ihre Rechtschreibsünden sieht man also nicht auf der Startseite.:p

Ich finde dieses Denglish auch bekloppt. Stiling... da fragt mich selbst Google, ob ich nicht Styling meinte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Idee ist gut umsetzbar.

1.
Avatar, Skin und Hair nur aus der Libary.

Bekleidung und andere Accessoires nur Freebies und (Group-)Gifts aus kostenlosen Gruppen.
Gerne auch mit Nachweis bzw. Shoppingtipps.

2.
Themen wie aus unserem Bilderwettbewerb.

3.
Keine übermäßige Bildbearbeitung und nur Secondlife und OpenSim Umgebung.
...

Die Ideen sind gut, aber ich finde Themen sollte es keine geben, auch keine Bildnachbearbeitung.

Zum Einstieg - Runde 1 - hätte ich vorgeschlagen nur Material aus der Library

Später dann auch Freebies (dann aber alles was man kriegt auch Skin, Hair, etc.)

Shapes sollte man selbsterstellte nehmen dürfen - die kosten ja auch nix,

Im Grunde die gleichen Bedingungen wie im "Newbie Style Challenge" außer vielleicht daß man garkein Geld einsetzen darf oder maximal 10L$ für "Dollarbies", da es heute genug gute Freebies gibt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten