• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life Viewer 4.0.1 und StarLight 4.0.1155

Tiniyn Resident

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen,

nach meine Informationen soll diese Kombination von aktuellem SL Viewer und aktuellem Starlight Skin eigentlich funktionieren: Second Life Viewer 4.0.1 (310054) und StarLight 4.0.1155 for Viewer 4.0.0. Tut sie bei mir aber nicht. Problem: Beim Ladebildschirm irgendwo bei "Connecting to region" stürzt der Viewer still und leise ab. Maddy Gynoid hat ein seinem Blog auch von dem Problem berichtet. Im Forum zu Starlight hat sich nur noch eine andere Person gemeldet, nachdem ich mal Hitomi angeschrieben habe dort. Hitomi will schauen, was los ist. Ich wundere mich nur, dass offenbar kaum jemand Probleme hat oder zumindest keiner sich meldet.
 
...
Ich wundere mich nur, dass offenbar kaum jemand Probleme hat oder zumindest keiner sich meldet.

Das liegt daran, dass nur eine geringe Prozentzahl von SL-Nutzern überhaupt den offiziellen Viewer verwendet. Und von denen nutzt dann wieder nur eine geringe Prozentzahl auch noch die StarLight Skins.

Ich habe genau das gleiche Problem, das du auf SLU beschrieben hast. Und da noch jemand diesen Fehler bestätigt hat, wird das wohl kein Zufall sein. Leider ist Hitomi nicht mehr so motiviert wie früher, beim Aktualisieren ihres Add-ons. Sieht man auch daran, dass deine Rückmeldung vor 11 Tagen war und sie bis heute nicht mehr geantwortet hat. Vielleicht wartet sie auf den SL Viewer 4.0.2, der auch schon etwas überfällig ist.

Ich vermute, dass sich kaum Leute zu diesem Problem melden, weil sie nach den ersten Crashs einfach den StarLight deaktiviert haben. Zumindest ich habe es so gemacht.
 
Ich habe bisher noch nie davon gehört, dass man beim Sl Viewer einen Skin einstellen kann. Bei mir läuft der so, wie er geliefert wird.
 
Der Skin hat u.a. die vom Firestorm bekannten Phototools an Bord - in einer mir völlig ausreichenden Light Version - und ein deutlich aufgebohrtes Einstellungen-Fenster, gerade hinsichtlich Grafikeinstellungen. Das ist da sehr ähnlich dem Firestorm. Alles in allem für mich eine Art Firestorm Light, sprich ein paar Extras ohne Ballast. Und immer den aktuellsten Viewer drunter. ;)

Ich würde ja selber versuchen, die XML Skripte zu verstehen und einen Skin nach meinen Vorstellungen machen. Das ist wahrscheinlich nicht wirklich schwer, aber die liebe Zeit dafür ist sehr knapp.
 
Hitomi scheint keine Zeit oder keine Lust mehr zu haben. Schade. Ich habe seit dem 31.1. nichts mehr von ihr gehört. Da auch sonst niemand mehr im dem Thread auf SLU geantwortet hat, scheint die Zahl der Benutzer und vor allem die Zahl der Nutzer mit dem Absturzproblem tatsächlich gegen Null zu gehen.

Gibt es neben den offiziellen Dokus von LL und dem was ich bei Nalates gefunden habe noch irgendwelche guten Dokus zum Viewer Skinning?
 
Schade, nach gefühlten 30 Jahren SL Pause musste ich feststellen, dass Niran in seinem Viewer mit der an sich tollen Idee die Tastatur frei zu belegen die Fahrzeugbedienung "etwas" verkompliziert hat und Firestorm fand ich schon damals hoffnungslos überladen. Jetzt nach der Pause komme ich gar nicht mehr mit klar.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten