• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

die 10 Gebote

reini apfelbaum

Superstar
.....im 2ten Leben
Hallo und frohe Ostern vorweg,die Zeit religiöser Rituale
um dem gerecht zu werden,sollte es auch einen Verhaltenskodex,abgesehen dessen von LL, für das Leben danach,gemeint nach Dienstschluss,geben

ohne einer bestimmten Reihenfolge bzw. eines Rankings denke ich dabei an folgende vermeidbare Sünden
z.B.
Du sollst nicht spamen,dass Internet quillt so schon über von unnützen bla bla

Du sollst bei einem Event Besuch nicht Einzelpersonen im public Chat begrüssen wenn noch andere Gäste anwesend sind

Du sollst auf einem öffentlich zugänglichen Sim nicht Bannlines installieren,wir leben in SL und nicht in Nord Korea

...........
die Vervollständigung und die Diskussion über das eine oder andere "geht gar nicht" überlasse ich der Community
in diesem Sinne :)
 
ähm, warum nicht?^^
Mache ich immer. Wenn jedesmal eine IM aufploppen würde, nur wenn mich jemand begrüsst, würde ich am Rad drehen lol

Oder ich verstehe etwas falsch? :thumpdown:

mir erscheint es unhöflich,weil es sich eben um ein Zusammentreffen dreht , speziellen Freunden kann ich ja immer ein Hallo entweder im Anschluss zur allgemeinen Begrüßung oder in einer IM zukommen lassen

@LaraMaria Laville

Nein,es fehlt mir nicht die Inspiration,da ich nach mehr als 9 Jahren in SL einiges erlebt habe im Umgang der Nutzer untereinander,,hätte ich noch einige Bemerkungen dazu
die Ergänzung überlass ich bewußt dem Einen oder der Anderen,so erfahre ich ob es auch für Andere diesbezüglich etwas zu Verbessern gäbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erschliesst sich mir nicht, was du mit diesem Thread bezwecken willst, denn in SL wirst du damit rein gar nichts veraendern.
Fuehl dich von mir jetzt nicht angegriffen, aber ich habe das Gefuehl, das du hier gerade einfach nur Frust ablassen willst.
Ein Hallo in die Runde ist ja ganz nett, mach ich auch, jedoch bezweifel ich, das es alle mitbekommen, da sich einige garantiert in IM befinden und nicht auf den Localen Chat achten. Dabei passiert auch schon mal, das man gerade einen einzelnen bemerkt, der vorher nicht da war und denjenigen einfach mal im localen Chat gruesst. Das hat aber nichts mit Ausschluss zu tun oder bevorzugen. Es liegt einfach daran, das man nicht daran denkt, das vielleicht noch mehr in der Zwischenzeit erschienen sind, die man nicht bemerkt hat.

Wenn ich einen Club besuche achte ich auch nicht auf den localen Chat, eben weil mich nicht alles interessiert. Ganz besonders nicht, wenn ich eine intensive Unterhaltung in IM fuehre.

LG
Dae
 
@Daemonika Nightfire

ich bezwecke nichts weiter als eine Diskussion über so manche Verhaltensweisen in SL anzuregen und nein,Frust will ich hier nicht ablassen ,aus welchen Grund sollte ich das ?
übrigens achte ich sehr wohl auf public Chat Unterhaltungen,ich gehe ja auch zum Vergnügen in Clubs oder eher öfter zu live Musiker und da liegt mir sehr viel an einer locker ungezwungenen Atmosphäre mit humorvolen Talks ,dazu ist der public Chat ja da
aber jeder wie er/sie möchte,ich hab damit generell kein Problem sonst wäre ich nicht so lange in SL
 
Ich hab noch eines:
Du sollst nicht jemandem eine Einladung zu einer Clubveranstaltung an den Kopf werfen, solange er noch nicht mal richtig online ist.
(Anwesende und Mitlesende sind hierbei ausgeschlossen. Ich hab da nur ein paar sonstige Kandidaten von DJs, die ich erwürgen könnte.)
 
Wenn ich was in meinen 10 Jahren SL gelernt habe, dann: entspanne ...
entspannen mach ich,voll und ganz Inworld :)
sollte aber nicht mit Gleichgültigkeit oder Oberflächlichkeit verwechselt werden
hab auch schon genug Leute erlebt,die ihre RL Probleme bzw ihre Aggression nach SL transportieren
oft reicht es schon das Profil zu lesen,dass mitunter wie eine Drohung daherkommt
aber wie beschrieben,soll es ja nur eine Diskussion über die eine oder andere Eigenheit im Inworld Zusammenleben sein
an mancher Reaktion merkt man ,dass sich Manche/r davon angegriffen fühlt
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten