• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

die 10 Gebote

an mancher Reaktion merkt man ,dass sich Manche/r davon angegriffen fühlt

Falls, du mich damit meinen solltest, weil ich nachgehackt habe. So muß ich leider enttäuschen :)
Ich hörte noch nie das es eine "Unart" sei, Freunde im Mainchat zu begrüssen und wollte deine Gedenkweise diesbezüglich erkunden. Klüger wurde ich allerdings nicht...
 
ich bezwecke nichts weiter als eine Diskussion über so manche Verhaltensweisen in SL anzuregen ...

Mir erschließt sich der Sinn ebenfalls nicht. Welche Verhaltensweisen an sich meinst Du denn genau? Geht es Dir um eine spezielle "SL-Nettiquette" die man in Deinen Augen einhalten sollte und sollen nu die Verhaltensweisen diskutiert werden die da vielleicht nicht hinein passen weil andere Menschen vielleicht anders sind, sich anders geben und sich deshalb anders verhalten?

Ich hab so das Gefühl das soll in einen speziellen "SL-Knigge" münden.. nach Motto: So und so verhalten ist klasse... Abweichungen sind verpönt? Der eine bevorzugt eben nur ein "Allgemeines Hallo auf ner Veranstaltung", der andere bevorzugt es eben nahstehende Freunde auch direkt zu begrüßen. Ich seh an beiden nix falsches und generell ist es überall so das es immer wieder Nasen gibt die einem nicht passen, so what?

Da wir hier bei "Geboten" sind... für mich gibt es nur ein einziges Gebot und das lautet: Behandle jeden anderen Menschen so wie Du selbst auch behandelt werden möchtest. Ob das nu in SL ist oder in RL ist dabei völlig schnuppe. Alles andere ergibt sich dann von ganz alleine und leitet sich davon ab :)

Just my 5 Cents.
 
Ich glaube, wir sollten dieses 10-Gebote-Dingens nicht so todernst nehmen..it's just a pixel-world. :D

Schreibt doch einfach, was eurer Meinung nach mal so was von gaaar nicht geht - irgendwelche Gebote gibts ja eh nicht. Was der Eine als höflich empfindet, ist für jemand anders der Grund für einen Ragequit.^^
 
Das erste Gebot: Du sollst kein BlingBling tragen!
Das zweite Gebot: Deine Avatar Complexity soll 100.000 nicht überschreiten.
Das dritte Gebot: Du sollst, bevor du Events jeder Art besuchst, Deine flight assist devices, multitools, combat HUDs etc abnehmen.
Das vierte Gebot: Du sollst nicht im Groupchat betteln.
Das fünfte Gebot: Do sollst nicht über LL ablästern.
Das sechste Gebot: Du sollst nicht fragen: where is teh sex?
Das siebte Gebot: Du sollst vernünftig im Chat schreiben: how r u? Geht gar nicht.
Das achte Gebot: Du sollst keine Bannlinien um dein Land haben.
Das neunte Gebot: Du sollst deinen Security Orb so einstellen, daß Fluggeräte genug Zeit haben, dein Land zu überqueren.
Das zehnte Gebot: Sei kein A....loch!
 
na also,Natascha hat es kurz und bündig auf den Punkt gebracht,wobei ja auch von Anderen das eine oder andere Gebot kam
dann wäre das geklärt

Falls, du mich damit meinen solltest, weil ich nachgehackt habe. So muß ich leider enttäuschen :)
Ich hörte noch nie das es eine "Unart" sei, Freunde im Mainchat zu begrüssen und wollte deine Gedenkweise diesbezüglich erkunden. Klüger wurde ich allerdings nicht...

nö nö aviva,niemanden speziell
war nur so allgemein bemerkt von mir
 
Also wenn mich jemand fragt, "where is the sex" dann geb ich dem ne passende Landmark. ;)
Ich gehe auch davon aus, das jeder von uns entweder eine besitzt oder zumindest weiss wo solche Lokations zu finden sind. Wer das Gegenteil behauptet ist Scheinheilig.

Mit der LM schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Erstens, ich habe ganz schnell ruhe und muss mir keine Diskussion antun, warum ich gerade keine lust habe mit einem Newbie in die Kiste zu steigen.
Zweitens, wir beide sind happy und meine Nerven bleiben geschont.

Es sei denn, der Avatar und der Charackter spricht mich sympathisch an, dann wird auf Teufel komm raus gefickt das die Waende wackeln, wenn ich da gerade Lust drauf hab.

Im uebrigen kann ich es einem echten Newbie gar nicht mal uebel nehmen, wenn der fragt wo man voegeln kann, SL hat nunmal den Ruf eines Adult Sex-Games und manche gehen halt mit diesen Voraussetzungen daran. Eben weil sie es nicht besser wissen und solche 10 Gebote schon mal gar nicht kennen.
Seht euch mal folgenden Link an, dann versteht ihr wie ich zu dieser Erkenntnis komme: http://www.freemmostation.com/features/top-10-free-sexyadult-mmorpgs-18/
Second Life ist in den Top 10 der Adult MMORPG SexGames und das nicht nur auf dieser Webseite. siehe hier: http://www.sexmmorpg.net/

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
@Irmgard Apfelbaum
der Sinn könnte sich daraus erschließen,dass LL eine wunderbare Plattform als virtuelle Welt entwickelt hat,aus der man im soziologischen Sinn eine bessere als die reale Welt machen kann
damit vielleicht sogar einen kleinen Teil zum Weltfrieden beitragen
dazu war der kommunikative Osterspaziergang gedacht,einige Gebote nach denen man sich richten kann,nicht muss
vermeidbare "Sünden"
sich darüber Gedanken machen,ob ich im zweiten Leben meine,für reale Lebensverhältnisse unangenehme,vielleicht sogar kriminelle Seite auslebe und wie weit ich Andere damit vor den Kopf stoße
Abweichungen,wie du das beschreibst
wenn ich z.B. bewusst jemanden mit falscher Identität hinters Licht führe,was in SL keine Seltenheit ist,kann ich das schon mal nicht als verpönt verharmlosen ,so Abweichungen sind es eben auch,die,wenn man sie als gegeben ,vielleicht sogar lustig findet,SL für so manche Nutzer zu einem Ort der Oberflächlichkeit machen
aber wie gesagt,mir liegt es fern SL zu reformieren,Gedanken dazu mache ich mir trotzdem

schönen Osterausklang :)[/QUOTE]
 
wenn ich z.B. bewusst jemanden mit falscher Identität hinters Licht führe,was in SL keine Seltenheit ist....

Gibt es in SL auch richtige Identitäten ?
Ich sehe da nur Avatare, für die eine Legende für eine Identität zurecht gebastelt wurde.
Diese verwirklichen (spielen) sie dann mehr oder weniger überzeugend und erfolgreich.
Aber wer möchte schon ständig sich selber spielen ? Wie langweilig - das grenzt ja fast an RL. :hey

@ Claro Laval : wer würde schon Österreicher ärgern..
 
Gibt es in SL auch richtige Identitäten ?
Ich sehe da nur Avatare, für die eine Legende für eine Identität zurecht gebastelt wurde.
Diese verwirklichen (spielen) sie dann mehr oder weniger überzeugend und erfolgreich.
Aber wer möchte schon ständig sich selber spielen ? Wie langweilig - das grenzt ja fast an RL. :hey

langweilen kann auch der Schein als Sein
für RP´s gibt es ja fantastische Möglichkeiten in SL,wie auch viele andere Möglichkeiten sich in irgendeiner Form zu verwirklichen
darum geht es hier aber nicht
 
Gibt nur ein Gebot!

[12:39:22] Newbienchen (newbie.zane): §1 tanja hat immer recht..... §2 sollte tanja mal nicht recht haben,tritt automatisch §1 in kraft
 
1: Schmatze und kaue laut im voice, damit andere automatisch zum Kühlschrank rennen und noch dicker werden.
2: Verwende den "what is she wearing" - HUD, damit du auch so toll aussiehst, wie andere. (Ich lieb ihn. ) :D
3: Rempel andere immer an, damit du ihre Stöhn-Bumper etc. hörst.
4: Winke, schreie und hupfe wie doof, wenn Natascha über dein Land fliegt. :D
5: Drücke Strg und T, damit du an Avataren die unsichtbaren Kugeln siehst und klatsche denen permanent in der Öffentlichkeit ungefragt auf Hintern/Gesicht/Brust etc., damit sie die virtuellen Schmerzen spüren.
6: Speichere ja jede IM, damit du irgendwann Irgendjemand mal in der Hand hast.
7: Verwende Gesten wie blöd, damit man im open Chat den normalen Chatverlauf nicht mehr folgen kann.
8: Erzähle jedem, dass du jetzt pullern und aa gehen musst - ist wichtig!
9: Sei beleidigt, wenn du jemandem Bekannten triffst und der grüßt dich nicht.
10: Mecker lautstark über die vielen Alts von anderen und verschweige deine zahlreichen Eigenen.

muahahahaha :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten