• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Vorstellungsthread

So, dann bin ich wohl dran mit dem Vorstellen :)

Kennen wird mich wohl keiner hier, deshalb mal eben eine grobe übersicht über mein rl und mein sl Leben.

Alsooooo, ich bin die Anni, sowohl im echten Leben, als auch in zweiten Leben, einfach 'ne Abkürzung meines Vornamens.

Bin 49, habe 3 erwachsene Söhne (bis auf das "Baby", welches dieses Jahr das Abi macht :p ), bin geschieden und Kundenberaterin.

Ich bin Computeraddict, Leseratte und spreche fliessend Sarkasmus :rolleyes:, lebe seit fast 19 Jahren in Frankreich und habe deshalb kein "Eszett, ä, ö oder ü" auf meiner Tastatur, muss ich alles extra tippen ^^

Auf SL bin ich das erste Mal 2009 gegangen, hab' da dann gelernt nicht gegen die Wände zu laufen :goofy: und das war's auch schon, bin dann erst dieses Jahr wieder zurückgegangen.

War dann erstmal "geschockt" aufgrund der ganzen Änderungen, hab' mich nach gefühlten 20.000 Modifizierungen endlich für einen endgültigen Avatar entschieden (obwohl....)

und fühle mich dort jetzt eigentlich ganz wohl, nur versuche ich zur Zeit etwas mehr Kontakt mit Deutschen Mitgliedern zu bekommen, was mir teilweise sogar gelingt :D

Auf das SLinfo Forum bin ich gekommen, als ich einen Tutorial zur Klamottenerstellung gesucht habe und....was soll ich sagen, es war mir gleich sympatisch, also hab' ich mich eingeschrieben und voilà, da

bin ich :banana:
 
Jau, vielen Dank auch, das ging ja schnell! :D
Bienvenue, chere Annie! :)

(oder so ähnlich... :D)

Nee, ist genau richtig...nur'n Accent feht, aber wen interessiert das schon, wollen die Franzosen ja auch abschaffen.....Rechtschreibereform auf Gallierart :rofl

Nur Spasssssss, ich mag die ollen Franzosen doch ^^

Das hast Du sogar sehr gut geschrieben Griseldis, die Franzis kleben mir auch immer ein "e" hintendran :lol:
 
Wunderschönen guten Sonntag :)
dann reihe ich mich mal in den Vorstellungsthread ein.
Ich bin nun fast 10 Jahre aktiv in Second Life (blacksun Barbosa der Name und ja kein ALT *g) und immer noch sehr davon begeistert in wie weit man vor allem Künste wie Musik, Fotographie oder auch Literatur mit anderen teilen kann. Ich denke das ist wohl meine Hauptmotivation mich mit SL so lange zu beschäftigen. Ich war vor Jahren schon bei SLinside aktiv was ich im Laufe der Zeit ein bisschen einschlafen lies. Ich kann heute auch nicht beantworten warum, aber ich kann mich erinnern das es immer Spass gemacht hat, sich mit Menschen die eben die Leidenschaft SL mit mir teilen, auszutauschen und auch auf dieser Ebene Erfahrungen mit SL von anderen Menschen zu erfahren. Das ist der Grund für meine Anmeldung bei SLinfo.
Ich habe schon einiges in Second Life ausprobiert, wobei ich denke nach 10 Jahren einen guten Weg gefunden zu haben meine Zeit dort zu genießen und kreativ zu sein. Ich lebe mit der Devise: ''Man muss alles mal ausprobiert haben!'' Es ist toll auch heute noch immer wieder neues zu finden. Dies gilt natürlich auch für neue Bekanntschaften und vielleicht auch Freundschaften.
Ich bin sehr musikinteressiert, mag kulturelle Veranstaltungen in Second Life, organisiere auch selbst gerne das ein oder andere. Desweiteren style ich natürlich auch den Avatar. Hierbei ist mir nicht wichtig besonders hipp zu sein oder immer das neueste zu haben sondern auch hier steht die Kreativität an erster Stelle. (was nicht heisst das ich nicht auch Events abklappere :facepalm::p) Alles in allem denke ich, dass ich recht easy-going bin und die Möglichkeiten die SL bietet so weit es geht nutzen möchte.

Oh der text ist ja jetzt doch länger geworden als geplant. :lol: Soviel zunächst einmal zu mir. Ich wühl mich nun mal ein wenig durch das Forum und freue mich auf interessante Gespräche und Disskussionen. In diesem Sinne: schöne Pfingsten an alle und bis bald. :aaaaa::wave:
 
Huhu zusammen,
Mein erster Eintrag hier ☺
Ich wollte mich auch nur kurz einmal vorstellen...

Ich bin Star...oder halt offiziell Starlight Cerise im SL.

Ich bin im SL auch schon ein paar Jahre unterwegs. Ich habe die guten und auch die schlechten Seiten kennengelernt. Die guten Seiten haben aber sehr viel mehr überwogen, so das ich SL ziemlich treu bin.

Ich habe auch schon so einige Sachen erlebt. Ich hatte einen kleinen Shop, war Modemodel, war Escort und Tänzerin und habe jetzt meine Berufung in der Fotografie gefunden. Vor kurzem hab ich sogar eine Stelle bei einem SL Magazin bekommen und kann dort meine Fotos teilen.

Ich bin eigentlich ziemlich umgänglich denke ich. Ich reise viel umher, ich liebe SL Kunst und Livekonzerte.
Ich bin immer auf der Suche nach schönen kleinen Läden mit süssen Accessoires (ich denke uns Frauen wurde irgendwie ein Shopping Gen in die Wiege gelegt) ^^.

Ansonsten freue ich mich immer sehr, wenn ich auf nette Leute treffe und Dinge erlebe, die man nicht so im Alltag machen kann.

Ich hab zwar auch ein Zuhause im SL, aber das sieht mich nicht so häufig, da ich viel lieber meine Neugier nach neuen Dingen nachgebe.

Ich habe schon ein paar Foreneinträge gelesen und ich finde manche Sachen interessant und freue mich, das ich bald mit euch mitdiskutieren kann.

Ganz liebe Grüsse an alle hier und vielleicht sieht man sich ja im SL.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten