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Das ist sehr stark von der genutzten Internetverbindung abhängig. Die aufwändigste Region hat bei mir etwa eine Minute Ladezeit gebraucht. Viele kleinere Experiences im Schnitt nur 20 Sekunden. Allerdings mit einer VDSL100 Internetleitung. Mit einer DSL 16.000 Leitung (oder kleiner) wird das Ganze dann schon etwas zäh. Das Gute an dieser Methode ist aber, dass wenn einmal geladen, jeder weitere Besuch derselben Region dann nur 5 Sekunden Ladezeit braucht.Was echt radikal anders ist: Die Sim ("Eexperiences") ist riesig - aber man ist halt nur auf dieser einen Sim. Das Laden dieser Sim dauert im Verhältnis auch recht lange. Wahrscheinlich weil im Hintergrund alle Texturen geladen werden.
Sansar unterstützt auch einen Xbox 360 Controller (30 Euro). Damit lässt sich der Avatar und die Kamera ziemlich angenehm steuern.Ich bin halt kein gamer, mir fällt die Bedienung echt schwer mit den F-Tasten und WASD etc...schnief
Am Dienstag wurde von Linden Lab eine Änderungen der Nutzungsbedingungen für Second Life und Sansar angekündigt. Die Änderung tritt am 31. Juli in kraft. Ich vermute stark, dass Sansar am 1. August geöffnet wird.Da jetzt offenbar alle Bewerbungen angenommen wurden, gehe ich mal davon aus, dass die offene Beta noch diesen Sommer oder im Herbst kommt.
Die Systemvoraussetzungen gelten für die Nutzung einer VR-Brille in Sansar. Mit so einer Brille müssen zwei Displays unabhängig voneinander mit einer hohen Bildwiederholrate berechnet werden. Wer seinen Avatar ohne VR-Brille nur klassisch wie in SL steuern will, kann auch einen identischen PC wie für SL benutzen. Wenn jemand mit seinem PC allerdings schon in SL Probleme hat, dann wird es in Sansar nicht besser werden....aber wenn ich jetzt so die Systemvoraussetzungen sehe ... wird es wohl beim neugirig sein bleiben
Würde ich lassen. JJ Coronet, der auf YouTube ein Video veröffentlicht hat, wurde für den Zugang in Sansar gesperrt und das Video wurde über eine Meldung von LL auf YouTube entfernt.Ich kann ja doch heute Abend mal streamen ... *hust*
Und du versuchst uns immer open sim schmackhaft zu machen und keiner geht hin, LOL. @Leora Jacobus
Ist genau das selbe. ,)
Was ist daran falsch, sich die Szene dort anzuschauen?
Ist ein ganz anderes Gefühl als in SL und nichts schlechtes.
Der Link in der Einladung führt zur Anmeldung auf der Sansar Homepage. Name und E-Mail Adresse reicht dazu. Beim Namen wird keine RL-Prüfung durchgeführt. Über einen Download-Button wird dann ein kleines Programm (1,5 MB) heruntergeladen. Führt man es aus, wird der Client heruntergeladen und installiert. Bei mir enthält der Installationsordner 1,3 GB. Der Cache wird in den %AppData%\local Ordner von Windows geschrieben. Nach dem Besuch von etwa 12 Regionen (ich nenne die jetzt einfach mal so, weil Experiences irgendwie sperrig klingt), habe noch dort noch einmal 1,5 GB angesammelt.@Maddy Gynoid
Wie geht man den eigentlich online, muss man sich nen Client runterladen? Und wie gelangt man zu den einzelnen Experiences?
Und danke für die hilfreichen Infos..
Und wen es interessiert Oculus hat zumindest schon mal in den USA die Preise kräftig gesenkt:
Vielleicht doch aufs falsche Pferd gesetzt.... Nahezu unbedeutend sind VR-Brillen. Lediglich 0,23 Prozent nutzen eine HTC Vive und 0,13 Prozent eine Oculus Rift. Wachstum gibt es bei dieser VR-Hardware kaum, der Anteil der HTC-Vive legte lediglich um 0,01 Prozent zu, jener der Oculus Rift überhaupt nicht. ...
Kein Wunder mit den Preissenkungen - neueste Steam-Hardwareumfrage: Tote Hose bei den VR-Brillen
Vielleicht doch aufs falsche Pferd gesetzt.
Dann gibt es die Google Cardbord Ableger. Da werden Handys als Bildschirme eingesetzt oder halt Handytechnik eingesetzt wie bei dem Teil das Oculus für 200 $ angekündigt hat. Da wird nur die Drehung des Kopfes erfasst, keine bewegung im Raum, keine Hände, eine Grafikleistung die nur für simple low-poly Spiele reicht.