• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von BukTom Bloch

  1. BukTom Bloch

    ENDE einer Ära ... SIM der Freien Bibliothek PEGASUS

    Playlist ausschließlich von der Second Vision Gallery:
  2. BukTom Bloch

    ENDE einer Ära ... SIM der Freien Bibliothek PEGASUS

    Guten Tag. Dank für Eure positiven Rückmeldungen! Das freut mich! :-) Wie gesagt, werde ich irgendwie einen Nukleus der eigentlichen Bibliothek erhalten. Um einige Sachen auf der SIM tut es mir natürlich wirklich leid. Zum Beispiel den "Platz der Verständigung". Und auch die "Second Vision...
  3. BukTom Bloch

    ENDE einer Ära ... SIM der Freien Bibliothek PEGASUS

    Im Juni 2023 VERÄNDERUNG * WICHTIG * #SL Ende 2007 kam ich erstmals nach Second Life. Und fühlte mich wie jemand der nachhause kam. :-) Mitte 2008 begann ich mit dem Aufbau und Ausbau der "Freien Bibliothek PEGASUS". Dieser Ausbau hielt bis Heute an. Im Bestand sind jetzt gut 500 komplette...
  4. BukTom Bloch

    Second Life in der Literatur - Beispiel

    ... nun ja. Das Buch ist schon SEHR autobiografisch. :-) Mein Arbeitgeber und alle Befürworter:innen von Hartz IV dürften zum Beispiel absolut nicht amüsiert sein! :-)
  5. BukTom Bloch

    Second Life in der Literatur - Beispiel

    Guten Tag! Der Realavatar von BukTom Bloch hat mal wieder ein Buch geschrieben. Diesmal aber ein sehr umfangreiches. Second Life, die Freie Bibliothek Pegasus, das neue SL-Magazin SAMMELURIUM und natürlich die SL-Literaturgruppe "Brennende Buchstaben", etc. werden mehrfach erwähnt. Ansonsten...
  6. BukTom Bloch

    Virtualität in der Kultur Uni Bielefeld SL 2021 - der yt-Clip

    Virtualität in der Kultur Uni Bielefeld VR 2021 (Dozent: Axel von Ernst) Das Praxisseminar "Kultur im virtuellen Raum" (Wintersemester 20/21) untersuchte vorhandene Angebote und Konzepte im Bereich der Virtual Reality und erkundete deren Kulturgeschichte. Ein Hauptaugenmerk lag darauf, wie...
  7. BukTom Bloch

    Gibt es noch Platz für Kultur in SL?

    Guten Tag. Ich muss Kueperpunk Korhonen absolut zustimmen. Wie es um Quantität und Qualität der Clubs, Discos, Beachclubs usw., steht: keine Ahnung. Das ist nicht meine Szene. Literatur, Kultur, Kreativität, charity: dafür umso mehr. Und, btw., "Literatur" umfasst da viel Science Fiction...
  8. BukTom Bloch

    Stereoscopic Mode auch ohne Oculus Rift

    ...vielen, besten Dank! Das war es natürlich: "Die Oculus Ausgabe im Viewer wird aktiviert unter > Einstellungen > Grafik > Display Output > Oculus Rift." Das hatte ich nicht gefunden / übersehen. Und bei diesen Viewer ist in der Tat alles viel besser, als bei dem anderen. Licht, Qualität, kein...
  9. BukTom Bloch

    Stereoscopic Mode auch ohne Oculus Rift

    Guten Tag, Entschuldigung, wenn ich nochmals frage. Wegen dem http://ctrlaltstudio.com/viewer/releases den Viewer 1.2.6.43412 Alpha, 18 Jul 2016 Leider klappt da ja etwas bei mir nicht. Download ok, starten / einloggen inworld, ok. Da sehe ich dann auch rechts unten eine Schaltfläche "3D"...
  10. BukTom Bloch

    Stereoscopic Mode auch ohne Oculus Rift

    Guten Tag, "Gefällt mir" hatte ich ja schon geklickt. Nochmals Dank für die Mühe! Leider klappt da etwas bei mir nicht. Download ok, starten / einloggen inworld, ok. Da sehe ich dann auch rechts unten eine Schaltfläche "3D". Und die sagt mit auch per Bubble, ich können mit "ctrlg + Alt + 3"...
  11. BukTom Bloch

    Stereoscopic Mode auch ohne Oculus Rift

    Guten Tag. Ich weiß nicht, ob es andernorts noch einen passenderen Thread gibt. Falls ja, sagt es mir gern. Ich habe jetzt den geeigneten PC, die oculus rift und die controller. Und experimentiere mit dem wohl letzten erreichbaren Viewer. Es scheint ja leider so, dass LL da einen Rückzieher...
  12. BukTom Bloch

    Sandra Baumgärtner liest live im SL Planetarium

    Genau! Alle sind herzlich eingeladen. Wer selbst nicht viel hat, mag eine handvoll LD spenden, wer etwas hat eine handvoll Euro ... :-) Es gibt aber auch mehr als einen Mehrwert. Nähere Infos u.a. hier: http://buktomblog.blogspot.de/2015/07/manual-sos-kinderdorf-griechenland.html MfG...
  13. BukTom Bloch

    Das Frauenbild in Second Life - emanzipiert - Lustobjekt - dem Manne untertan ?

    Guten Tag, wer welches Frauenbild hat und (virtuell) auslebt, dass muss ich in SL generell tolerieren, so sehr es mich im Einzelfall auch freut, oder eben schmerzt. Jedoch gibt es für mich Grenzen. Ich gehe davon aus, dass der Mensch eine angeborene und unveräußerliche Würde hat, die er auch...
  14. BukTom Bloch

    PEGASUS- Freie Bücher für Second Life

    Der #Zetteldichter Helmut Seethaler, (RL-) Wien, in Second Life Hier der Veranstaltungshinweis. Buch und Info-Point werden aber am Ort des Events auch bestehen bleiben! MfG BukTom Bloch ZETTEL-DICHTER-EVENT in Second Life #SL Do, 26. Feb., 20:00 - 21:00 Second Life Vision of mountains1...
  15. BukTom Bloch

    Bye, bye avameet...

    Guten Tag. Mich erkennt man ja an der Hautfarbe (lila). Und ich nerve ja auch immer noch in SL herum. Pegasus hat jetzt über 500 Bücher kostenlos und full perm im Angebot, knapp 100 davon auch im marketplace (eigentlich mehr, da einige "Sammelboxen") dabei sind. Erinnere mich noch gut an einige...
Zurück
Oben Unten