• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Kailrim Garrigus

  1. K

    Datenaustausch zwischen 2 prims ??

    hmm eigentlich ganz geschickte Lösung. Einzige Verbesserung: statt den namen zu beginn zu ändern änder ihn nur kurzzeitig um die nachricht zu senden. sprich sagen wir ich habe ein Objekt namens "X" dann ändert sein Script den Namen zu sagen wir "Owner XK9" schickt seine Nachricht rüber und...
  2. K

    Sitzposition Ober/Unterkörper getrennt justieren

    Was du zunächst brauchst (und vor dem Skripten steht) sind die Animationen an sich. Was du da vor hast ist nicht gerade ... Einfach. Daher mach erstmal die Animationen und werde dir genau im Klaren unter Welchen Bedingungen welche Animation gespielt werden soll. Dann kann man erst nachschauen...
  3. K

    auto menu buttons

    womit du garantiert auch Probleme bekommen wirst ist die Knopf-Bezeichnung-Längenlimit (... grässliches Wort ??), das jede Knopfnamen auf 24 Zeichen limitiert. Ich würde vorschlagen führe zwei Listen. Eine mit den Namen wie sie der Sensor dir liefert und die andere (Knopfliste) wo alle namen...
  4. K

    Diplomarbeit an der TU München

    Jedem steht seine Meinung frei. Ich würde dennoch versuchen mir die Feinheit zu nehmen das zu erforschen was mir Spaß macht, und vielleicht (!) dabei etwas zu finden was irgendjemand zu Geld machen kann. Nichts desto trotz ich sehe hier und da Probleme und komme nicht darum herum zu denken, dass...
  5. K

    Diplomarbeit an der TU München

    @Marsha: Weil er auch versucht hat es zu benutzen. Sogar meinen Freund als guide hatte, der dort einen Möbel und Prefab Laden betreibt. Aber ja wenn man sich keine Zeit nimmt und keine Freude an Kreativität hat :/ @Monalisa: @Diplo: Ich habe meine Diplo schon beendet. Wer eine pdf Kopie haben...
  6. K

    Diplomarbeit an der TU München

    1/2) Wissenschaftliche Mitarbeiter oder Professoren können ein Thema vorschlagen. Ob man es am ende auch macht ist eine andre Sache. Problem ist meist zu sehen, dass man da was selbständig machen kann und es nicht zu Zeitaufwendig/Schwierig ist. 3) hmm bin mir nicht sicher was du meist aber...
  7. K

    Datenaustausch zwischen 2 prims ??

    Das ist natürlich richtig ^..^ Ich entschuldige mich dafür das so.... allgemeingültig formuliert zu haben, liegt wohl daran, dass ich sehr viel mit Gesten Systemen arbeite und darüber teste ^_^;
  8. K

    Datenaustausch zwischen 2 prims ??

    Die Idee hinter scripten ist es immer nur dann was berechen zu müssen wenn was passiert (ergo event model). Ein script das mit einem timer alle Zehntel Sekunde was macht hätte offensichtlich anders implementiert werden müssen (wenn man denn die Wahl hätte >_> ...). Ich stimme aber Johanna voll...
  9. K

    Diplomarbeit an der TU München

    Du hast recht Monalisa, was impliziert das SL allgemeiner ist ^..^
  10. K

    Augmentation und Immersion

    Ich denke das hat zwei Ursachen. Zum einen weil in VW plötzlich Probleme auftauchen wie sie in RL gar nicht oder extrem selten Auftreten und dann zumeist auch scharf an Moralischen Tabu-Themen angrenzen. Zum anderen denke ich ist das häufig auch auch simple Missverständnisse die viele nicht...
  11. K

    Diplomarbeit an der TU München

    Ok, ich weiß alter Topic aber vielleicht trotzdem Interessant hier eine meiner Beobachtungen mit abzuführen. Ich versuche ja selber an der TU-Berlin Forschung mit und in Second Life zu betreiben (allerdings in der Richtung Navigation in virtuellen Welten), und hierzu arbeitet unser Fachbereich...
Zurück
Oben Unten