• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Setanta Oceanlane

  1. Setanta Oceanlane

    Der Bau von PortKar of Gor

    Also wenn Du was mit Tunneln machen willst - dann schreibe mal Shamara Yoshikawa an, auch was das Terraforming anbelangt. Die machte damals tolle Arbeiten mit unterirdischen Tunnels auf unserer SIM. Vielleicht hat Sie auch nur ein paar Ideen dazu, die Dir weiterhelfen. Gruss Set
  2. Setanta Oceanlane

    Es ist geil Rollenspieler zu sein

    Kann Dich gut verstehen :) Erging mir auch nicht anders...... erst sagte ich - okay, dann werde ich homeless - ging ne Woche .... RP ganz gestrichen .... aber mal ehrlich, das was ich sonst noch in SL sah - befriedigte mich nicht wirklich .... dann gings auf ne kleine Insel .... ab und zu in...
  3. Setanta Oceanlane

    Wie lange ist man Newbee ?

    Dann bin ich auch ein stolzer "Newbie". :) Kann mich noch erinnern, als ich etwa 2 Jahre alt war und auf unserer SIM mal soeben aus Versehen einem ein Haus, Schloss, etc. vor den "Latz" knallte.... im RP darauf aufmerksam gemacht wurde, dass meine Kleider, mein Skin, etc. "newbiehaft"...
  4. Setanta Oceanlane

    {Out'en} generell zum RL - zeig, wer Du wirklich bist:-)

    Zurück zum Eingangspost :) Outen würde ich mich nie. Weshab: - Heute ist es üblich, wenn man sich z.B. für einen Job vorstellt, diese Person zu durchleuchten (FB, etc.) . Ich habe da keine Lust, eines Tages in einem Gespräch zu sitzen und mich der Personalchef nach dem üblichen Smalltalk...
  5. Setanta Oceanlane

    Mittelalter - Christentum?

    Wie schon so einige sagten, ist hier der Zeitpunkt wo das RP gewählt wird wichtig. Jeder hat hier seine eigenen Vorlieben. Mich z.B. würde der Uebergang der heidnischen Kulturen ins Christentum motivieren. Einerseits sähe man dann Priester auf Bekehrung, weltliche Herrscher und...
  6. Setanta Oceanlane

    Was ist ein RP?

    Eine interessante Frage. Ich handhabe das so: Sobald ich in meine "Rolle" schlüpfe,so spiele ich sie. Egal ob ich nun auf einer Parkbank sitze und mich unterhalte, ob ich jemandne aus dem Weg bitte, ob ich in einer Taverne etwas bestelle oder sonstwas. Es gibt RP-Welten die einen Rahmen...
  7. Setanta Oceanlane

    Chatkürzel ^^ ??

    @marty also das in der Mitte sieht wie ein Po aus - könnte also soviel heissen wie lmaa (leck mich am A...) ;) Interessiert las ich, dass "^^" viele Bedeutungen hat - für mich war dies bislang immer ein Lächeln, respektive der Ausdruck, dass etwas spassig gemeint war - aber man ist ja...
  8. Setanta Oceanlane

    Auf welches Rp hättet ihr lust

    Also mit Mittelalter/Antike meinte ich nicht die gängigen Konzepte mit Vampiren, etc. (also Carima, Ivendust, etc. - diese Welten kenne ich) Sondern dann schon so bezogen wie ich schrieb: z.B. die Kirche die die Heiden versucht zu missionieren, etc. .... es gibt da schöne Bücher z.b: die...
  9. Setanta Oceanlane

    Der Fjord av hammaren/ Fjord des Hammers

    sorry, natürlich langsam(er) als das Schwert - danke für den Hinweis :) angsteinflössend ist sie natürlich allemal
  10. Setanta Oceanlane

    Der Fjord av hammaren/ Fjord des Hammers

    Naja eine Axt hat ja nur den Vorteil, dass sie brachial aussieht. Im Kampf ist sie jedoch behände und langsam, da ist ein Schwert immer im Vorteil (aber das wissen ja die Nordmänner :) ) ....
  11. Setanta Oceanlane

    Auf welches Rp hättet ihr lust

    Es gab mal eine Elfen-Welt, die war auch gewaltfrei. Die Landschaft war sehr schön, die Spieler nett - nur sie ging dann ebenfalls unter, mangels Spieler. Ich hatte seinerzeit immer das Credo (wie auch meine Mitowner damals): Solange es anderen Spass macht, greifen wir gerne in die Tasche...
  12. Setanta Oceanlane

    Auf welches Rp hättet ihr lust

    Na wen seh ich denn da on :) Sei gegrüsst Asto :) Mein Senf: Ideen sind gut, oft ist es aber so, dass sich dann (wie schon gesagt) zuwenige einfinden. Ich selber bin deswegen auch nicht mehr in SL und somit nimmer im RP.... weil es schlicht und einfach keinen Spass mehr machte. und ja Nebs -...
  13. Setanta Oceanlane

    Eure ersten Inworld-Bekanntschaften

    Oute mich jetzt auch mal :) Also ich hatte das Glück, dass ich nach der kurzen Einführung im Newbieland mich weg-tp ... dort traf ich eine Deutsche, mit der ich mich unterhielt. Sie zeigte mir dann ihre liebste Plätze, zeigte mir die ersten Schritte (LM's machen, etc.) auf was ich achten solle...
  14. Setanta Oceanlane

    Internetsperren: Erfolge im Kampf gegen Kinderpornos vorgegaukelt

    Ich bin mit allen Vorpostern absolut einverstanden. KiPo und Jugendschutz sind wichtig, die Nachbetreuung der Opfer darf nicht vernachlässig werden. Was hier jedoch auch zu kurz kommt: Vor einigen Jahren zeigte mich meine damalige Frau an w/Verdachts auf Kindsmissbrauchs. Der ganze...
  15. Setanta Oceanlane

    Wenn Vampiere nervig werden

    "C'est le ton qui fait la musique" heisst es so schön ;) Als Ex-Vampir-Rpler ging ich auch ab und an in meinem Outfit in einen Club. Deshalb beisst man ja nicht. Es macht auch nen Unterschied wenn ich als Clubbesitzer sage: "Ey Vampire, es wird nicht gebissen!!!!!!" oder " Hallo ihr...
Zurück
Oben Unten