• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tod eines Kriegers

Also ich finde in deinem Post keine Antwort auf Arnos Frage. Wenn, dann hat Teddy die Antwort dazu geschrieben:
Er hat es geschafft sich selbst und seiner Rolle treu zu bleiben ohne das RP-Ende anderer zu erzwingen.

Wenn jemand einseitig etwas für den anderen Rollenspieler vorwegnimmt, den anderen also etwas aufzwingt (seine Verletzung, seinen Tod, oder auch harmloseres), dann nent man es force rp und das ist eigentlich invalid.

Die Frage ob das hätte im reinen geschrieben rp stattfinden können? sicher, aber den Treffer, die Verletzung oder die Tötung müßte korrekterweise vom "erleidenden" Rollenspieler aus kommen.
Angreifer: zieht mit einem Schwung sein Schwert aufwärts mit dem Ziel vor Augen den Kopf vom Leib des Hauptmanns abzutrennen.
Hauptmann: Sieht den Stahl auf seine Kehle zurasen und das Herz bleibt ihm stehen. Diese Schrecksekunde besiegelt seinen Tod. Er bekommt nicht mehr mit, wie der Kopf abgetrennt von seinem Körper fällt....

So wäre es RP und damit möglich. Kommt das vollendete Kopfabschlagen nun vom Angreifer ist es ungültig, weil force. Dabei geht es idR um weniger spektakuläre Dinge, sei es das durchtrennen von Bogensehnen oder jemanden eine runter Hauen.

Gutes RP wie das von Stiller aufgeschriebene findet man nicht oft. Ich teile aber die Meinung, dass es so oder so nicht in das Forum gehört. Wenn, dann nur als Geschichtsschriftrolle für die Nachwelt, also wenn das gesamt rp wirklich abgeschlossen ist.
 
Ich weiss nicht Bo ob du verstanden hast was passiert ist. Es war CM Kampf. Das hat nix mit Force RP zu tun. Und wie das so ist beim CM Kampf ist der der zuerst zusticht stark im Vorteil (vor allem beim Schwertkampf).
 
Ich weiss nicht Bo ob du verstanden hast was passiert ist. Es war CM Kampf. Das hat nix mit Force RP zu tun. Und wie das so ist beim CM Kampf ist der der zuerst zusticht stark im Vorteil (vor allem beim Schwertkampf).

Beide haben ihren Spaß gehabt und die Wahl der Mittel ist ihre Sache gewesen. Warum also groß darüber diskutieren...
 
Nur die Ruhe bewahren und nicht streiten, bitte.

Ich wollte einfach nur wissen, wie und ob überhaupt der Ausgang eines RPs verhandelt wird bzw. verhandelbar ist.

Kim, das hattest du tatsächlich so nicht beantwortet ... oder ich es ganz einfach nicht verstanden ... oder ich die Frage nicht wirklich eindeutig gestellt. :)

Alles kein Problem. "Diskutiert", @Bartholomew, wird jetzt nur, weil ich gefragt habe. Es interessiert mich halt.

Also der letzte Versuch - Frage nochmals an Stiller: Angenommen, Cer wäre von hinten an dich rangetreten und hätte dir kommentarlos den Kopf abgeschlagen. Hättest du deine derzeitige Rolle (die des Bleichen) dann beendet? Wärst du anerkannterweise IC-gestorben??

Was ist übrigens ein CM-Kampf??
 
@Kim:

Ja natürlich. Es gibt noch 1000 weitere Varianten mit 1000 unterschiedlichen Ausgängen. Das ist nunmal RP. Cerrado greift nie zu erst nach dem Schwert, das hat mit seiner Vergangenheit zu tun. Es endete daher zum Vorteil von stiller.

@Arno:

Wenn ich dich richtig verstanden habe. Nein. Das Ende eines RPs kann und sollte man nicht aushandeln. Wo bleibt dann der Nervenkitzel? Ich hätte niemals stiller von hinten den Kopf abgeschlagen. Es hätte ja auch gut sein können das ich mich geirrt hätte. Ich trat ja von hinten an stiller heran. Musste also erstmal ihm in die Augen schauen. Das ziehen eines Schwertes hätte mich möglicher weiße schon verraten und wenn ich dann mit gezogenem Schwert an jemanden heran treten der möglicherweiße gar nicht stiller ist ... Hätte es durch aus Ärger gegeben in einer anderen Form. Aber einer Panther kann man getrost den Kopf abschlagen, davon gibts so viele, und die erkennt man ja sofort an den Kleidern und ihre Größe.
Ein CM-Kampf ist alles was über den CM läuft. Wenn ich jemanden jetzt einfach umschieße wäre das CM Kampf. Auch das töten wäre reine CM-Basis. Ob man den Kill jetzt anerkennt oder nicht entscheidet jeder selber. Hätte er mich oder ich ihn durch reinen CM besiegt und ermordet wäre das KEIN Valid Kill. Die Regel ist mindestens 3 Emotes. Keine Einzeiler versteht sich.
 
@ Arno

kleiner zusatz: CM = Combat Meter

dient der ermittlung von treffer- bzw. schadenspunkten in einem kampf
 
Danke euch allen für die Erläuterungen. :)

Die Regel ist mindestens 3 Emotes. Keine Einzeiler versteht sich.

Das ist eine sehr wichtige Information! Das erklärt einem Nicht-RP-er auch, warum eigentlich niemand völlig unerwartet - z.B. von einem aus dem Hinterhalt geworfenen Messer - getötet werden kann bzw. man das nicht anzuerkennen bräuchte.

Das unbemerkte Heranschleichen mit "Peng - du bist tot" gibt es also nicht, oder?
 
(...)
Das unbemerkte Heranschleichen mit "Peng - du bist tot" gibt es also nicht, oder?

Als "guter Stil" gilt in meinen Augen etwas, was die Vorredner schon erwähnt haben:

Der angegriffene spielt die Reaktion, er bestimmt über eventuellen Erfolg oder Misserfolg, und entsprechende Verletzungen. Damit hat er alles in der Hand.

Geben tut es aber prinzipiell alles, obs ein Stil ist den man mitspielen möchte muss jeder noch für sich selber wissen. Und, das Wort INVALID und Abbruch/Diskussion hin und her:

Wenn Zeusel seine Steuereinheit aus irgendeinem Grund keine Lust mehr auf das dargebotene hat, dann geht er. Dazu brauch ich nichtmals Invalid schreien, oder diskutieren. Keine RP Regel der Welt ersetzt das Individuum. Müssen tut man gar nichts.
 
Der angegriffene spielt die Reaktion, er bestimmt über eventuellen Erfolg oder Misserfolg, und entsprechende Verletzungen. Damit hat er alles in der Hand.

Hallo Zeusel,
eigentlich stimme ich dir da zu. Aber, wie ist das mit nem Assasinen? Ich hatte nämlich vor zwei Tagen das Vergnügen. Ist aber glaube ich hier Offtopic. Ich mache mal dafür ein neues Thema auf.

Judy
 
Ich selbst habe Alc nahe gelegt das ständige Flucht keine Lösung für einen freien Mann ist und er sich als Krieger stellen soll.
Von den Hintergründen weis ich nichts, Charon und Alc haben es geschafft bei uns zu sein ohne das wir viele Fragen gestellt hätten.

Das RP das sich da ergeben hat ist echt alles überraschend für mich gekommen und die Würfel sind gefallen.

Ich hoffe das Cerrando sich wieder so einen ehrenhaften Charakter schafft und wer weis vielleicht sogar den Weg zu uns auf den Fjord findet.

Gruß der Thorgal
 
Ich weiss nicht Bo ob du verstanden hast was passiert ist. Es war CM Kampf. Das hat nix mit Force RP zu tun. Und wie das so ist beim CM Kampf ist der der zuerst zusticht stark im Vorteil (vor allem beim Schwertkampf).

Kim, ich weiß auch nicht ob du Arnos Frage wirklich genau gelesen hast. Meinen Steuereinheit war lange genug auf gor um zu ahnen, was passiert sein könnte. Und ja, mir ist klar, dass es ein CM Kampf war, Arnos frage richtete sich aber genau nicht an den CM Kampf, sondern an den rp Kampf.
 
Tal,

ich finde es ausgesprochen amüsant das sich viele ihr Mäulchen über ein RP zerreissen und es totdiskutieren, obwohl sie nicht einmal halbwegs daran teilgenommen haben.
Wenn beide Spieler - und das sind sie ganz offensichtlich - zufrieden damit sind wie das RP gelaufen ist, warum hängt ihr euch daran auf?

Auch ist die Geschichte noch lange nicht zu ende und wer diese ganz offensichtlichen OOC Informationen ingame nutzt tut mir leid. Warum kann man nicht trennen, das hier lesen, sich über ein schönes RP freuen und ingame weiter machen wie bisher?

Wie dem auch sei, ich möchte allen die bis jetzt an diesem wunderbar verstrickten und spannenden RP teilgenommen und dazu beitragen haben.
Wir hatten bei uns auf dem Fjord einige wunderschöne RP ´s dadurch und hoffen sehr, dass die Geschichte noch lange nicht ihr Ende gefunden hat.

Gruß Mila
 
Die meisten Antworten über die du jetzt das Schwert legst waren aber auf Arnos Frage hin und hatten mit dem rp welches Stiller hier wiedergab schlicht nichts zu tun.
Ich wehre mich nunmal wenn man mir süß wie eine Zitrone mit für mich diskreditieren Äußerungen kommt und lasse mir den Mund auch nicht verbieten.

Meine Kommentare haben mit dem aktuellen rp nichts zu tun, ich kenne es auch nicht und es interessiert mich auch nicht. Lediglich einen allgemeinen rp Hinweis hatte ich gegeben.

<Zynismus>Das schöne an jedem gor Thread ist, dass er innerhalb kürzester Zeit duch Konfrontationen und Polarisierungen sofort zerstört wird und sogar emotionslose Anmerkungen mit persönlichen Diffamierungen beantwortet werden.</Zynismus>
 
Ich finde auch: Es hat sich niemand am Inhalt, Verlauf und Durchführung des RPs gestört, sich drüber beschwert oder negativ dazu geäussert.

Mir als Nicht-RP-er sind manche Verhaltensweisen suspekt. Manche Sachen verstehe ich einfach nicht. Aber bevor ich mitleidig lächelnd den Kopf schüttel und denke: "Ja, ja, diese Gor-Spieler ....", frage ich lieber nach. Und bisher habe ich alle mir aufgezeigten Gründe/Motivationen immer nachvollziehen können. Das macht mich zwar trotzdem nie zu einem RP-er (denke ich wenigstens), aber es erweitert den Horizont ungemein.

Wie Bo sagt, sind etwaige kontroverse Meinungen nur bezüglich meinen Nachfragen aufgekommen. Ausnahme ist das (Neben-)Thema "OOC-Infos beeinflussen IC-Verhalten". Aber das - eigentlich einen eigenen Thread mal wert - sollte dieser Thread wohl verkraften können.
 
Hallo...melde ich mich auch mal...

erstmal schön geschrieben Stiller und endlich hatte ich mal Kontakt ingame mit dir...auch wenn immer nur kurz.
Zu dem Zeitpunkt war ich mit Cer´s Sklavin Iseult und meinen Herrn Morren im Dorf als uns die Nachricht erreichte und ehrlich wir waren alle überrascht. Schon einen Tag vorher war es sehr spannend. Und es ist immernoch spannend, da wir im Gegensatz zu anderen nicht sofort losreisen und Kasra davon in Kenntnis setzen. Man muß einiges Planen usw.

Frag mich auch wo das Problem ist wenn man hier OOc Infos bekommt. Ich selber nutze die nicht aber es ist interessant es zu wissen. Also wenn ihr in Kasra meint das deshalb das RP auch gestorben ist dann habt ihr einfach keine Geduld.

sichere wege Maya
 
Wie Bo sagt, sind etwaige kontroverse Meinungen nur bezüglich meinen Nachfragen aufgekommen. Ausnahme ist das (Neben-)Thema "OOC-Infos beeinflussen IC-Verhalten". Aber das - eigentlich einen eigenen Thread mal wert - sollte dieser Thread wohl verkraften können.
Ich habe diese Anregung gerne aufgenommen, Herr Arno :-D --> "OOC-Infos - Wie geht ihr damit im RP um?"
Und da diese Frage eigentlich alle Rollenspieler und nicht nur die Goreaner angeht, steht sie auch bei "Allgemeines zum Rollenspiel in SL" :cool:


Noch mal zum Thread: meine Hochachtung für stiller und Cerrado für dieses spannende und konsequente Spiel, und für stiller's Darstellung, die mich mitfiebern ließ. Ich wünschte J. Norman hätte so spannend geschrieben! Auch wenn dadurch mein Unbehagen, mich selbst auf SL-Gor auszuprobieren, wieder gestiegen ist: so stelle ich mir Gor vor.
Ich hoffe dass alle indirekt Betroffenen ihr jeweiliges RP trotzdem weiterspielen können bzw konnten.

Alles gute und sichere Wege (wie man bei euch ja so schön sagt)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten