• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RapidSL Sim Weg... was ist da los?

[...] Die momentane Panikmache hier finde ich übertrieben. Seit Jahren kocht diese Weltuntergangsstimmung immer wieder auf. Das finde ich nicht gerade prickelnd, wenn dann alle Estate Owner über einen Kamm geschoren werden. [...]

Das muß man natürlich ein bißchen differenzieren - aus meiner Sicht hat das nichts mit Weltuntergangsstimmung zu tun, denn die Beendigung eines Estates hat im großen SL-Bild keine Aussagekraft .... vermutlich wurden zeitgleich viele anderen aufgegeben, von denen wir nichts mitbekommen haben. Und vermutlich wurden genauso viele Estates neu gegründet.

Kehren wir doch den Thread einfach mal in was positives um:

Bei Shoya auf dem SF-Estate läufts momentan sehr gut. Ich habe den Eindruck das Estate wächst und hat eine sehr gute Auslastung. Shoya und Stephan sind als Ansprechpartner immer nett, freundlich und hilfsbereit.

Wer ist auf einem anderen Estate Landpächter und kann das ebenso weiter empfehlen ???
 
So wie das Thema hier teilweise diskutiert wird, kann man den Eindruck haben, dass man von LL gezwungen wurde mit Land zu handeln und dann in die Pleite getrieben wurde.

Es ist aber doch immer noch so, dass man hier in sl vollkommen freiwillig sein Geschäft betreibt. Jeder der hier anfängt etwas zu verkaufen, der weiß doch, dass er es nicht leicht haben wird gegen die Großen zu bestehen.

Man hat nun die Möglichkeit es zu lassen oder man nimmt den Kampf auf. Will man sich mit den Großen messen, so braucht man gute Ideen und muss etwas anbieten, was die Anderen nicht leisten können.

Es gibt immer ein Spezialgebiet auf dem man besser sein kann als irgendeine große unflexible Firma.

Es ist sicherlich schade, dass einzelne auf der Strecke bleiben, weil die Politik von LL die Großen bevorzugt. Es ist aber doch überall so, dass die Großen sich bessere Bedingungen aushandeln können. Das gilt umso mehr, wenn Lieferanten(In diesem Fall LL) in finanzielle Schwierigkeiten geraten. LL könnte es in der jetzigen Situation nicht verkraften, wenn einige der Großen ihr Volumen um 30 oder gar 50% zurückfahren würden. Also verprellt man lieber ein paar kleine Firmen und hofft, dass diese zum Teil überleben werden oder zumindest deren Sterben sich über einen längeren Zeitraum hinziehen wird.

LL ist erpressbar geworden. Die großen Estate Owner haben inzwischen eine solche Macht, dass sie die Entscheidungen von LL mit beeinflussen können. Das ist aber im Geschäftsleben nichts Neues. Auch in RL werden Kommunen, Landesregierungen und selbst die Bundesregierung unter Druck gesetzt um bessere Konditionen auszuhandeln. Es gibt da schon durchaus mal ein kostenloses Grundstück, um die Standort Entscheidung zu beeinflussen.
 
Habe auch schon bei Shoya und Stephan gewohnt und kann deshalb die Aussage von TC absolut bestätigen. Superservice, und beide sind nette und immer hilfsbereite Menschen.

Seit einiger Zeit wohne ich bei Marc Claridge. Das o.G. trifft hier genau so zu. Allerdings mit noch mehr persönlichem Kontakt. Marc Claridge (wie seine Managerin) gibt jedem Mieter(in) das Gefühl, der (die) Wichtigste zu sein.
 
Tja bin auch eine Unbeteidigte (hoffentlich nicht schlimm).
Ich wohne gerne auf Estate (habe ja kein Premium ;) ) und lebe nach dem Motto eine/r muss die Zeche zahlen. In den 3 1/2 Jahren in denen ich in SL bin habe ich viel entstehen und vergehen sehen, selbst meine eigenen Werke.
Um das verbrannte Geld tut es mir leid für euch vom Team(?).
Als Schichtung würde ich vorschlagen: Alle die ehrlich sind und Mietrückstände habe, zahlt sie, ihr habt das Land genutzt. Und an das Team, zahlt jene Gelder an jene aus, die über die Simschließungen zufiel Miete gezaht haben. Verlust hat ihr eh gemacht, aber so könntet ihr noch als Insolvenzverwalter auftreten, auch als Beteidigte.
LG
Sumy
 
So nun muss ich noch was sagen

Also mal ganz ehrlich Milz war immer fair, er hat nie jemanden im Regen stehen lassen.

Ich habe einige Regionen bei Milz gemietet unf habe sie übernommen.

Es lief alles super " Danke Milz " für die lange zeit

So ich kann es auch nachvollziehen, warum man ein Estate aufgibt oder so drastisch verkleinert.
Da sind oft die Mieter gefragt, die fragen, kann ich mal eine Woche später zahlen, man sagt da zu und dann sind sie auf mal doch weg.

Mietnomaden

Ich versuche meine Preise Stabil zu halten damit das Estate lange besteht
Meine langjährigen Mieter schätzen unseren Service von daher lohnt es sich.
Bei mir wird das nicht gewerblich betrieben sondern als Hobby.

Wir sind ein 6 Köpfiges Team wo fast immer jemand von uns online ist.

Somit können wir guten Service bieten.

So und zum Schluß geht vom Team noch mal ein " Großer Dank " an Milz und Rapidsl.

Das Sunshine Island und FFM Team
 
...LL ist ja sowieso schon pleite, der Linden-Dollar wird Morgen nix mehr wert sein, und überhaupt ist alles ja sooooooo schlecht. Nebenbei bemerkt: Morgen geht die Welt unter ! [Ironie_off]

Wenn du die Ironie Tags wegmachst stimmt deine Aussage 100%ig! Es wird so kommen wie du sagst aber vorher werden noch alle Landlords und Kontentersteller elendig verhungern. Das Ende ist nah!

LG
 
und im Zweifel fragen wir halt beim weissen Kaninchen nach, das weiß doch alles :mrgreen:Fe

Genau ! So machen wir´s ! :rofl

Wenn du die Ironie Tags wegmachst stimmt deine Aussage 100%ig! Es wird so kommen wie du sagst aber vorher werden noch alle Landlords und Kontentersteller elendig verhungern. Das Ende ist nah! LG

Glaubst Du wirklich ernsthaft daran ?

Selbst wenn es so wäre (was ich für absurd halte), dann wird SL nicht verschwinden. SL hat eine gewisse Grösse erreicht. Wenn überhaupt, dann werden Firmen wie SL aufgekauft und übernommen.

Ich bin allerdings froh, dass offenbar nur wenige Leute solchen Prophezeihungen ernsthaft Glauben schenken. Denn wenn genug Leute anfangen an solche Schwarzseherei zu glauben und dann Land verkaufen sowie L$ abziehen könnte das zu einem gefährlichen Schneeballeffekt führen. Ich bin der Ansicht, dass bereits die momentan sehr günstigen Landpreise (Mainland) unter anderem (und nicht unerheblich) durch die Panikmache bedingt sind.

Man kennt das ja: Eine schlechte Nachricht oder ein Gerücht reicht aus und schon verkaufen viele ihre (zum Beispiel) Aktien schlagartig und um jeden Preis. Keiner will sein Geld verlieren und der letzte sein, "den die Hunde beissen". Es entwickelt sich eine Spirale nach unten und im Endeffekt werden nur dadurch die Probleme überhaupt erst ausgelöst.

Wenn die monatlichen Tiers geringer wären, dann würde ich in der jetzigen Situation sogar überlegen die alte Börsenweisheit "buy on bad news" zu befolgen und Mainland in grossen Mengen anzukaufen.
 
Ich gebe zu, dass es für die Mieter nicht gerade schön ist, wenn die Heimatsims verschwinden. Normalerweise erstattet man bei Simabschaltungen noch bestehendes Tierguthaben oder bietet Ersatzfläche an.

Ach in der Beziehung sind sie alle gleich, bin schon oft in meinem SL Leben von privaten Estates geflogen weil eines Tages die SIM einfach offline war ohne Ankündigung.
Sowas machen die immer gerne Anfang des Monats.. noch schnell die Tier abkassieren und dann verschwinden.

Aber mittlerweile jucken mich die paar L$ nicht die man da verliert , da sucht man sich schnell was neues und fertig.

Wie schon ein paar mal erwähnt hier: Halb SL steht leer da sollte das nicht so schwierig sein.

Ist nur immer nervig für die Kunden wenn man mit seinem Mainshop umzieht und es dauert wieder eine Weile bis die ersten wieder kommen.
 
Ist nur immer nervig für die Kunden wenn man mit seinem Mainshop umzieht und es dauert wieder eine Weile bis die ersten wieder kommen.

Genau deswegen würde ich einen Shop nie nie auf einer Estate aufmachen (es sei denn es wäre meine eigene). Wenn man privat irgendwo ´was gemietet hat und das Land ist weg - okay, Pech - nächstes Spiel (Land) - nächstes Glück.

Aber mit einem Shop der vielleicht über Jahre bekannt ist ? Sicher werden Dich viele zufriedene Kunden irgendwie irgendwo über die Suche wieder finden. Aber ein gewisser Schaden/Verlust entsteht auf jeden Fall. Und der ist unnötig...
 
Glaubst Du wirklich ernsthaft daran ?
Ich glaube nicht daran - ich bin davon überzeugt!

Selbst wenn es so wäre (was ich für absurd halte), dann wird SL nicht verschwinden. SL hat eine gewisse Grösse erreicht. Wenn überhaupt, dann werden Firmen wie SL aufgekauft und übernommen.

Schönreden und Glauben führen zu Realitätsverlust. Fakt ist das die ein drittel ihrer Mitarbeiter entlassen haben, das Projekte wie Avatar United und die CGs eingestampft wurden, und sich immer mehr Leute aus SL zurückziehen. Alles keine Zeichen die dafür stehen das es diesem Unternehmen gut geht. Die Kunden werden behandelt wie zurückgebliebene Kinder, außer den Großkunden denen Zucker in den Popo geblasen wird und das Vertrauen zu Linden Lab als Geschäftspartner wird von den meisten auf einer Skala von 0 bis 100 mit NULL bewertet. Jeden Euro den jemand in SL investiert kann er genauso gut durch das Klo spülen.

Und wer zum Teufel will so eine Firma übernehmen? Vielleicht Rupert Murdoch der sammelt ja marode Kadaver.

Der eine vernichtet sein Geld mit Hilfe der HRE, der Andere nimmt dazu einfach SL, alles nicht so schlimm, sofern man hinterher nicht rumweint und jammert.

Der Laden ist fertig, da hilft auch nicht das der Agitprop Trupp von Meshes und vielen tollen Neuerungen predigt, sie fürchten halt um ihre Pfründe wenn das Lab in der hart erarbeiteten Bedeutungslosigkeit versinkt.


LG
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten