• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was erlaubt in Clubs

Jack28

Neuer Nutzer
Anzügliche bemerkungen sind die in SL DIscos(mature) verboten ??

also zbs Du PIEP ja jede nacht im Dunkeln <-geste


Würde mich mal intressieren =)
P.S. Mich hat diesbezueglich der Betreiber ermahnt weil
Lindenlab ihn ermahnte er sole darauf achten das sowas net vorkommt =)
 
Auf mature sind solche Gesten zwar grundsätzlich erlaubt, ABER das Hausrecht hat immer der Club-/Simowner. D. h. wenn der solche Gesten nicht mag, solltest du sie sein lassen, wenn du nicht gebannt werden möchtest. :lol:
 
mir gehts halt nur darum Mein gott da kauft man gesten die auf einer PG stehen^^^nix ahnend spielt man diese in einem club ab und der kommt den damit das sei verboten
Deutsches recht und wen den erst ab 22 uhr aber im gegenzug schreibt er mit geste
Hallo NAME na du geiles miststueck <- wobei miststueck ja den auch beleidigend ist also irgendwie versteh ich den owner gerade nicht =)
 
Du must auch den Owner nicht verstehen, aber verstehen, was ein Owner ist.

Aber schau... wenn jemand auf diese Geste anspringt, macht euch gemeinsam vom Acker und sucht euch ein lauschiges Plätzchen. Oder wechselt in den IM (intimitate moments). Schweigen alle ehrfurchtsvoll (wahlweise verblüfft, beschämt... etc.) solltest Du überlegen, ob Geste und Ort wirklich zueinander passen. Passende Orte gibt es so viele....

:) Balt
 
Da gibts grundsätzlich eine einfache Erklärung:
Der Club Owner bestimmt die Regeln, soferne er sich innerhalb der Regulierungen von LL bewegt. D.h. er darf nicht mehr eraluben, als LL zulässt, sehr wohl aber weniger.

Ansonsten ist es dem Owner überlassen, was ihm gefällt oder nicht. Der Owner wird üblicherweise entsprechend der Stilrichtung seines Besitzes (Club, Wohnung, RP ...) entsprechende Regeln definieren.

Und ordentliche Besucher halten sich normalerweise an diese.

Es ist einzig dem Owner überlassen, ob er Zuwiderhandelnde zurechtweist, rauswirft oder bannt. So lange es sich ausschließlich um Club-Regeln handelt, mischt sich LL üblicherweise auch nicht ein.

Im Falle eines Verstoßes gegen die TOS ist theoretisch jeder User verprflichtet, einen AR zu schreiben.

LG
Wol
 
Jugendschutz und Mature-Sim?
Der Ower hat aber richtig Ahnung, vor allem vom Recht *seufz*

Trotzdem hat er das Hausrecht, und wenns ihm nicht recht ist, dann mußt du es lassen.
Gibt aber noch genug andere Clubs, die das nicht stört.

Von der Sinnhaftigkeit socher Gesten mal ganz abgesehen.
In Clubs, in denen der Chat zu 90% aus Gesten besteht bin ich sowieso nicht lange, und da geht es vielen so wie mir.
 
Auch wenn man sich persönlich angepi...(darf das pöse Wort hier bestimmt nicht schreiben und tu sowas eigentlich auch nicht, finds aber gerade lustig*g*) fühlt, sollte man doch nicht vergessen, dass Simowner oder Clubbesitzer eine Menge Geld in SL investieren und so der Masse eine Plattform bieten.

Man sollte es also nicht als selbstverständlich ansehen, dass man fast überall ungehindert durch eine riesige virtuelle Welt hüpfen kann und seinen Spass hat.

Stellt euch mal vor RL hüpft einer in euer Schlafzimmer oder benimmt sich in einem Club anders, als vom Betreiber erwünscht.

RL passt man sich auch den Regeln, Gegebenheiten usw. an oder geht woanders hin.

Wenn man also in SL etwas tut, was man persönlich vlt. gar nicht als schlimm empfindet und einen kleinen Rüffel kassiert, sollte man es akzeptieren, sich vlt. sogar entschuldigen und entweder gehen oder sich den gewünschten Regeln entsprechend verhalten.

Das ist zumindest meine Meinung dazu und ich fahre mit dieser Einstellung auch ganz gut bisher.


Eure Tanja
 
So ist das wohl.
Aber das mit Jugendschutz zu begründen hat schon was rührend komisches. :wink:

Diese Gesten und Partikelorgien gehören für mich mit zum nervigsten Schrott den SL zu bieten hat aber wenns mir nicht passt dann sag ichs halt.
 
Hmm, es gibt gar kein "Mature" mehr, dass heisst jetzt "Moderate" :-D.
Das ist genauso hohl, wenn Leute versuchen einem zu erklären, dass man als Kinder Ava auf Moderate Sim's nix zu suchen hat (bzw auf Adult).
 
Ich denke auch das man sich anpassen sollte. Aber auch mir ist es schon passiert das ich aus versehen eine anzügliche Geste gespamt habe. Ich habe meine Gesten grundsätzlich deaktiviert und aktiviere sie nur wenn ich sie brauche. In diesem Falle hatte ich vergessen die Gesten auszuschalten und es wurde in einer normalen Begrüßung die Geste (war meiner Meinung jetzt nicht sooooo schlimm) durch ein Kürzel aktiviert. Ich wurde sofort gebannt und aufs heftigste beschimpft. Konnte mich nicht mal zur wehr setzen und mich entschuldigen da ich auch sofort auf die Ignoreliste kam. Ich muss zugeben ich war etwas, sagen wir mal erzürnt. Jetzt sehe ich es mit Humor ;) Gefällt mir eine Location nicht aus welchen Gründen auch immer, geh ich einfach und gut isses, gibt genügend Sims ;)

LG
Hyazintia
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten