• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Duke Nukem Forever": Die Rückkehr*des Schürzenjägers

Bisher 14 Spielstunden und kein Ende in Sicht.

HAIL TO THE KING!!!

Mehr muss man nicht sagen :) das warten hat sich doch gelohnt!
 
Duke Nukem Forever.. ist nicht mehr das was es mal wahr.. meine ich .. den .. der hersteller .. hat damls uns fans in (sorry für den ausdruck) in hinter getreten.

um sich jetz nach so lange zeit sich damit groß machen finde ich net so toll nomral
müsste der herstellen uns fans entschädigen nach so viel ab sagen und erscheinungsterminen .. sich in luft ausgelöst haben..

ich kenne noch Duke Nukem von Amiga .. das war es noch was cooles..
und dann haben sie die versionen um geschrieben das man sie auf PC hat mit Bessere Grafik ,spielen konnte und dann kam damls der einen tag .. wo es hiss es kommt Duke Nukem Forever und sich die fans freunten und was kann würde als verschoben und wir fans . haben die lust an dem game verloren .. und gewisse fans . was ich in forums kennengelernt habe ..wollen nicht mehr so viel geld dafür aus zu geben .weil es als verschoben wurde. wir die lust daran verloren haben an dem game .

es kommt nicht immer auf die grafik drauf an .. die Amiga version war noch am besstern
von Duke Nukem ..


jeder hat eben seine meinung und denkt anderes, is auch gut so ..
 
Du meinst Duke Nukem 1 und 2?
Die gab es so auch für den PC. Die Grafik müsste da aber beim PC mieser gewesen sein als beim Amiga, war doch immer so? *schulterzuck*

Ich denke das ist einfach ne Altersfrage. Also bei mir. So einen Shooter spiele ich mittlerweile zu 20% Prozent um mich dann zu langweilen. Sowas kaufe ich aber auch nicht mehr. 10 Jahre zu spät kommt das Teil eben für mich.
 
Netzwelt-Ticker: Kritiker verreißen "Duke Nukem Forever"

15 Jahre Entwicklungszeit waren nicht genug: "Duke Nukem Forever" ist ein frauenfeindlicher, langweiliger, stumpfer Mist, urteilen Kritiker. Außerdem im Überblick: Polizei filzt Facebook auf Radarfotos, Schnüffelsender an der Windschutzscheibe und Lügendetektor im Bankautomat.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
Du meinst Duke Nukem 1 und 2?
Die gab es so auch für den PC. Die Grafik müsste da aber beim PC mieser gewesen sein als beim Amiga, war doch immer so? *schulterzuck*


3D ego shooter hats in vernünftiger quali nie auf dem Amiga gegeben.
Der Amiga hatte zwar seine Leistung mit seinen 4096 Farben und nem smoothen 2D-blitter aber die 3d aera fing mit doom , quake und co (leider) aufm PC an. Genau wie die ersten geilen rennspiele zB NFS1 was der grund war meinen ( immer noch geliebten ) amiga gegen ne doofedos kiste zu tauschen
 
"Duke Nukem Forever" ist ein frauenfeindlicher, langweiliger, stumpfer Mist, urteilen Kritiker.

...also offenbar genau DAS worauf alle in unserer ach so glattgebügelten, Rücksicht_auf_alle_und_jeden_nehmenden, langweiligen Spiele-Welt gewartet haben?

Zitat aus dem Bericht: "Er pinkelt im Stehen"... ja - oh Herrgott! Soll das jetzt sogar in einem virtuellen Spiel verboten werden?

Ich muss zugeben, dass ich es (noch) nicht gespielt habe, aber je mehr Kritiken man liest, desto interessanter wird es.
 
ah ok...das wußte ich nicht.

Kann aber auch daran liegen das ich meine das die beiden Teile gar nicht auf dem Amiga erschienen sind. Meine erste Begegnung mit dem Duke war auf meinen ersten PC als ich damals vom Amiga gewechelt habe und das war in uuuuunglaublich geilen 3d :)

Auch im web hab ich nix gefunden das es die Teile auch aufm Commodore gab

hier zb: Duke Nukem - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Die Aussage das es das auf dem Amiga gab, kam ja auch nicht von mir :p
Nur das es doch auf dem Amiga immer die bessere Grafik damals gab. Mit einem Fragezeichen versehen. Ach was war ich damals neidisch auf die, welche nen Amiga hatten. :D

Edit: Also damals als so Teil 1 und 2 rauskamen.
 
hehe "pc" war damals nie ein thema als Amiga Anhänger ....man war zu sehr im Kleinkrieg mit den AtariST usern verwickelt "meiner is besser der hat mehr farben"..."nein meiner der hat 1(!)mhz mehr der ist viiiiel schneller"..."dafür hat meiner...." was für ein Kinderkram damals, aber das war halt eine Frage der ehre "sein" Rechner zu verteidigen :O)

Ich weiß noch auf irgend einer HobbyTronic ..da hat Microsoft ganz stolz irgendein windows vorgestellt. Alle waren soo begeistert und ich hab mich gefragt was denn da so toll ist, kenn ich doch alles von der workbench aufm Amiga ;)

oder das ich die Kiste extra auf gigantische 1(!)MB Ram für 400Mark erweitert habe nur beim intro von "it came from the dessert" ne sprachausgabe zu haben.....100mal neu gestartet um den Typ da labern zu hören aber so gut wie nie das game selber gezockt ;)

war ne coole zeit mit rechner die noch herz und irgendwie charme hatten :)
 
Game durch, Ergebnis: Würdiger Nachfolger.

Grafik leicht überholt, war nicht anders zu erwarten, selben Waffen wie aus dem 3D Teil (Inklusive Schrumpfkanone und Gefrierstrahler), selben Gegner in aufpolierter Grafik aber einige neue (lustige) Elemente im Spielverlauf.

Was mich ein wenig verwundert hat war die unterschiedliche Qualität der Animationen, während die "Babes" und Duke selbst sehr statisch unterwegs waren, waren die Gegner allesamt sehr dynamisch, (Praktikant at work?) mich würde mal interessieren wie der Qualitätsunterschied zustande kam.

Life gibt es in diesem Spiel nicht, nur Ego, wird Duke getroffen kratzt das an seinem Ego, was aber sich leicht wieder auffüllen lässt (und nach einer gewissen Zeit ohne Schaden sowieso automatisch passiert), um Munition muss man sich nun wirklich keine Sorgen machen, es liegt mehr als genug rum und die Kämpfe selbst gestalten sich recht unterschiedlich (ich hab auf der schwersten Stufe gespielt), mal ruft es nur an müdes gähnen hervor, manchmal bin ich an gewissen stellen 20 mal umgefallen bevor ichs mal geschafft hab. Über Ki kann ich leider nur sehr wenig sagen, entweder waren es soviele das sie einen Versucht haben einzukreisen und/oder zu überrollen, oder wenn sie wenige waren überall in Deckung gingen wo es nur ging oder gar versteckt, alles im allem aber typisch Egoshooter, von Intelligenz keine Spur.

Was ich persönlich besonders Toll fand, ist das mit dem Schrumpfen (manche erinnern sich vielleicht das in 3D das Schrumpfen eher dazu da war Gegner leicht zu erledigen), kleines Jump´n´run feeling wenn man mal durch die zwischen Wende kriechen kann, Ratten zu ernsthaften Gegnern werden und so ein "Standard-Gegner" mal eben schnell zu einem Endboss wird. Dies gewinnt besonders an Unterhaltungswert wenn man mit einem kleinen Spielzeugauto quer durch ein Casino rasen darf (gott hab ich da spaß dran gehabt ^.^).
Später im Spiel dann darf man sogar ans Steuer eines Monstertrucks dem alle paar Meter das Benzin ausgeht und man neues beschaffen darf und Duke sich beschwert, als man das Ding in einem Fluss versenkt "Dabei war er doch so Sparsam", danke Duke, den Sarkasmus hab ich auch verstanden.

Was zu bemängeln ist darf man ruhig "oldschool" nennen, die Level sind alle samt Schlauchartig und es bietet nicht viel Platz zum erkunden. Allerdings sind viele Mini-games eingebaut, wie Air-Hockey, Einarmige Bandit, Flipper, Alien-Invasion und Billard.

Zum Thema Zensur, ja, das Game ist unzensiert, vulgäre Sprache, überdurchschnittlich viel Gewalt und, was die Männer unter uns sicher freuen wird, jede Menge nackte Haut.

Von Story konnte man noch nie wirklich bei Duke Nukem sprechen, hat sich in dem Teil auch nicht geändert, Alien´s kommen, Alien´s machen Ärger, Duke beginnt Amoklauf durch Vegas, Duke tötet alles, Duke tötet großes Einäugiges Ding, Duke rettet die Welt. Schaut lieber einen Film wenn ihr eine Story wollt ;) .

Ein Highlight ist sicher, das Duke Nukem in der deutschen Ausgabe von Manfred Lehmann gesprochen wird (synchronisiert normalerweise Bruce Willis), und auch wenn er nicht an das rauchige Original rankommt, so hätten sie keinen besseren dafür finden können!

Ansonsten kann ich zum Abschluss nur sagen: Zurücklehnen und ein Stück Nostalgie genießen, nach 12 Jahren endete der größte Running Gage der Spielindustrie.
Große Sprünge darf man nicht erwarten, aber auf jedenfall 18 Stunden gute Unterhaltung.

Miauuuuuuu
=^.^= Forenneko hat gesprochen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten