• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Altersüberprüfung

Nachdem die Altersüberprüfung immer wieder zu problemen führte, hat LL wohl sich für die "ich mach da 'nen Haken rein" in die über 18 Erklärung entschieden. Zumindest besteht seit Tagen diese Lösung.
 
Jeep, und Jahre machen sie ein Aufstand, das es viele nicht schafften die Altersüberprüfung hin zu bekommen. Jetzt langt ein unüberprüfter Klick das Kinder
an Adult Inhalt kommen. Toll LL, ganz toll :(
 
Wirklich jetzt?
Ich mußte damals noch meine Ausweisnummer bei Linden hinterlassen um auf adult Inhalte zugreifen zu können und nun reicht ein Klick aus? :-?
Kein Wunder daß immer mehr Teenies in SL unterwegs sind.
 
Rechtlich macht das eh keinen Unterschied ob man da nun eine Personummer angibt oder ob man sein Geburtsdatum angibt und "Ü18" bestätigt:

In den Staaten ist beides ausreichend in Deutchland erkennt die Zens... Jugendschutzbehörde auch den Ausweis nicht als ausreichend an und besteht auf Postident.
 
Ich vermute die Lindens wollen die Facebook-kiddies nach SL locken, deshalb warscheinlich auch die Pluesch Avatare.
Und mit entschaeften Alterscheck, macht mans den Blagen erstens leichter und zweitens kommen sie nicht in versuchung sich zu kriminalisieren in dem se Mamas o. Papas Ausweis klauen.

Welcome to Disney SL

LG
Dae
 
Realistisch betrachtet ist der Alterscheck bisher auch kein wirkliches Hindernis. PersoNummern generieren kann man mit Programmen aus dem Netz, Mama und Papa haben garantiert auch einen Perso... und funktioniert hat der Check eh nie richtig.

Nun macht Linden wieder "Häkchen rein reicht"...

Will man wirklich auf diese Weise Fatzenbuch-Kiddies anlocken? Na, das kann ja lustig werden.
 
Mir gefällt das auch nicht, allerdings greift das was ich schon seit Jahren sage wieder:

Es sind die Eltern die in die Pflicht genommen werden sollten, wenn die mal ein Auge darauf werfen würden was ihre Kids so treiben dann würden manchen die Tränen kommen. Aber letztendlich wird alles auf Betreiber von Seiten und dergleichen abgewälzt, so wie man bequem auch morgens sein Kind im Kindergarten abgibt und dann erwartet das sein Kind dort und ja nicht zu Hause erzogen wird.

Bevor das Jemand falsch versteht, mir ist schon klar das Eltern die arbeiten auch Kindergärten, Tagesmütter, etc. brauchen, hatte ich ja früher auch, nur endete meine Erziehung nicht an der Tür des Kindergartens wie sich das manche scheinbar immer einbilden.
 
Mir gefällt das auch nicht, allerdings greift das was ich schon seit Jahren sage wieder:

Es sind die Eltern die in die Pflicht genommen werden sollten, wenn die mal ein Auge darauf werfen würden was ihre Kids so treiben dann würden manchen die Tränen kommen. Aber letztendlich wird alles auf Betreiber von Seiten und dergleichen abgewälzt, so wie man bequem auch morgens sein Kind im Kindergarten abgibt und dann erwartet das sein Kind dort und ja nicht zu Hause erzogen wird.

Bevor das Jemand falsch versteht, mir ist schon klar das Eltern die arbeiten auch Kindergärten, Tagesmütter, etc. brauchen, hatte ich ja früher auch, nur endete meine Erziehung nicht an der Tür des Kindergartens wie sich das manche scheinbar immer einbilden.

Mal off topic... sorry den Witz muss ich mir grad geben:

Kusa Du könntest Deine Nichte ja mal innem g.... Hort abgeben *sfg*, wär mal was neues!


Und wieder zum Ernst zurück:

Ich finds ebenfalls nicht gut, muss Kusa aber in der Hinsicht auch zustimmen.

Im Endeffekt spielts für Jugendliche die wirklich drauf aus sind in SL ihr "Unwesen" zu treiben keine große Rolle ob sie nun über Mamas Perso oder per Mausklick das Alter nachweisen, pfiffige Teens gabs schon vor Jahren und wirds auch weiterhin geben.

Auf der anderen Seite sag ich aber auch, wer mit gesundem Menschenverstand im Chat umherwandert, der erkennt schon ob er in seinen IMs nen Erwachsenen vor sich hat oder nen nicht reifen Teenie.
 
Naja großen Unterschied machts nicht denk ich. Wobei die Eingabe des Namens usw. schon ne höhere Hemmschwelle zum faken darstellt wie ein einfaches Häkchen zu setzen. Klar, wer wollte hats auch so hingekriegt. Ein Freund von mir hat sich mit dem Führerschein von Elvis Presley verifiziert. Trotzdem... find das mit dem Häkchen nicht gut, dann kann mans auch gleich lassen, und dann kann ich mir das (teurere) Adult Land auch gleich sparen. Obwohl, das stimmt so auch nicht.

Was mich grad am meisten ärgert das ich noch eine der dummen war die wirklich ihre RL Daten angegeben hat, die LL wohl auch bis zur nächsten Eiszeit speichern wird, und bei anderen jetzt einfach ein Häkchen genügt. Unfair! *schmollt*
 
Öhm, Teenies sind in Sl inzwischen ganz normal und sogar Legal. Hast wohl den Import des Teengrids verschlafen :-D

Nein habe ich nicht, aber trotzdem finde ich dass teenies in SL nichts zu suchen haben. Und dass man keine Ausweisnummer mehr angeben muss um adult Inhalte freizuschalten wird nun noch mehr junge Leute anlocken.
@oookusama: ich stimme dir vollkommen zu. Als Eltern hat man die Pflicht darauf zu achten was die Kinder so treiben.
 
naja, ich seh das nich so drastisch.

ich meine, wir alle wissen wie leicht es heutzutage ist, nicht jugendfreie inhalte im internet bestaunen zu können.

das wissen sogar schon die 10 jährigen. da sind nackte avatare meines erachtens nach noch harmlos gegen.
 
Auf der anderen Seite sag ich aber auch, wer mit gesundem Menschenverstand im Chat umherwandert, der erkennt schon ob er in seinen IMs nen Erwachsenen vor sich hat oder nen nicht reifen Teenie.


Das ist eine sehr gewagte These. Manche User in SL könnten glatt als unreifer Teenie durchgehen, wäre nicht bereits bekannt, dass der User beispielsweise ein rüstiger Rentner mit über 80 Lenzen ist.

Oder anders ausgedrückt:
Ich kenne mindestens genauso viele reife 16 Jährige wie unreife 45-Jährige.
 
Naja großen Unterschied machts nicht denk ich. Wobei die Eingabe des Namens usw. schon ne höhere Hemmschwelle zum faken darstellt wie ein einfaches Häkchen zu setzen. Klar, wer wollte hats auch so hingekriegt. Ein Freund von mir hat sich mit dem Führerschein von Elvis Presley verifiziert. Trotzdem... find das mit dem Häkchen nicht gut, dann kann mans auch gleich lassen, und dann kann ich mir das (teurere) Adult Land auch gleich sparen. Obwohl, das stimmt so auch nicht.

Das mit dem Häkchen muss schon sein, schließlich soll SL eine legale Veranstaltung bleiben.
Und da SL eben eine US-Veranstaltung ist, die sich nicht nach den Gesetzen von Hinderturkmenistan oder Deutschland richten muss, reicht es eben aus so ein Häkchen abzufragen.
 
Naja großen Unterschied machts nicht denk ich. Wobei die Eingabe des Namens usw. schon ne höhere Hemmschwelle zum faken darstellt wie ein einfaches Häkchen zu setzen. Klar, wer wollte hats auch so hingekriegt. Ein Freund von mir hat sich mit dem Führerschein von Elvis Presley verifiziert. Trotzdem... find das mit dem Häkchen nicht gut, dann kann mans auch gleich lassen, und dann kann ich mir das (teurere) Adult Land auch gleich sparen. Obwohl, das stimmt so auch nicht.

Was mich grad am meisten ärgert das ich noch eine der dummen war die wirklich ihre RL Daten angegeben hat, die LL wohl auch bis zur nächsten Eiszeit speichern wird, und bei anderen jetzt einfach ein Häkchen genügt. Unfair! *schmollt*

Das konntest Du Dir nach deutschem Recht und das gilt für Dich sofern Du in deutschland lebst, sowieso sparen. Das "alte" AVS von LL war schon nicht gesetzeskonform, das neue ist es halt auch nicht;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten