• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neuer Linden Lab Beta Viewer.... Alles Neu?

Der neue Viewer 3 sagt mir so gar nicht zu. Ich vermisse die Sidebar, ich mag keine freischwebenden Fenster mehr seit ich den Viewer 2 damals kennengelernt habe. Hoffentlich belässt Firestorm diesen optional drin.

Ebenso hat mich die untere Leiste nie gestört, einzig und allein die Web-Profile gefallen mir so gar nicht. Das gleiche gilt für die Suche, an welche ich mich so langsam gewöhnt. (wegen den Web-Profilen bin ich überhaupt auf den Firestorm gewechselt)

Für mich wirkt der Viewer 3 irgendwie... inhaltslos... lose... das gefällt mir nicht. *seufzt*
 
Mir gefällt der 3.2er wiederum, endlich hat man diese nervige Pseudosidebar begraben (bei einer echten Sidebar kann ich das Ding nämlich andocken, wo ich lustig bin, links, rechts, oben, unten - das Ding geht aber nur rechts). Was stört ist der neue Ort für die Chatbenachrichtigungen, oben rechts.

Ansonsten braucht der Lindenviewer im Vergleich zu Phoenix und Singularity bei sonst selber Internetverbindung komischerweise bei mir bei denselben Einstellung ewig zum Rezzen, lange Zeit bleibt alles grau, auch die Avatare... die beiden anderen Viewer zeigen die Umgebung bei mir tatsächlich spürbar schneller farbig an, die Avatare ebenso. Weird!

Den Basismodus gibt es auch nicht mehr, und wie schon NiranV schrieb, arbeitet wohl gerade Runitai Linden an der Reimplementierung der Renderingpipeline, und das sehr massiv.

Alles in allem ist das für mich der Viewer, der 2.0 hätte sein sollen, dann hätte damals auch keiner allzu groß gejammert.
 
Yep - 3.2.0 ist offiziell.
Alle Knöpfe und Fenster zum selber Positionieren, kein Basic mode mehr (der ist quasi inkludiert und somit nicht mehr extra nötig).
Wer eine Übersichts-Notecard (englisch) haben will: IM an Wolwaner Jervil inworld.
 
Mich hat er gestern ein wenig überrascht.

Ich habe das Update gemacht und bin dann gleich ins RP, auf Pilgerreise.

Das musste ich ganz schön rumwurschteln, wo ist FL, wohin ist der chat abgeblieben, wie chatte ich jetzt schnell nochmal?

Hab geschwitzt wie'n Indianer. ;-)

Aber nach und nach ging es und als ich jetzt gelesen habe, das man alles einstellen kann, bin ich beruhigt und werde mich noch mal in Ruhe davorsetzen und ihn mir einrichten.
Danke für die Hinweise.
Gruß
Ekki
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten