• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

Entchen, der Viewer (also die Zugangssoftware) ist alles was du brauchst, um ins SL zu kommen. Und der ist ja jetzt schon auf deinem Rechner. :)
Stell dir das vor wie beim ganz normalen Internet, da kommst du ja auch nur mit einer Zugangssoftware (dem Browser zB. Internet Explorer, Firefox, Opera etc) hin, aber du kannst dir nicht das gesamte Internet runterladen. ;)

Und selbst wenn auf deinem Notebook gängige PC-Spiele laufen sollten, heißt das leider noch nicht unbedingt, dass auch SL-Viewer darauf funktionieren, deswegen bräuchten wir schon ein paar Hardware-Angaben um dir bessere Tips geben zu können. :)

Könntest du wenigstens sagen, was du für eine Grafikkarte bzw Grafikchip in deinem Notebook hast?
 
sooo... jetzt mag ich net mehr... hat gerade soweit alles funktioniert, doch leider nur für ungefähr 5 minuten...
vergessen wir das blöde notebook(stürzt ab und hängt sich auf,seit einigen tagen)... das will wohl nicht mehr so ganz, deswegen klappts wohl auch nit (sagt mein freund, der ein kleiner "klugscheißer" in sachen pc usw is) also notebook wech... muss bald nen neues her...
danke für die hilfe.... ich probiers wieder, wenn das neue notebook da is...
 
Doch Trinity, nach SLInfo kommst du rein ;-)

Erzähl mal was über die Fehlermeldung, Viewer, Betriebssystem, Rechner, Grafikkarte, Firewall und Virenscanner, sonst wird Hilfe echt schwer.
 
Einlogprobleme

So dann wende ich mich auch mal an euch ohne ein neuen thread zu öffnen.
folgende sachlage habe ich in das hauptforum von SL gepostet:

Hallo komme nichtmehr mit meinem Haupt avatar online, da ich imemr folgende mitteilung bekomme:
"Einwahl fehlgeschlagen.
Verbindungsprobleme zum Simulator"

seit gestern 16 uhr bitte um hilfe.

Folgende Sachen probliert:
aus gruppen entfernt
gruppenname ausgeblendet
Anderen Einlogort gewählt (ein von Linden)
Anderen Grid eingestellt
von Anderen PC ( vom Freund) versucht einzuloggen
nix funktioniert 2ter avatar kann ich mich einloggen bitte um hilfe.



so dann habe ich nach 1h nahcgeschaut und post im forum war weg.
nachricht vom moderator. war folgende

Hello Makunia,
We’ve escalated it to the appropriate resource for review, and you should be contacted as soon as an answer or resolution is available. Since we have escalated your issue, please don’t re-post it in the forums.

Thank You!


heute morgen dann vom support folgende Nachricht bekommen:

Danke dass Sie sich bei Second Life Support gemeldet haben. Es scheint dass Sie ein Basis-Mitgliedschaft besitzen. Wir koennen viele Fragen fuer Sie antworten, aber leider ist Ihre Frage nicht eine wofuer wir Support (Unterstutzung) anbieten.

neues Ticket erstellt gleiche antwort...

o_O was nun will den account net aufgeben da sind geldwerte die ich reingesteckt habe die massiv sind...
 

Folgende Sachen probliert:
aus gruppen entfernt
gruppenname ausgeblendet
Anderen Einlogort gewählt (ein von Linden)
Anderen Grid eingestellt
von Anderen PC ( vom Freund) versucht einzuloggen
nix funktioniert 2ter avatar kann ich mich einloggen bitte um hilfe.

anderer Viewer?

Vorschlag: Cool VL Viewer

Nachtrag:
Poste doch mal deinen Letzten Aufenthalts-Ort wo du dich ausgeloggt hast. Moeglicherweise stehst du noch als Ghost auf der Sim. In dem Fall kannst du mit dem erneuten Einloggen warten bis du schwarz wirst, oder jemand gnaedigerweise die ganze Sim neu startet.

LG
Dae
 
Ich kann nur sagen: Anrufen. Immer wieder probieren. Jedes Mal kommt ein anderer Supportmensch ans Telefon. Irgendwer wird dir dann helfen. Dieses Mail in verstümmeltem Deutsch ist ja wirklich allerhand, aber am Telefon sind die sehr nett und helfen wirklich.
 
ja hab ich vergessen auch zu sagen anderen viewer habe ich probiert
angerufen habe ich is entweder besetzt oder ne ewige warteschleife :O

da hab ich schon geschaut mit anderem avatar da steht nix :eek:
 
Zuerst mal ein frohes neues Jahr wünsch....

Nun es fängt auch richtig gut an...:roll:

Egal ob ich mich mit dem SL Viewer oder mit Firestorm einlogge ...mein Avi bleibt eine Wolke.

Alle anderen Grafiken sind erkennbar, nur mein Avi lädt nicht. :shock:

An der Hairbase kann es nicht liegen..habe ich schon ausprobiert.
Neustart vom Pc brachte nichts

Habe den Avi auch total umgezogen, weil ich dachte irgendwas von der Kleidung die sich anhatte blockiert - nee...nichts.

Was kann das für ein Problem sein? Bitte um Hilfe.
 
Ich glaub beim Firestorm ist das das Menu Avatar - Avatar-Befinden - auf weiblichen Standardavatar zurücksetzen, dann wird der Ava als Lindenstandardava aufgebaut und man sieht sich als Noob. Danach muss man seinen Ava wieder so herrichten wie er sein soll.
 
Folgende Meldung kommt nach dem ich die Cache geleert habe:

Your viewer cache ist currently empty. Please be aware that you may experience slow framerates and inventory loading for a short time while new content downloads..

Was bedeutet das nun???

Ich lade immer noch nicht....
 
Das bedeutet das der Cache leer ist und du geduldig warten sollst bis der Cache und das Inventar sich wieder gefüllt haben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten