• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Das "Hippo Groups Unwesen"

Das scheint mir eine neue Unsitte zu werden, in letzter Zeit bin ich auch in Subscriberlisten gelandet, nur weil ich auf einer Sim war oder auf Marketplace etwas gekauft habe.

Unsubscriber Inworld gibts nicht, raus kam ich nur durch antippern der jeweiligen Owner.
Find das eine riesen Frechheit :-(
 
Also ich hatte in den vergangenen Monaten 2mal das Vergnügen unaufgefordert Werbung zu bekommen mit dem Zusatz in etwa "Wenn du das nicht willst komme in meinen Shop und klicke da und da".

Das ist in der Tat nervig !

Ich kann mir durchaus Situationen vorstellen in denen man nicht in der Lage ist mit eben diesem Avatar diesen Shop aufzusuchen bzw nur mit größerem Aufwand (z.B. Shop ist auf PG und der Avatar ist strikt Adult ausgerichtet, Rollenspiel-Avatar wäre auch ein Beispiel ... usw.)

Störend ist dies auch dann wenn man z.B. gerade mitten im RP vertieft ist und dann zerstört eine solche Werbung die gesamte Situation.

Allerdings wäre ich vorsichtig die Marke mit dem Nilpferdchen direkt anzugreifen - nicht überall wo Nilpferd draufsteht muss zwingend auch Nilpferd drin sein. Das soll nicht heissen das ich diese Firma in Schutz nehmen will und ich habe auch sonst nichts mit denen zu tun. Ist eben nur ein gut gemeinter Hinweis.

LG Dina (aka JayJay)
 
Also nicht die Gruppensysteme sind das BÖSE, es sind die Ladenbesitzer und sonstige Personen, die ein solches System nicht TOS-konform nutzen.

Gut genutzt steht irgendwo im Laden ein Schild das man anklicken muss um in so eine Gruppe zu kommen.

Schlecht genutzt wird es mit Scannern oder mit Abgleich der Käufe auf dem Marketplace.

Systeme in der Art gibt es von einigen Herstellern.

Interessant war vor kurzem der Ansatz den Nachrichten immer einen verkürzten Link zum abmelden der unerwünschten Information anzuhängen.
Dort musste man seinen Key eingeben, dann bekam man nochmal inworld eine Nachricht mit dem Bestätigungslink, damit mit dem System niemand sonst einen einfach abmelden kann.
 
Wenn ich unverlangt Werbespam bekommen sollte (was durchaus mal passiert - und in letzter Zeit leider öfter), dann schreib ich direkt genau einmal den Verursacher per IM bzw. Notecard (wenn er offline ist) an und fordere ihn auf, in Zukunft nichts mehr zu senden. Kann ja sein, dass ich da aus versehen was geklickt habe. Meist wird man aber einfach so auf die Liste gesetzt. Einfach weil man irgendwann in der Nähe des shops war.

Passiert dann nichts und es kommt eine weitere unverlangte Werbe-IM oder ein weiterer "Einkaufsgutschein" (womit man dann z.B. 250L$ spart, wenn man 750L$ ausgeben will in einem shop), dann gibts dafür direkt einen Abuse Report von mir, in der Hoffnung dass das noch mehr Usern so machen. Einfach damit den Spammern gleich von Anfang an auf die Finger geklopft wird, bevor sich diese Unsitte zu weit verbreitet in SL.
Ich hab kein problem mit Werbung in SL an passenden Orten. Aber es wäre wirklich schade, wenn das in SL ähnlich ausufern würde wie im RL, wo ich jeden Monat paar tausend Spam Mails bekomme, die ich zumindest hin und wieder auf ausversehen im Spam Ordner gelandete wichtige mails überprüfen muss.
 
Diese Unart gibt es schon länger und auch ich ärger mich darüber.
Ich weiss bis heute nicht wieso ich überhaupt auf die Liste geriet, welches Schild ich wohl angeklickt habe usw. Als ich in die jeweiligen Shops zurückkehrte um mich selber von den Listen zu löschen, fand ich kein Button wo ich das hätte tun können.
Ich geriet bisher in 2 solcher Gruppen und musste jeweils umständlich den Owner anschreiben um dann wieder von der Liste gestrichen zu werden.

Aber eines haben sie damit erreicht: Diese Shops habe ich nie wieder besucht.
 
................
Man muss also keineswegs SELBST irgendwas tun, um in die Gruppen zu kommen...

Doch um in eine Gruppe zu komen muß man IMMER was tun und zwar die Einladung in die Gruppe mit OK bestätigen. Anders siehts aus bei einer Subscriberliste - da kommt man FAST immer so drauf ohne was zu tun.
 
Mein screiber fragt auch nach Bestätigung oder Ablehnung. Zusätzlich ist gleich am Eingang ein Board zum ein und austragen.

Ich finde so sollte es generell sein. Mit den Begrüßungsanzeigen mit dem eigenen Profilbild dürfen auch nur mit Bestätigung Dein Bild zeigen. Das finde ich schon fast lächerlich gegenüber dieser Spamflut von Angeboten die man nicht haben will über Partyansagen bis hin zu ungebetenen TPs
 
Du kannst dich auf dieser Seite bei Hippo einloggen und dann nachsehen, in welchen Gruppen du bist und gegebenenfalls austreten.
.: Hippo Technologies Secure User Area :.

Ich war auch mal völlig entnervt, weil ich aus einer Gruppe nicht rauskam. Klicken auf das Schild brachte nichts, aber immerhin gab es von den Mitarbeitern des Ladens den guten Tipp, mal bei Hippo nachzusehen. Und bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass ich in über 10 Gruppen war, aber nur in 5 davon sein wollte.
 
Miro: wie du das nun nennst ist doch egal - fakt ist es das es Listen sind auf denen der Name steht und an alle die da drauf stehen bekommen die Werbung und alle die auf der 2.ten Liste stehen bekommen eine andere Werbung. Stehst du auf beiden bekommst du beide werbungen.
Wie sie gesteuert werden ist doch nebensächlich da es keine "Gruppenrechtevergabe" gibt ists auch keine Gruppe
 
Miro: Es sind nunmal keine Gruppen sondern nur Listen - das wird sich auch durch deine falsche Beharlichkeit nicht ändern
 
Im empfinde das als nicht zumutbar.

Ging mir genauso. Da aber die Alternative war, sich täglich mit Werbung zumüllen zu lassen - und ich bekomme geschäftlich bedingt sowieso schon jede Menge IMs, Gruppenmitteilungen usw. , die ich nicht abstellen kann - habe ich es halt gemacht.
Und hatte Ruhe. Bisher ist nichts negatives passiert. Toi toi toi. :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten