• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Prims Vermieten (Script)

Ich habe mal eine Frage mir ist es schon öfter aufgefallen das einige Leute auf ihren Sims einzelne Prims vermieten dort steht ein Prim denn Zahlt man dort die miete und erst dann kann man rezzen man brauch keine Gruppe oder sonstiges man muss nur in dieses Rent Schild einzahlen wie ist das möglich würde das gerne auf meiner Sim anbieten?

Danke im vorraus

Mfg Nicolas
 
Einzelne Prims automatisch zu vermieten ist in SL nicht so ohne weiteres möglich, da die Elaubnis ob man bauen kann oder nicht immer von der Parzelle abhängt auf der man sich befindet.
Und diese Erlaubnis kann nicht per Skript verändert werden, das muss eigentlich der Landbesitzer machen. D.h. auf einer Parzelle kann von ihm eben "freies Bauen für alle", "freies Bauen nur für die Gruppe" oder eben "kein freies Bauen" eingestellt werden. Und nur über die Gruppe kann man die Baurechte auf einzelne User festlegen, in dem man das eben bei den Gruppenrollen entsprechend einstellt und die User in diese Gruppe einträgt.

Was der Landbesitzer machen kann, das ist per llGetParcelPrimOwners() abzufragen, wieviele Prims von welchem User belegt sind, und die Ausgabe dieser Funktion kann man dann wiederum weiter verarbeiten und z.B. mit der Anzahl der Prims vergleichen, die von den entsprechenden Usern eben gemietet wurden. Überzählige verbrauchte prims müssen allerdings dann manuell entfernt werden. Aber was noch möglich ist, das ist die Einrichtung einer Zutrittskontrolle für das Land, d.h. wer dort Prims rezzt, aber keine gemietet hat, der könnte über die Banlist so lange von der Parzelle ferngehalten werden, bis eben die Prims bezahlt sind.

Aber generell wird üblicherweise einfach Land vermietet, z.B. 4000m² mit 1000 Prims. Und auf einigen privaten Sims gibt es noch manchmal "Ausgleichsland", das man zwar wegen den Prims dazu mieten kann, auf dem man dann aber selbst nicht bauen darf, etwa weil das eigentlich Land ist für Wasserwege oder Straßen usw. Dann hat man z.B. einfach noch mal 200 Prims mehr.
 
Also erstmal Danke für dich tolle Antwort aber ich frage mich wie der das dann gemacht hat das man erst bezahlen muss und denn erst rezzen kann ich hatte mal nicht bezahlt schwups ein tag später hatte ich alles wieder im Inventar hm das echt schade.Aber Danke für die Antwort und die Vorschläge
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten