• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Automatische Boterkennung

Also ich halte es immer noch für das Einfachste die BOTs zu bannen. […]

Ich weise mal darauf hin das es Anbieter gibt die keine Bots schicken sondern Avas die eine Provision erhalten. Denen wird ein Weg vorgegeben den sie laufen sollen.
Das wäre mir in dem Fall egal: die kämen auch mit auf die Liste.

Sollte ich irgendwann Moneytrees oder Camp-Stühle oder Gift-Chairs auf Land von mir aufstellen, dann wären die L$ oder Geschenke darin für Newbies bestimmt, und nicht für irgendwelche Abzocker - egal ob die mit BOTs oder Provisionssystemen abzocken. :evil:
 
Ich lach mich gleich kaputt.
@Shirley Iuga du denkst am Problem vorbei.

Wieviele solche abfragen willst dein Eingeben 10,100,...1000 ....

Ich würde die vielen Fragen nicht Eingeben, ich würde die Fragen (und die korrekte Antwort) per Code generieren.
Das ist bisschen wie mit einem Zahlenschloss am Fahrrad, mit 5 Ziffern. Die Dinger kann man ziemlich leicht knacken, weil man eigentlich einfach nur durchprobieren muss. Nur gibt es 10^5 Möglichkeiten für das Schloss, deswegen dauert das Brute-Force-Knacken auch dann, wenn man 2 Zahlen pro Sekunde hin kriegt, damit über einen halben Tag. Die Dinger sind daher nicht wirklich sicher (weil es auch beim 1. Versuch auf sein kann), aber in der Regel sicher genug um ein Fahhrrad fürs Brötchenholen vor dem Bäcker zu sichern. Einfach weil die Chance, dass die richtige Zahl bei 50 zufällig gewählten Zahlen dabei ist, immer noch im Promille-Bereich liegt.

Umgesetzt auf eine Fragen-Funktion könnte das z.B. bedeuten, dass man mit Zahlwörtern von 21 bis 99 arbeitet, von denen man Zufällig 3 Stück auswählt und die man mit zufälligen Mathematischen Operationen verknüpft. So dass es genau 1 Eindeutige Lösung für die Gleichung gibt.

Für die Konstruktion eingeben muss man da dann nur {"eins",...,"neun"}, {"und"}, {"zwanzig",...,"neunzig"}. Und noch {plus} und {minus}. Also eigentlich drei sehr kleine Alphabete, die man mit einer simplen Regel zu einem Satz (also einer zu lösenden Gleichung) kombinieren kann. Damit kann man schon ziemlich viele verschiedene Kombinationen generieren (eben fast alle Zahlen von 21 bis 99), d.h. 72 verschiedene Zahlwörter. Da man davon drei Stück (da in drei Positionen) generiert hat man dann über 300 000 mögliche Kombinationen von drei Zahlwörtern. Und wenn man die dann noch nicht nur addiert, sondern auch mal subtrahiert als Verknüpfung kommt man auf 9 x 300 000 = 2 100 000 mögliche Fragenvarianten.
Aus nur 14 Wörtern.

Das kann man natürlich nicht mehr als Lexikon abbilden, in dem man je nach Frage einfach nachschlägt, der Botbetreiber muss daher zwangsläufig mit einer "Worterkennung" arbeiten.
Wenn man nun einfach die normalen Zahlwörter verwendet ist das immer noch kein Problem. Dann reicht ein Lexikon mit 72 Einträgen für die Zahlen und noch 2 für plus und minus.
Das kann man dann einfach Parsen und hat die Lösung in Sekundenbruchteilen.
Verschiebt oder löscht oder ergänzt man aber willkürlich Buchstaben in den Wörtern sieht das beim Parsen wieder anders aus. Das kann man dann nicht mehr eben mal so direkt parsen. Man muss jedes Wort entsprechend abgleichen. D.h. das Programm muss die Buchstaben so lange kombinieren, löschen oder addieren, bis es einen Treffer hat. Hört sich erst mal nach nicht viel an - aber ergibt viele viele Kombinationen, die das Programm durchtesten muss, vor allem wegen den willkürlich fehlenden oder ergänzten Buchstaben in den Wörtern. Da kommt man schnell zu Millionen von möglichen Kombinationen die man durchprobieren muss, bis man irgendwann ein Match hat beim Parsen. Man kann das bisschen Unterstützen, in dem man z.B. ein Korrekturprogramm bzw. dessen Funktionen zur Unterstützung nutzt - aber auch die Dinger haben nun mal ihre Grenzen.

Für einen Menschen ist das Lösen dieser Aufgaben einfaches Kopfrechnen, notfalls nimmt man eben den Taschenrechner um die Summen zu berechnen und die 10L$ zu bekommen. Während sich das maschinelle Lösen nicht wirklich lohnt, da sind irgendwann die Stromkosten um Welten höher als der Gewinn beim Beantworten.
 
Eine Frage, wie läuft das genau mit der Abfrage bei Dir ?

Muss der User (Bot) erst über einen Touch eine dieser Sicherheitsmaßnahmen auslösen, bevor die Truhe zu erreichen ist, oder wie muss man sich das vorstellen ?

Wenn das so wäre hätte ich evtl. Eine Idee.

Gruss Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das wenn man die Ländereinstellung des Viewers abfragt bei Bots kein Ergebnis kommt.

Ok das kann auch jeder normale Avatar auch abstellen das es angezeigt wird deswegen mein Vorschlag Ländereinstellung des Viewers abfragen kommt nichts zurück kein Geld mit Meldung das ein Problem aufgetaucht ist und der Avatar sich mit dir in Verbindung setzen soll, ich denke nicht das dich die Bots anschreiben und ihr Geld verlangen.
 
Kurz zu meinem Verständnis...

Bots laufen auf textbasierenden Viewern oder ? Also kann ein BOT keine grafischen Darstellungen in SL wahrnehmen wenn das richtig ist?

Gruss

Sam
 
Doch kann er:) Du siehst alles per Grafik und der Bot sieht es halt um es mal blöd zu sagen "In Computersprache" So wie du deine Augen hast und die Grafik siehst so sieht er die Computersprache und weis genau was sache ist bzw spätestens wenn es ihm der Ersteller sagt.

PS: Wenn du etwas auf eine Textur schreibst kann der Bot natürlich nicht sehen was drauf steht da müsste halt der Ersteller sagen "Hallo mein Bot eine Textur mit der ID 12341234-5678-5678-5678-123412341234 ist eine Textur wo hallo drauf steht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das wenn man die Ländereinstellung des Viewers abfragt bei Bots kein Ergebnis kommt.

Keine gute Idee. Bei sehr vielen "human" Avataren (und bei mir z.B. auch) ist diese Einstellung unterdrückt.

Kurz zu meinem Verständnis...
Bots laufen auf textbasierenden Viewern oder ? Also kann ein BOT keine grafischen Darstellungen in SL wahrnehmen wenn das richtig ist?

Bots haben im Regelfall ein (nicht grafisches) Steuerprogramm und dieses ist textbasiert. Da sind dann die ganzen "Hansis" eingetragen und es kann programmiert/eingestellt werden was die machen und wie sie sich verhalten. Siehe hier:

[video=youtube;NLKrfTmTZig]http://www.youtube.com/watch?v=NLKrfTmTZig[/video]

Es gibt aber auch mindestens genau so viele Bots, die nicht über solche Programme sondern über z.B. Metabold oder Radegast (etc.) laufen. Und mit Metabold z.B. kann man (obwohl er textbasiert ist) durchaus einen (einfachen!) Blick auf seine Umgebung werfen.

Es sind auch nicht alles BOTs was als BOT erscheint. Manche Leute haben halt 10 ALTs, die mittels solchen Textviewern campen oder sonstwie Linden$ abgreifen. Als richtige BOTs würde ich die dann nicht bezeichnen. Die Grenze ist fliessend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das beste wär reporten, reporten, reporten, und natürlich bannen. WENN mann wirklich 100% sicher ist wohlbemerkt. LL hat deutliche Regeln was Botusing betrifft, und wenn eindeutig dagegen verstoßen wird ist ein AR, oder viele AR´s der richtige Weg dem Treiben einhalt zu gebieten. Bevor man sich jetzt hinsetzt und mit dem Botuser einen Skriptwettbewerb veranstaltet... wenn von LL der Master Account gebannt wird ist damit erstmal schluss. Dauert vielleicht paar Wochen, aber LL geht dagegen immernoch am effektivsten vor.

Aber generell bin ich grad bisschen geschockt wenn ich hier lese wieviel Arbeit und Zeit manche Leute scheinbar da rein stecken Kleinstbeträge zu ergaunern. Die kosten für Rechner ganz zu Schweigen vom Zeitaufwand müssten doch viel höher sein als das was man da abgreifen kann an Lindens... also wirklich.. schräge Welt.. *kopfschüttel*
 
Moin Leute

Da ist über nacht ja eine Menge an Fragen und Ideen zusammen gekommen :)

Zum Thema Kleinstbeträge:
Es geht um rund 500 € im Monat, die alle Truhen SL-weit im Monat ausspielen.

Zum Thema bannen:
Im engeren Sinne kann ich nur bei mir bannen, aber nicht weltweit. Ich könnte in die Truhen
selber Bannlisten einbauen. Aber das würde dann eine Flut neuer Avatare provozieren.
Soweit ich weiß kann man Avatare automatisch anlegen.

Zum Thema reporten:
So läuft es im Moment. Ein Betreiber gibt Botalarm, ich hupf hin, schreibe rund 50 ARs
nach zwei drei Tagen ist ruhe. Nach zwei bis vier Wochen gehts von vorne los.

Zum Thema grafische Darstellung:
Bots sehen einen Prim nicht als Rot sondern als <1.0,0.0,0.0> ...
Auslesen der Parameter wie Farbe, UUID, Textureinstellungen sind kein Problem


Zum Thema Ländereinstellung des Viewers:
Das hatte ich jahrelang als Antibot-code drin, hat bis dieses Jahr gut funktioniert. Inzwischen
haben die Bots die Länderkennung drin.

bis denne
Jan
 
Aber generell bin ich grad bisschen geschockt wenn ich hier lese wieviel Arbeit und Zeit manche Leute scheinbar da rein stecken Kleinstbeträge zu ergaunern. Die kosten für Rechner ganz zu Schweigen vom Zeitaufwand müssten doch viel höher sein als das was man da abgreifen kann an Lindens... also wirklich.. schräge Welt.. *kopfschüttel*

Du darfst nicht nur von uns Europäern oder von Amerikanern ausgehen. Es gibt Länder wo das durchschnittliche Jahreseinkommen weit unter 1000 $ liegt und es gibt Länder wo du mit 5 $ in der Tasche richtig was losmachen kannst. Die Möglichkeiten an solche Währungen zu kommen sind da oft nicht vorhanden.

Verdient man dann am Tag 300 L$ dann ist das nicht wenig. Ein indischer Student erzählte mir schon in 2010 dass er Bots laufen hat und so monatlich zwischen 20 und 40 $ verdient. Damit lag er, ohne viel tun zu müssen, etwa bei der Hälfte des Durchschnittseinkommens. Klar, bei uns würden die Stromkosten den Gewinn zunichte machen und rechnet man die Arbeit auf einen Stundenlohn um würde sich für uns das Aufstehen nicht lohnen aber verdient man nur 2$ am Tag sieht das anders aus.
 
Moin Leute

Der Spielablauf ist im Moment folgender:

- User klickt Truhe an
: Truhe erzählt im chat und fragt wieviel der User gewinnen möchte
: Passive Botüberprüfung und überprüfung ob der User heute schon gespielt hat
- User gibt Betrag im Chat ein
: Truhe öffnet sich und Auslosung erfolgt
: Bei "Verloren" erscheinen Frösche, bei "Gewonnen" Goldtaler
: Wenn gewonnen erscheint eine Ziffer auf der Lampe,
: im Menü wird die Ziffer abgefragt
: Wenn Ziffer richtig und erste Botprüfung negativ , wird ausgezahlt
: Dann Wartezeit bis der nächste Spielen kann

bis denne
Jan
 
[…] Ein indischer Student erzählte mir schon in 2010 dass er Bots laufen hat und so monatlich zwischen 20 und 40 $ verdient. Damit lag er, ohne viel tun zu müssen, etwa bei der Hälfte des Durchschnittseinkommens. Klar, bei uns würden die Stromkosten den Gewinn zunichte machen und rechnet man die Arbeit auf einen Stundenlohn um würde sich für uns das Aufstehen nicht lohnen aber verdient man nur 2$ am Tag sieht das anders aus.

Sorry, aber in meinen Augen ist das trotzdem nur eine lahme Ausrede fürs Cheaten. NICHTS entschuldigt solche Abzockerei, speziell nicht in SL wo es jede Menge Freebies gibt, und wo man seine L$ durch Verkauf von selbsterstellten Items oder durch Dienstleistungen oder Jobs auf ehrliche Weise leicht verdienen kann.


ETA: Das ist auch der Grund warum ich in meinem ShopShip oder drumrum nie Gift-Chairs, Money-Trees oder Camping-Spots hatte. Ich hab in '08 und '09 zu oft gesehn dass Camping-Parzellen dank der Bot-Abzockerei nicht nur extrem in den L$-Beträgen pro Zeiteinheit heruntergingen, sondern auch dichtgemacht wurden - weil diese Mist-Bots von LL als Traffic-betrug angesehen wurden.
Meine Güte, in meiner Anfangszeit im Frühjahr '08 bekam man an manchen Orten noch bis zu 5L$/min fürs Camping, und nach 5min spätestens, oder wenn man nicht alle Minute irgend ein Quiz löste, gabs automatisch das "unsit". Gegen Ende '08 wars dagegen schon runter auf 1L$ pro 20 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Ländereinstellung des Viewers:
Das hatte ich jahrelang als Antibot-code drin, hat bis dieses Jahr gut funktioniert. Inzwischen
haben die Bots die Länderkennung drin.

Gaaaanz schlecht. Du triffst damit viele nicht-BOTs. Ich z.B. möchte nicht, dass irgendwelche Scripte auslesen können welche Sprache ich spreche. Daher ist das bei mir (und vielen anderen) nicht gesetzt.

Und es gibt noch einen Weg, der 100% funktioniert: Lass den BOT eine Musik abspielen oder auf eine website gehen zur Verifizierung bevor es Linden gibt. Dabei bekommst Du seine IP. Wenn es nun BOTs sind (oder ALTs mit Textviewer) dann haben die ALLE diesselbe IP. Ich kenne ein Spolder-System das hat das so gemacht. Ist zwar auch zu knacken, aber (wieder mal) mehr Aufwand für den Master.
 
Mit der IP Abfrage ist auch eine Sache.

Sie ist sehr effektiv, aber ich würde ungerne mich irgendwo registrieren, besonders wegen 10L die ich bekommen 'könnte'. Nur wenn ich sicher bin, dass der Betreiber mit meiner Teilnahme auf eine andere Weise verdienen möchte als meine IP irgendwo zu verkaufen (und ich damit einverstanden bin, wie meine Teilnahme benutzt wird) und wenn ich sicher bin, meine IP wird nicht weitergegeben sondern nur für den Betreiber selbst bestimmt ist.

Wenn Du so machst, schreibe irgendwo einen Disclamer, dass die IP nur für statistische Zwecke erhoben wird, um sicher zu stellen, dass nur eine Person hinter dem Avatar gridweit gewinnen kann am Tag, und die IP nicht weitergegeben wird, sobald sie Deinen Server erreicht hat (für die Router untrwegs kann man ja nicht bürgen). Ansonsten ist die Technik sogar AR-verdächtig, den die Benutzer aus Verdacht ausstelen könnten, weil die Weitergabe der IP gegen die TOS verstößt.

Edit: Noch ein Minuspunkt. Spielen die Teilnehmen über einen Schulnetzwerk oder Heimnetzwerk oder einen im Internetcafe, der nur einen Zugang mit Router hat, könten sie alle dieselbe IP besitzen und daher als Alts gelten. Obwohl man eigentlich jedem davon den Gewinn gönnen sollte. Außer mein Wissen ist veraltet und man kann so auch die lokale Adresse herausfinden, die nur bei der Botarmee am selben Rechner gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok viel Text, war zu lesen.
Paar gute Ideen aber, der Rest ist woll Neid oder Gier.
Eigenschaften die man den Bösen Boterstellern zuschreibt.

Ich hab leider immer noch keine Antwort auf eine Frage bekommen.

Was macht es für mich als Geldbaumbetreiber für einen Unterschied, ob mir ein Bot das sich offensichtlich genauso wie ein Avatar verhält mir L$ vom Baum pflückt?

Ich hab die 3 Bäume auf ca. 8 L$/Stunde eingestellt und ein Bot müste die x y Position des Dollars abfragen und den Avatar auf 2m genau auf diese X,Y Position zu stellen.
Fliegen und laufen ist dabei verboten.

Zustätlich muss das Bot noch die Grösse des Dollars abfragen, da zufällige Mikro Prims genau so wie der eigendliche Dollar gerezzt wird.Beim Klicken bekommt man nix und mir wird eine IM gesendet.

Nächste Hinderniss jeder Avatar bekommt nur maximal so ca. 200 L$ pro Baum, bis 50 Andere Avatar am Baum waren.
Je mehr ein Avatar an Lindendollar von den Bäumen pflückt desto langsamer werden die L$ gerezzt.

Sind mehrer Avatare in der Nähe wird die rezz-Zeit der Lindendollar entsprechend angepasst, so das auch der Neuling eine Chance hat.

Der Baum kann auch Dollar wie Blätter im Herbst fallen lassen, um die Richtige Anzahl mit der Richtigen Rezz-Zeit, für den Anwesenden Avatar zu haben.

Problem, ich bekomme gelegendliche IMs: Inhalt Avatar sowiso hat schon so viel L$ vom Baum gepflückt.....

Ich sag dann immer der Baum wirds schon richten, da für Jemanden der viel vom Baum nimmt der Baum schnell unattraktiv wird.

Habe einige Stammgäste die sich täglich nur ein paar L$ holen, andere pflücken wie wild und müssen hald dann mit einen ZWEITI kommen oder was auch immer.

Falls sich jetzt jemand frage und wieviel Trafic macht das...
Ich stelle die Bäume, Metro, Coin, Geldverdienen beim Wandern, Regenbogen Goldtopf, so ein das die Trafik ca. 2000 beträgt, da ich keine Shops oder änliches auf der Sim dulde, und die Sim der Erholung und Entspannung dient finde ich diese Traffic als angenehm, um nicht alleine auf der Sim rumzustehen.


Vielleicht hat ja jetzt jemand eine Antwort auf die Frage:
Was macht es für mich als Geldbaumbetreiber für einen Unterschied, ob mir ein Bot das sich offensichtlich genauso wie ein Avatar verhält mir L$ vom Baum pflückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht es für mich als Geldbaumbetreiber für einen Unterschied, ob mir ein Bot das sich offensichtlich genauso wie ein Avatar verhält mir L$ vom Baum pflückt?

RL-Beispiel dazu:

Du wirfst ab & zu bei Straßenmusikanten in der Fußgängerzone Kleingeld in den daneben aufgestellten Hut.

Das Ganze 10 x im Jahr bei 10 unterschiedlichen Musikanten. Je 1 Euro, Summe 10 Euro.

Wenn ein Musikant 10 Hüte aufstellen würde, würdest Du dann in jeden Hut 1 Euro werfen? Wären ja auch 10 Euro... ;-)
 
Moin Leute

> Was macht es für mich als Geldbaumbetreiber für einen Unterschied,
> ob mir ein Bot das sich offensichtlich genauso wie ein Avatar verhält mir L$ vom Baum pflückt?

Es geht darum Werbung für den Shop (oder was auch immer zu machen), Bots shopen nicht,
Bots erzählen nicht ihren Freunden das es und da was interesantes gibt ...

twnety plus thirty-esven
eighty-tow plus sitxy-seven
twenty-sixp plus thirt-eight

Shirley, das sieht schon recht nett aus :)

bis denne
Jan
 
Das Ganze 10 x im Jahr bei 10 unterschiedlichen Musikanten. Je 1 Euro, Summe 10 Euro.

Wenn ein Musikant 10 Hüte aufstellen würde, würdest Du dann in jeden Hut 1 Euro werfen? Wären ja auch 10 Euro...

In dem Fall würde ich an den Musikanten spenden der die Musik macht, die mir gefällt.

Bannst du alle Avatare die nichts in deinem Shop kaufen? nein, wiso versuchst dann die Armen Avatare die eben das Pech hatten nur einen Halben Menschen zu bekommen, zu jagen.

Die erwischt eh nicht, und es kann ja auch ein zweiti sein, oder ein Bot das gerade Aktiv gesteuert wird, was auch gerne gemacht wird.

Was ich damit sagen will, ist wenn man Geld verschenkt ist es eben weg.
Oder meinst das ein Geldbäumpflücker dann genau bei dir einkaufen geht, vermutlich kaufe meine Baumknutscher genau bei dir ein, bekomme ich dann Provision?

Übrigens Bots können lesen, daher auch rechnen, daher auch Rechenaufgaben lösen.
Manche Bots antworten sogar auf Smaltalk richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass das ganze doch einfach sein und versuch über ehrliche klamotten Kunden zu finden,
wird schwar schwer aber du hast das dämliche prop nich mehr *g

jojo

PS.:die dinger sind abzocke! dein Mony Sack oder wie immer das dingen heist is ne abzocke!
du kaufst die nämlich inclusive Bots, nur um traffic zu machen, also vergiss es das
du da was raus bekommst was schon von anfang an einprogramiert wurde...

*wieder mal jemand der nicht gelesen hat*
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten