Nachdem mir eine Rot/Cyan-Brille in die Finger gefallen ist, musste ich auch mal den Dale ausprobieren. Ergebnis sieht aus wie oben.
Der 3D-Effekt ist schon sehr nett und plastisch, leider hat es aber auch den einen oder anderen Nachteil:
1. Die Farbinformation geht zum großen Teil verloren - aber nicht vollständig, das wird so ein Mittelding zwischen schwarz-weiß und bunt, wie ein ausgebleichter alter Farbfilm.
2. Wäre ja ideal zum Bauen (aber nicht zum Texturieren
) wenn man tatsächlich räumlich sieht. Leider sieht man aber nicht, zu welchem Auge der Mauszeiger gehört - zum linken oder zum rechten? Ich habe es nicht hin bekommen und immer blöd in der Gegend herum geklickt.
3. Systembedingt trennen rot/cyan-Brillen nicht vollständig, es kommen also Geisterbilder durch. Das kann man übersehen, aber nach einer Weile wird das Gucken echt anstrengend. Mehr als eine halbe Stunde habe ich nicht durchgehalten, ab da meldete sich etwas, das meinte: "Wenn du jetzt weitermachst endest du mit Kopfweh"
Fazit: Für mal so Zwischendurch ganz nett. Leider für längeres Online-Sein nicht geeignet.
Wer aber an eine rot/cyan-Brille ran kommt, unbedingt ausprobieren. Da der Dale Glass noch auf dem 1.18 basiert, auch für ältere Rechner geeignet. Keine Windlight-Grafik.
Somit leider für einen produktiven Betrieb nicht brauchbar.
Nvidia unterstützt mit DirectX ja schon viele Spiele mit der Shutterbrille. Für OpenGL, Also auch SL sieht es bisher noch mau aus. Wenn es aber kommt, wird es toll.