• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rollenspiel Hub

Rollenspiel Hub Update

Und schon gibt es wieder Aenderungen!

Thema Mittelalter
Ceriba gibt es nicht mehr

Thema Alltag
Heiderstedt ist neu im Hub

Thema Dark Urban
Urban City und B Town sind neu im Hub
 
Rollenspiel Hub Update

Im Rollenspiel Hub könnt ihr die Landmarks von diesen Sims holen, auf denen Rollenspiel auf deutsch gespielt wird.


Thema Antike
Brundisium
Capua

Thema Mittelalter
Thorndale
Dorf Smirvild
Carima
Celdwin

Thema Sci-FiSpaceport Ashera
Pandora Magic

Thema Endzeit
Eschaton - Sektor 7

Thema Alltag
Rising Phoenix
Stadt Mancafi
Nymphvale College
Heiderstedt

Thema Dark Urban
Central City
Lost Souls
Urban City
B Town
Neu! Chicago 1928 Neu!

Thema Fantasy
Gabaldon
Hogewald
DSA Orkensturm
Mimari
Amazonien
Navan
Olath Suul
Neu! Kaldera Neu!
Valendor gibt es nicht mehr

Thema Gor
Anango
tu Landa
Oase der vier Palmen
Oase von Klima
Kasra
Hochburg
Anjum
Rarn Village
Jorts Fähre
Tem Ebene
Belnend
Nadira
Port Lydius
Scagnar
Thorwalds Lair
Midgaard

Wenn ihr noch andere Sims kennt, auf denen Rollenspiel auf Deutsch gespielt wird, dann sagt mir das und ich werde diese Sims auch im Rollenspiel Hub hinzufügen.
 
Eine Sim geht und eine andere kommt

Dorf Smirvild gibt es nicht mehr und ich habe den Link aus dem Rollenspiel Hub rausgenommen.

Eine neue Rollenspiel Sim ist im Bau. Die Landschaft ist fantastisch. Ich habe den Ownern versprochen, dass ich noch nicht sage, wo die Sim ist und welches Thema das RP hat, aber ein Bild darf ich schon jetzt zeigen.

Pferde_001.jpg
 
Ich schweige wie ein Grab und sage überhaupt nichts, aber manche Leute wissen einfach zuviel... :)
 
B Town ist weg

Die Sim B Town gibt es nicht mehr. Mit der LM kann man nicht mehr hinteleporten. Fredi hat mit gestern gesagt, dass die Sim zum Verkauf steht.
 
Rollenspiel Hub Update 18.1.2013

Es hat wieder ein paar neue Rollenspiel Sims gegeben - cool!

Thema Antike
Brundisium
Capua

Thema Mittelalter
Thorndale
Celdwin
Carima

Thema Sci-Fi
Spaceport Ashera
Pandora Magic
Das 4. Zeitalter

Thema Endzeit
Gor On Earth

Thema Alltag
Rising Phoenix
Stadt Mancafi
Nymphvale College
Chateau de Roissy
The Red Mile

Thema Dark Urban
Central City
Urban City
Chicago 1928
Haven
Sin City

Thema Fantasy
Gabaldon
Hogewald
Mimari
Amazonien
Navan
Olath Suul
Kaldera

Thema Gor
Anango
tu Landa
Oase der vier Palmen
Oase von Klima
Kasra
Hochburg
Anjum
Jorts Fähre
Tem Ebene
Turmus
Belnend
Nadira
Port Lydius
Scagnar
Thorwalds Lair

Wenn ihr noch andere Sims kennt, auf denen Rollenspiel auf Deutsch gespielt wird, dann sagt mir das und ich werde diese Sims auch im Rollenspiel Hub hinzufügen.

Taxi zum Rollenspiel Hub: Second Life Maps | Roter Mond
 
Rollenspiel Hub Update 5.2.2013

Hier findet ihr die aktuellen Informationen über die Sims, auf denen Rollenspiel auf Deutsch gespielt wird:

Second Soul
 
Arruba ist offen

Nach langer, langer Bauzeit ist Arruba jetzt offen. Ich mache es mir einfach und poste hier die Notecards, die ihr auch in Arruba erhält.

Hier seht ihr jede Menge Bilder von Arruba: http://secondlifeseele.blogspot.com/

Hier kommt ihr nach Arruba: http://maps.secondlife.com/secondlife/Roter Mond/122/152/3101


Informationen für Besucher von Arruba
Arruba ist eine karibische Insel. Hier kann man Rollenspiel machen, aber du kannst die Insel auch einfach besuchen und das karibische Feeling geniessen. Benimm dich wie ein Tourist, dann passt das. Wenn dich ein Rollenspieler anspricht, dann entscheidest du, ob du mitspielen willst oder nicht. Wenn du keine Lust hast, dann sag ihm das.
Du darfst in alle Gebäude hineingehen und alles ausprobieren. Die Insel hat viele versteckte Winkel und hunderte von Animationen in den Möbeln.
Wenn du Anregungen hast oder etwas kritisieren willst, dann sag mir das.
Viel Spass auf Arruba!
Auryn Nayar!

Rollenspiel auf Arruba
Arruba ist eine karibische Insel mit einem kleinen Hafen, einem Internat in einer ehemaligen Mission, einem geheimnissvollen Hangar im Dschungel, einem Eingeborenendorf und noch vielen anderen Winkeln, die man erforschen kann.
Auf Arruba kann man Rollenspiel machen. Es gibt keine vorgegebene Geschichte. Die Geschichte wird von den Spielern geschrieben. Die Spieler können in ihrer Rolle auf Arruba wohnen, sie können aber auch nur ab und zu auf die Insel kommen und spielen. Reezen ist erlaubt und wenn man der Gruppe beitritt, dann bleiben die Sachen auch da.
Auf Arruba trifft man auch Besucher, die nicht Rollenspiel machen. Behandelt sie einfach wie Touristen. Sie passen gut auf die Insel und vielleicht macht ja einer mit beim Rollenspiel.
Natürlich gibt es auch Regeln für das Rollenspiel auf Arruba:
1. Habt Spass!
2. Gebraucht euren gesunden Menschenverstand im Spiel - es gibt keine Admins, die irgendetwas regeln.
3. Stört die anderen Spieler nicht böswillig. Falls doch, dann fliegt ihr raus und werdet gebannt.
Wenn ihr Anregungen habt oder etwas kritisieren wollt, dann sagt mir das.
Habt viel Spass auf Arruba!
Auryn Nayar
 
Rollenspiel Hub Update 17. April 2013

Hier kommt ihr zum Hub: http://maps.secondlife.com/secondlife/Roter Mond/127/146/3101

Es hat sich wieder was getan bei den deutschen Rollenspiel Sims.

In der Antike ist Subasi dazugekommen, eine Wüstensim.

Im Mittelalter ist Thorndale verschwunden, dafür ist Tiefenhusen neu.

Bei Sci-Fi hat sich nichts verändert. Ich habe mal kurz Starbase BDY-3 besucht und ich kann euch sagen, das Spielen dort macht Spass! Die haben mich zwar ziemlich brutal behandelt, aber so kommt es, wenn eine zickige Weltraumprinzessin auf pelzige Offiziere trifft und sie wie bessere Haustiere behandelt, weil sie es auf ihrem Planeten nicht anders kennt. Die Offiziere fanden das überhaupt nicht gut.

Bei Endzeit ist auch immer nur noch Tamerthon Tal da. Es gibt auch noch Eschaton, das ist ein No Limit RP und die LM könnt ihr bei Ganzbaf Rasmuson oder Nebula Vacirca holen.

Bei den Alltags Sims ist Blackstar City neu.

Urban City ist bei Dark Urban verschwunden.

Bei Fantasy ist Silmag'Or weg.


Thema Antike
Brundisium
Subasi

Thema Mittelalter
Celdwin
Carima
Tiefenhusen

Thema Sci-Fi
Spaceport Ashera
Pandora Magic
Das 4. Zeitalter
Starbase BDY-3

Thema Endzeit
Tamerthon Tal

Thema Alltag
Rising Phoenix
Crimson Bay
Blackstar City
Stadt Mancafi
Nymphvale College
Chateau de Roissy
Last Hope
Meisterbastler

Thema Dark Urban
Chicago 1928
Sin City

Thema Fantasy
Gabaldon
Navan
Kaldera
Mimari
Amazonien
Olath Suul

Thema Gor
Anango
tu Landa
Dahiba
Oase der vier Palmen
Oase von Klima
Kasra
Hochburg
Anjum
Jorts Fähre
Tem Ebene
Laurius Forest
Turmus
Belnend
Nadira
Port Lydius
Scagnar
Thorwalds Lair
und noch andere Gor Sims, die aber nicht auf der Karte drauf sind

Wenn ihr noch andere Sims kennt, auf denen Rollenspiel auf Deutsch gespielt wird, dann sagt mir das und ich werde diese Sims auch im Rollenspiel Hub hinzufügen.
 
Rollenspiel Stammtisch

Rollenspiel Stammtisch

Wann?
Montag und Freitag ab 20:00 Uhr

Wo?
Im Rollenspiel Treffpunkt über Arruba
http://maps.secondlife.com/secondlife/Roter Mond/119/146/3101

Was?
Rollenspieler und solche, die es werden wollen treffen sich, sprechen über das Rollenspiel, über interessante Rollenspiel Sims. Sie machen ein gemeinsames Rollenspiel ab, gleich unter ihnen auf der Karibikinsel Arruba oder auf einer anderen Sim. Sie besuchen zusammen eine neue Rollenspiel Sim.
 
RP Stammtisch: Neu am Donnerstag

Montag und Freitag sind bei vielen Spielern Spieltage auf ihren Sims. Deshalb habe ich den Freitag Stammtisch auf den Donnerstag verschoben. Der Stammtisch findet also jetzt an folgenden Tagen statt:

Montag 20:00
Donnerstag 20:00

Es ist übrigens nicht so, dass ich jedesmal dort sein werde oder den Stammtisch leiten werde. Es soll einfach ein Ort sein, wo sich Rollenspieler zu bestimmten Zeiten treffen und austauschen können. Man kann Ideen besprechen, neue Gruppen gründen, den Bau einer neuen Sim planen - alles ist möglich.

Vielleicht werde ich auch ein Anschlagbrett aufstellen, wo RP Gruppen die Veranstaltungen auf ihren Sims anheften können. Ich habe nur noch keines gefunden, das brauchbar ist. Wenn jemand eines kennt, dann wäre ich froh, wenn er es mir sagt.
 
Rollenspiel Hub Update 22. Mai 2013

Hier kommt ihr zum Rollenspiel Hub: http://maps.secondlife.com/secondlife/Roter Mond/122/152/3101

Der letzte Update liegt schon einige Zeit zurück und es hat sich viel getan bei den deutschen RP Sims.

Antike Sims gibt es keine mehr, Subasi und Brundisium sind verschwunden.

Auch die Mittelalter Sim Tiefenhusen ist weg.

Bei Sci-Fi ist Das 4. Zeitalter verschwunden.

Rising Phoenix ist nicht mehr da bei den Alltags Sims, dafür ist Hamburg City neu dazugekommen.

Seeburg ist neu bei Fantasy.

Und es gibt jetzt eine Wild West Sim, nämlich Native Spirit.

Ich habe mir überlegt, ob ich Sims kommentieren soll, aber ich denke, ich lasse das lieber. Meine Gedanken sind ja nicht die Gedanken von allen Menschen. Der Rollenspiel Hub soll darüber informieren, was es für deutsche Rollenspiel Sims gibt und er soll sie nicht bewerten. Das sollen die Spieler selber machen, welche die Sims besuchen.


Thema Antike

Thema Mittelalter
Celdwin
Carima

Thema Sci-Fi
Spaceport Ashera
Pandora Magic
Starbase BDY-3

Thema Endzeit
Tamerthon Tal

Thema Alltag
Crimson Bay
Blackstar City
Stadt Mancafi
Nymphvale College
Chateau de Roissy
Last Hope
Meisterbastler
Hamburg City

Thema Dark Urban
Chicago 1928
Sin City

Thema Fantasy
Gabaldon
Navan
Kaldera
Mimari
Amazonien
Olath Suul
Seeburg

Thema Wild West
Native Spirit

Thema Gor
Anango
tu Landa
Dahiba
Oase der vier Palmen
Oase von Klima
Kasra
Hochburg
Anjum
Jorts Fähre
Tem Ebene
Laurius Forest
Turmus
Belnend
Nadira
Port Lydius
Scagnar
Thorwalds Lair
und noch andere Gor Sims, die aber nicht auf der Karte drauf sind

Wenn ihr noch andere Sims kennt, auf denen Rollenspiel auf Deutsch gespielt wird, dann sagt mir das und ich werde diese Sims auch im Rollenspiel Hub hinzufügen.
 
Rollenspiel Hub Update 10. Juni 2013

Diese Sims sind verschwunden:
- Starbase BDY-3 bei Sci-Fi (schade, die Leute dort waren echt lustig)
- Olath Suul bei Fantasy

Diese Sims sind neu:
- Sanctuary bei Fantasy
- AZ Arizona bei Wild West (die Sim gibt es schon lange, aber ich kannte sie vorher nicht)

Native Spirit heisst jetzt Into The West

Jeden Donnerstag um 20:00 gibt es den Rollenspielstammtisch im Rollenspiel Hub. Das ist eine gute Gelegenheit, andere Spieler kennenzulernen und über das Rollenspiel zu sprechen oder miteinander eine Rollenspiel Sim zu erforschen. Auch Rollenspielanfänger sind natürlich herzlich willkommen!


Thema Antike

Thema Mittelalter
Celdwin
Carima

Thema Sci-Fi
Spaceport Ashera
Pandora Magic

Thema Endzeit
Tamerthon Tal

Thema Alltag
Crimson Bay
Blackstar City
Stadt Mancafi
Nymphvale College
Chateau de Roissy
Last Hope
Meisterbastler
Hamburg City

Thema Dark Urban
Chicago 1928
Sin City

Thema Fantasy
Gabaldon
Sanctuary
Navan
Kaldera
Mimari
Amazonien
Olath Suul
Seeburg

Thema Wild West
Into The West

Thema Gor
Anango
tu Landa
Dahiba
Oase der vier Palmen
Oase von Klima
Kasra
Hochburg
Anjum
Jorts Fähre
Tem Ebene
Laurius Forest
Turmus
Belnend
Nadira
Port Lydius
Scagnar
Thorwalds Lair
und noch andere Gor Sims, die aber nicht auf der Karte drauf sind

Wenn ihr noch andere Sims kennt, auf denen Rollenspiel auf Deutsch gespielt wird, dann sagt mir das und ich werde diese Sims auch im Rollenspiel Hub hinzufügen.
 
Rollenspiel Hub Update 31. Juli 2013

Hier kommt ihr zum Rollenspiel Hub: http://maps.secondlife.com/secondlife/Roter Mond/129/149/3101

Zuerst mal eine Entschuldigung: Die Sim Sanctuary ist gar nicht verschwunden, sie existiert immer noch und die Owner haben überhaupt keine Absicht, sie aufzugeben. Ich hoffe nur, dass ihnen durch meine Falschmeldung nicht haufenweise Besucher verlorengegangen sind.

4 neue Sims sind dazugekommen und keine ist verschwunden. Das ist cool, es wäre schön, wenn es so weitergeht.

Thema Antike
Es gibt immer noch keine Antiken Sims. Das ist eigentlich schade, aber offenbar interessiert das Thema im Moment zuwenig Rollenspieler.

Thema Mittelalter
Celdwin
Carima
Bethana Neu

Thema Sci-Fi
Spaceport Ashera
Pandora Magic

Thema Endzeit
Tamerthon Tal

Thema Alltag
Blackstar City
Dragon City Neu
Hamburg City
Stadt Mancafi
Nymphvale College
Molbergen Neu
Chateau de Roissy
Last Hope
Meisterbastler

Thema Dark Urban
Boardwalk - Atlantic City 1929
Sin City

Thema Fantasy
Gabaldon
Morta Sant Neu
Navan
Sanctuary
Kaldera
Mimari
Amazonien
Seeburg

Thema Wild West
Into The West

Thema Gor
Anango
tu Landa
Dahiba
Oase der vier Palmen
Oase von Klima
Kasra
Hochburg
Anjum
Jorts Fähre
Tem Ebene
Laurius Forest
Turmus
Belnend
Nadira
Port Lydius
Scagnar
Thorwalds Lair
und noch andere Gor Sims, die aber nicht auf der Karte drauf sind

Wenn ihr noch andere Sims kennt, auf denen Rollenspiel auf Deutsch gespielt wird, dann sagt mir das und ich werde diese Sims auch im Rollenspiel Hub hinzufügen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten