• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Viewer = Religionskrieg?

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Linden Viewer, Firestorm Viewer, Phoenix Viewer, Cool Vl Viewer, Singularity Viewer...

Gerade in den letzten Wochen stelle ich immer wieder fest, dass nach längerer Zeit, wieder Diskussionen um den besten!? Viewer geführt werden. Hierbei werden oft in Unterforen oder Threads bestimmter Viewer Argumente vertreten, warum man bestimmte Viewer nicht benutzen sollte.

Hier stellt sich nun die erste Frage:

Warum will ich andere User bekehren, nur weil mir ein Viewer nicht zusagt?

Es ist vollkommen in Ordnung, dass nicht jeder mit jeden Viewer zurecht kommt. Wäre dies nicht so, wären die meisten der TPV Viewer unnötig.

Es gibt keinen richtigen/guten oder falschen/schlechten Viewer, solange diese die Bedingungen einhalten, die LL an die zugelassenen Zugangsprogramme stellt.
(Für alle, die noch nicht so lange in SL sind: Es gab Zeiten, in denen auch häufig benutzte Viewer nicht immer den Vorgaben von LL entsprachen oder sogar vollkommen illegal waren.)

Weitere Frage:

Warum sucht man in Threads bzw. Unterforen über Spezielle Viewer nach Fehlern oder fehlenden Features, wenn man mit diesem Viewer nicht zurecht kommt, oder diesen nicht benutzen will?

Läuft ein spezieller Viewer auf meinem Rechner nicht gut, oder ich habe andere Gründe diesen nicht zu benutzen, dann lösche ich diesen von meinem Rechner und das Thema ist für mich erledigt, soweit ich nicht weiter beeinträchtigt bin.

Ein Viewer ist ein Zugriffsprogramm, welches dem User bestmöglichst entgegenkommen sollte. Dies ist jedoch eine vollkommen subjektive Erfahrung, die zwischen zwei Menschen hinter dem Bildschirm/Tastatur nur selten gleich ausfällt.

Warum versuchen manche eine Diskussion anzufachen, welcher Viewer der bessere oder schlechtere sein soll?

Komme ich mit einem Viewer nicht zurecht, dann versuche ich einen anderen. Läuft ein Viewer auf meinem Rechner gut, so werde ich den Teufel tun und diesen von der Platte putzen.

Warum nur versuchen immer wieder Leute mich davon zu überzeugen einen anderen Viewer zu nutzen, obwohl ich mit meinem absolut zufrieden bin?

Würde ich Probleme mit meinem Viewer bekommen, dann würde ich selbstverständlich versuchen die Situation zu verbessern, und in letzter Konsequenz auch das Programm zu wechseln. Solange ich keine Probleme habe, empfinde ich es eher als nervig, wenn mir jemand vorbeten will, dass ein anderes Zugriffsprogramm besser wäre.

Warum können es manche nicht akzeptieren, dass andere unterschiedliche Anforderungen an ihren Viewer stellen, als sie selbst?
 
*grins*

ich denk das is wie bei allen sachen gleich, jeder is der meinung seins is das beste vom besten, egal obs nen Viewer is, ob auto oder sonst was.

Das wird sich nie ändern.
 
Der Thread soll wohl genau das erreichen .... Streit vom Zaun brechen *Kopfschüttel (... wieder mal)

Soll man über Fragen nicht mehr diskutieren, nur weil man unterschiedlicher Meinung sein könnte? (Zudem ist dies sogar ein SL Thema)

Forum =/ Kuscheln

In einem Forum sind Diskussionen ausdrücklich erwünscht! Das heißt ja nicht, dass man sich die Köpfe einschlagen muss.

Meiner Meinung nach sind wir alle Erwachsene, die in der Lage sein sollten sachlich zu diskutieren! *kopfschüttel* (Streit suchen nur Leute, denen die Argumente ausgehen)
 
Nein, nicht kuschel, aber auch nicht gerade zu Streit und Zoff herbeibeten ;)

Meiner Meinung nach sind wir alle Erwachsene, die in der Lage sein sollten sachlich zu diskutieren! *kopfschüttel* (Streit suchen nur Leute, denen die Argumente ausgehen)

Das sagst gerade du nach den Erlebnissen in letzter noch nicht allzu ferner Zeit?
 
Mit ist egal

  • wer einen Viewer hat
  • welchen Viewer wer hat
  • warum jemand "den" Viewer hat

Psychologische Betrachtungen, rethorische Fragen und Polarisierung in diesem Zusammenhang führen zu nichts.
 
Nein, nicht kuschel, aber auch nicht gerade zu Streit und Zoff herbeibeten ;)



Das sagst gerade du nach den Erlebnissen in letzter noch nicht allzu ferner Zeit?

Diese Diskussion ist schon lange in den Threads oder Unterforen für spezielle Viewer hier im Forum im Gange.

Hier wird ständig gegen den einen oder anderen Viewer gestichelt oder sogar offen attackiert.

Da ist es dann schon wesentlich ehrlicher und auch besser diese Diskussion offen auszutragen, als wenn der Brand über längere Zeit unter der Decke schwelt.

LG

Mysty :roll:
 
Mysty, du willst nicht verstehen ?!
Du stellst eben keine Sachdiskussion an zB. über SL , LL, oder Viewer, sondern über die Forum User und wie sie das Forum nutzen!

Genau eben alles was du fett getippt hast^^.
Genau die 5 Fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutz den neuen 3D-Viewer:



deluxe_viewer_3_1_800.jpg




Und alle anderen sind eeeeeh doooooooof :dance:
 
Warum will ich andere User bekehren, nur weil mir ein Viewer nicht zusagt?
Warum versuchen manche eine Diskussion anzufachen, welcher Viewer der bessere oder schlechtere sein soll?
Warum nur versuchen immer wieder Leute mich davon zu überzeugen einen anderen Viewer zu nutzen, obwohl ich mit meinem absolut zufrieden bin?
Warum können es manche nicht akzeptieren, dass andere unterschiedliche Anforderungen an ihren Viewer stellen, als sie selbst?

Geltungssucht? Oder alles kleine Kreuzritter.

Das ganze gibt's in jedem Fachbereich und ist durch die Foren erst richtig aufgeblüht.

Vielleicht liegt dieses "Zum rechten Glauben bekehren" an einem defekten Gen? :D

Das hat der Welt ja schon genug Ärger eingebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysty, du willst nicht verstehen ?!
Du stellst eben keine Sachdiskussion an zB. über SL , LL, oder Viewer, sondern über die Forum User und wie sie das Forum nutzen!

Genau eben alles was du fett getippt hast^^.
Genau die 5 Fragen ;)

Du unterstellst also den Forum Usern hier, dass sie die einfachen Fragen hier nicht richtig verstehen würden?

Sollte ich also keine Fragen stellen, wenn mir auffällt, dass hier seit Tagen/Wochen sich Leute beharken, weil sie unterschiedlicher Auffassung über die Funktionsweise von Viewern sind?

Jede Diskussion lässt sich sachlich führen!!!

LG

Mysty
 
Ich unterstelle rein gar nichts und falle auch auf deine Polemik nicht rein :p
 
Es ist doch selbstverständlich, dass Leute, die sich mal in was verbissen haben, andere dazu bekehren wollen.
Und wer sich mal an was gewöhnt hat, weil es in einer Hinsicht (mehr brauchen wir ja gar nicht) genau seinen Vorstellungen entspricht, wird immer alles andere negieren.

Simpel gesagt: Was meiner persönlichen Art, das Spiel zu spielen am nächsten kommt, das ist gut, alles andere ist Mist.

Hat mit SL nix zu tun, auch nicht mit den Viewern - Menschlein sind halt mal so - ob im Job, der Freizeit oder in SL.
 

Warum will ich andere User bekehren, nur weil mir ein Viewer nicht zusagt?


Sollte dieser Thread eine Antwort sein, weil ich im Cool Viewer Thread ein paar meiner Erfahrungen genannt habe? Falls ja, so war es absolut nicht meine Absicht irgendjemand zu bekehren.

Mir ist es voellig egal, wer welchen Viewer benutzt. Nur - als ich mich für den Cool interessierte, da habe ich selbst NUR im Cool-Viewer Thread gelesen. Und NICHT in den 322,7 anderen Threads a´la: "welcher hat den besten". Und hätten da ein paar Vergleiche gestanden (im Cool Thread) was er gegenüber anderen kann oder nicht, dann hätte ich mir u.U. den Aufwand erspart diesen zu testen.

Sorry - aber ich habe keine Zeit 322,7 Threads durchzulesen wenn ich solche Infos brauche. Ich lese dann den Hans-Thread und nicht die 322,7 Hänschen-Threads :) Zumal allein der Hans-Thread (also der eigentliche Cool-Viewer Thread) schon locker über 20 Seiten hat.
 
Sollte dieser Thread eine Antwort sein, weil ich im Cool Viewer Thread ein paar meiner Erfahrungen genannt habe? Falls ja, so war es absolut nicht meine Absicht irgendjemand zu bekehren.

Mir ist es voellig egal, wer welchen Viewer benutzt. Nur - als ich mich für den Cool interessierte, da habe ich selbst NUR im Cool-Viewer Thread gelesen. Und NICHT in den 322,7 anderen Threads a´la: "welcher hat den besten". Und hätten da ein paar Vergleiche gestanden (im Cool Thread) was er gegenüber anderen kann oder nicht, dann hätte ich mir u.U. den Aufwand erspart diesen zu testen.

Sorry - aber ich habe keine Zeit 322,7 Threads durchzulesen wenn ich solche Infos brauche. Ich lese dann den Hans-Thread und nicht die 322,7 Hänschen-Threads :) Zumal allein der Hans-Thread (also der eigentliche Cool-Viewer Thread) schon locker über 20 Seiten hat.

Dexx, deine gemachten Erfahrungen hast du in einem Anderen Thread (der Thread von Xenos ueber Viewer Performance) erlaeutert, wovon die haelfte von dem was du bemaengelt hast auf unwissenheit basierte. Dabei haettest du nur fragen brauchen, wir haetten mit Sicherheit relativ Zeitnah geantwortet.
Im Cool VL Viewer Thread haelst du dich nun nur noch damit dran, Negative Bemerkungen zu hinterlassen.

LG
Dae
 
Singularity und Phoenix sind Geschichte.

Mich interessieren bei einem Viewer eher die Vorzüge als die Nachteile. Für jeden Nutzertyp gibt es den "richtigen" Viewer

Warum der eine verteidigt wird und der andere madig gemacht wird - nun das nennt sich Promotion ;)
 
Vor etwa 15 Minuten hat mich jemand angeschrieben, weil er ein Item nicht ausgeliefert bekam.
Irgend wann nach dem dritten redlivery hab ich ihn mal gefragt welchen Viewer er benutzt. Seine Antwort war Phoenix. Darauf hin habe ich lediglich nahegelegt sich einen neuen Viewer zu besorgen, weil der Phoenix zu alt ist. Er hat mich gefragt welchen ich empfehlen wuerde und ich sagte ihm dass ich den Cool VL verwende, aber das so gut wie jeder Viewer besser ist als der Phoenix.
Nachdem er auf einen anderen Viewer wechselte, klappte es auch mit dem Redelivery.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten