• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ich vermisse...

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
... einiges in SLinfo.


Ich fange mal an mit Aufzählen - wer mag, darf erweitern (oder widersprechen).


* Inworld Events - diese trugen dazu bei, den Gedanken der SLinfo-Community zu stärken

* eine Präsenz des Forenbetreibers, die über Begrüßungen & Statusmeldungen hinausgeht

* neue Mitglieder hier - das Forum lebt von einigen wenigen Leuten, die Beiträge posten
 
* Inworld Events - diese trugen dazu bei, den Gedanken der SLinfo-Community zu stärken

Ja, aber..., (und das soll jetzt kein Vorwurf sein gegen wen auch immer), ... für die RezDays2013 Inworld Clubtour (seinerzeit ständig beworben hier) und bisher für die Ankündigung RezDays2014 hat sich kein Schwein interessiert im Forum. Auch in anderen Foren nicht. Zum Glück kamen viele zu den Inworld Events und später auch nach Berlin. Aber offenbar spricht man nicht gerne darüber :)
 
Nanana Rotschopf, das ist wohl etwas zu gewagt und vorgegriffen was du da behauptest.
Ich weiß ja noch nicht einmal was dieses Rezzdaydingens eigentlich ist.
Treffen sich da alle, die im Mai irgendeines Jahres das erste mal in Sl aufgeschlagen sind?
Oder welche, die das erste mal im Baumenü einen Würfel erstellt haben?
Und wo treffen die sich, RL oder SL?
Und was machen die dann dort?
Un wieso eigentlich treffen die sich nicht einfach sondern schreiben hier das Forum voll, warum sie sich nicht treffen?
Solange ich solche Dinge nicht weiß, wäre es absurd in dem angesprochenen Thread etwas zu schreiben.
 
Nanana Rotschopf, das ist wohl etwas zu gewagt und vorgegriffen was du da behauptest.
Ich weiß ja noch nicht einmal was dieses Rezzdaydingens eigentlich ist.

Also mehr als mindestens in den Jahren 2012 und 2013 und auch schon in 2014 hier im Forum unter "Allgemeine Diskussionen" und "Events" und "RL Events" geschehen, kann man ja wohl nicht posten. Dort und in dem ebenfalls mehrfach geposteten Link auf die RezDays Seite werden Deine Fragen alle beantwortet. Eigentlich bestätigst Du meine These. Ein Forum (nicht nur SL-Info) ist offenbar (in der heutigen Zeit?) für Ankündigungen von Events nicht der Bringer. Inworld über die Gruppen und durch Mund-zu-Mund Propaganda kommt mehr bei rum.
 
* Inworld Events - diese trugen dazu bei, den Gedanken der SLinfo-Community zu stärken

Ah, ein Freiwilliger! Nur vor, legen 'se los, machen'se mal, dann schaun mer mal!

* eine Präsenz des Forenbetreibers, die über Begrüßungen & Statusmeldungen hinausgeht

Das wäre egal, wenn der Rest gescheit liefe.

* neue Mitglieder hier - das Forum lebt von einigen wenigen Leuten, die Beiträge posten


Die gibt es doch, z.B. Jacqueline Msarko oder Tiniyn Resident hier.

Nur wieso sollte jemand so blöde sein und sich hier freiwillig als Neuling rein begeben, wenn er an Jacqueline Msarko sieht, wie man dann hier zerfleischt wird?

Das Forum hier leidet an Überalterung seiner Leute; diese sind gelangweilt und sind ausgehungert. Weils sie sonst nichts besseres zu tun haben, wird ein Neuling wenn möglich erst einmal zerfleischt und die Moderation steht tatenlos daneben und schaut zu, und wenn der sich dann nicht mehr blicken lässt wundern sich alle, wo das Frischfleisch bleibt.
 
Ah, ein Freiwilliger! Nur vor, legen 'se los, machen'se mal, dann schaun mer mal!

Oh, das habe ich schon versucht - hier z.B.

Ich meinte aber eher die Quizrunden auf Junapel, die Greedy-Turniere usw - dabei hatte man die Gelegenheit, auch andere Forenmitglieder inworld zu treffen.


Das wäre egal, wenn der Rest gescheit liefe.

Sehe ich persönlich anders.


Natürlich gibt es von Zeit zu Zeit auch Neue im Forum - aber es sind auf Jahresfrist wohl mehr gegangen als gekommen. :(

Nur finden viele Neuankömmlinge in SL SLinfo gar nicht - wie auch? Fehlende Präsenz inworld.

Hier schaut man dann nur rein, wenn man über die Suchfunktion von Google nach "Account der Freundin/des Freundes gehackt" auf das Forum stößt. ;)
 
Oh, das habe ich schon versucht - hier z.B.

Ich meinte aber eher die Quizrunden auf Junapel, die Greedy-Turniere usw - dabei hatte man die Gelegenheit, auch andere Forenmitglieder inworld zu treffen.

Die sind leider mangels Interesse eingeschlafen.

Natürlich gibt es von Zeit zu Zeit auch Neue im Forum - aber es sind auf Jahresfrist wohl mehr gegangen als gekommen. :(

Leider, wie überall ist es ruhiger geworden.

Nur finden viele Neuankömmlinge in SL SLinfo gar nicht - wie auch? Fehlende Präsenz inworld.

Wir hatten viele Jahre ein Haus in Köln, es stand fast immer leer, nur zu den Primquiz Abenden kamen mal so 3-4 Leute.
 
Die sind leider mangels Interesse eingeschlafen.

dann aber wohl eher mangels Interesse der Inworld"Mods" und des Forenbetreibers (wenn man nicht Inworld ist , kann man auch nix machen !) , denn wenn Uli zB such den Uli in der Gruppen IM postete haben schon eine Menge Leute mitgemacht , ebenso beim Primquiz


Wir hatten viele Jahre ein Haus in Köln, es stand fast immer leer, nur zu den Primquiz Abenden kamen mal so 3-4 Leute.

und die 3-4 oder 5 Leute hatten spass , müssen es immer gleich zweiunddrölfzig sein damit man Deiner Meinung nach spass haben kann ?


das man spass haben kann ohne das gleich 50 Leute da sind hat ja der Pipikram Flashmob letztes Jahr wohl bewiesen :D
 
Man kann über Stillstand bzw. Rückschritt diskutieren und über die Gründe sinnieren oder man schafft Abhilfe, indem man etwas für die Comm anbietet. Das hatten sich in der Vergangenheit auch schon welche gedacht und zahlreiche Aktionnen ins Leben gerufen. Anfänglich wurden diese Aktionen auch noch gut besucht, wobei das Interesse dann aber ziemlich schnell nachließ und es von den Betreibern dann letztendlich eingestellt wurde. So ging es mit vielen guten Ansätzen. Geht einfach mal hin und versucht etwas ins Leben zu rufen dann bekommt Ihr auch einen Einblick in die Kosten und in die Arbeit. Und wenn es wieder einmal so sein sollte, dass jemand etwas auf die Beine stellt, dannn bekommt einfach mal den Hintern hoch und schaut es Euch zumindest mal an. Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn Residents einen Weggang einer Sim oder die Einstellung einer Aktion bedauern aber bei beiden Anlässen noch nie dort gesehen wurden. Ich weiss letztendlich auch nicht so genau, warum viele Residents bestimmte Angebote nicht wahrnehmen. Ist man einfach nur zu faul oder schon so SL-übersättigt, dass man nur noch zu Aktionen geht, die einen vom Hocker hauen? Insofern sollte die Diskussion mehr in die Richtung gehen, dass man mal sagt, warum man grundsätzlich nicht zu bestimmten Angeboten geht.
 
Man kann über Stillstand bzw. Rückschritt diskutieren und über die Gründe sinnieren oder man schafft Abhilfe, indem man etwas für die Comm anbietet.

LOL , schuldigung wenn das nun etwas sarkastisch klingt ...aber wenn man das tut, kanns es passieren das man anstelle von einem hey gute Idee ...achte nächstes mal doch auf....
ein
das war scheisse , das war laggy , alter du hast Gesetz x und Paragraph y nicht beachtet
um die Ohren gehauen bekommt ...macht dann viel Sinn und vor allem unglaublichen spass etwas für andere zu tun oder ?
Das hatten sich in der Vergangenheit auch schon welche gedacht und zahlreiche Aktionnen ins Leben gerufen. Anfänglich wurden diese Aktionen auch noch gut besucht, wobei das Interesse dann aber ziemlich schnell nachließ und es von den Betreibern dann letztendlich eingestellt wurde.

welche ?
wie gesagt das PrimQuiz fanden wir persönlich immer echt spassig selbst als es nicht mehr von SLinfo war sondern Uli das auf dem Land von anderen machte
such den Uli ?
fand ich auch witzig selbst ohne das es Preisgeld gab
Greedy ..hab ich nie mitgespielt ..könnte man bei uns aber auch mal machen , son ein Tisch gammelt rum und wird nur sporadisch genutzt

So ging es mit vielen guten Ansätzen. Geht einfach mal hin und versucht etwas ins Leben zu rufen dann bekommt Ihr auch einen Einblick in die Kosten und in die Arbeit.

was genau soll man ins Leben rufen , ich hatte über 3 Jahre Halloween Town aus The Nightmare before Christmas ...das hatte ich aber nicht um Geld damit zu verdienen Shops oder Land zu vermieten ,irgendwelche Sponsoren zu finden die ihre TauschdieKohlehier Automaten aufstellen sondern einzig und allein für alle SL Residents die Tim Burton mögen oder solche die den Film mögen ...ich musste tatsächlich aus finanziellen Gründen die Sim vorerst aufgeben , würde aber deswegen nicht auf die Idee kommen auf ein anderes Grid damit zu wechseln und es wieder aufbauen ...wenn dann nur in SL!
Im moment haben wir eine halbe Mainland region mit einer Stadt drauf , unser Mainstore gammelt da auch noch innen unfertig rum (irgendwann isser fertig)...warum ...weil wir aus spass am bauen sowas machen ...klingt doof , is aber so !
Und wenn es wieder einmal so sein sollte, dass jemand etwas auf die Beine stellt, dannn bekommt einfach mal den Hintern hoch und schaut es Euch zumindest mal an.
och Köln hab ich mir angesehen ,aber als Düsseldorferin kann ich der Domstadt nich so wirklich viel abgewinnen :p ;)
der Zoch war aber lustig am Rosenmontag XD
Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn Residents einen Weggang einer Sim oder die Einstellung einer Aktion bedauern aber bei beiden Anlässen noch nie dort gesehen wurden. Ich weiss letztendlich auch nicht so genau, warum viele Residents bestimmte Angebote nicht wahrnehmen. Ist man einfach nur zu faul oder schon so SL-übersättigt, dass man nur noch zu Aktionen geht, die einen vom Hocker hauen? Insofern sollte die Diskussion mehr in die Richtung gehen, dass man mal sagt, warum man grundsätzlich nicht zu bestimmten Angeboten geht.

Na ja , andersrum könnte man auch fragen ...warum gehen Sim Betreiber aus kostengründen auf einen anderen Grid und wurndern sich dann das die Leute nicht unbedingt dort einloggen wollen um sich das anzusehen , wenn man etwas nicht halten kann ist das eine Sache aber man könnte es ja wenn man wirklich will auch eine Nummer kleiner wieder aufbauen und hätte nicht so hohe kosten .

Btw: für jede tolle Sim die schliesst , habe ich jedenfalls bisher immer ne neue gefunden die mich fasziniert hat ...aber das sind meist auch die Sims die entweder nen kleinen Mainshop auf ner Low haben und das drumrum einfach richtig toll gestaltet haben , oder Leute die einfach nur aus spass am Gestalten und bauen was machen und nen Tipjar aufstellen
 
Ich habe ja neben Uli, Kila, Nebs, Silvan, etc zu denen gehört, die die Inworld-Events organisiert haben. Das Ganze hat damals unheimlich viel Spaß gemacht - wenn ich an unser Club-Hopping zurück denke, an unseren Karnevalswagen in Köln, die Lachflashs beim Primquiz oder unsere Hunts oder den Flohmarkt.

Aber wie es eben so ist, das RL verändert sich eben. Ich war damals ein extreeeemer SL-Suchti :lol:, war jeden Abend online, war Single und im öffentlichen Dienst beschäftigt. Mir hat das wahnsinnig viel Spaß gemacht - mit dem Team was auf die Beine zu stellen und die Leute aus dem Forum Inworld kennenzulernen. Aber eins ist klar, es war schon sehr zeitaufwändig, mit 1 bis 2 mal kurz in der Woche Online zu sein, wäre es nicht zu schaffen gewesen.

Dann hab ich in SL meinen jetzigen Freund kennengelernt, bin in die Privatwirtschaft gewechselt und SL war auf einmal nicht mehr so wichtig wie vorher und ich hatte viel weniger Zeit. Ich schau mittlerweile so ein bis zwei mal die Woche in SL rein, aber der Suchtfaktor ist für alle male weg (was wahrscheinlich auch ganz gut ist ;)).

Ich kann nur allen, die sich mehr Inworldaktivitäten wünschen, empfehlen, sich selber zu engagieren. Wie immer: es braucht halt jemanden, der es in die Hand nimmt. XD

Gris XD
 
Zuletzt bearbeitet:
...warum gehen Sim Betreiber aus kostengründen auf einen anderen Grid und wurndern sich dann das die Leute nicht unbedingt dort einloggen wollen um sich das anzusehen
Da scheinst Du jetzt etwas mißverstanden zu haben *g*. Ich schreibe hier als Pom und nicht als CEO des Virtuellen Köln (was ich auch nicht bin), sondern gebe lediglich meine Erfahrungen ins SL seid 2007 wieder.
das war scheisse , das war laggy , alter du hast Gesetz x und Paragraph y nicht beachtet
um die Ohren gehauen bekommt ...macht dann viel Sinn und vor allem unglaublichen spass etwas für andere zu tun oder ?
Nun, das ist ein Umstand, mit dem man leben muß und kann, wenn man Dinge auf die Beine stellt. Man kann es nicht jedem Recht machen und Du kennst ja selber den deutschen Michel: Erst mal madig machen, wenns nicht voll läuft und wenns mal richtig läuft, dann kommen auf einen Erfolgreichen mindestens zehn Neider-Michel.
weil wir aus spass am bauen sowas machen ...klingt doof , is aber so !
Mir geht es genauso. Anfänglich misst man seinen Erfolg an der Anzahl der Besucher, was ich mittlerweile aber vollkommen abgelegt habe. Mir ist es schlichtweg schnuppe. Ob in SL oder in Avination. Auf jedenfall ist Dein Posting eines von der Sorte, die ich hier gerne vermehrt lesen würde. Und du hast gute Argumente - für eine Düsseldorferin 8)
 
Da scheinst Du jetzt etwas mißverstanden zu haben *g*. Ich schreibe hier als Pom und nicht als CEO des Virtuellen Köln (was ich auch nicht bin), sondern gebe lediglich meine Erfahrungen ins SL seid 2007 wieder.

und ich meine seit 2008 -.- ich wusste ich bin noch zu jung ;)

Nun, das ist ein Umstand, mit dem man leben muß und kann, wenn man Dinge auf die Beine stellt. Man kann es nicht jedem Recht machen und Du kennst ja selber den deutschen Michel: Erst mal madig machen, wenns nicht voll läuft und wenns mal richtig läuft, dann kommen auf einen Erfolgreichen mindestens zehn Neider-Michel.
Nein jedem Recht machen kann man es sicher nicht , aber wenn du auch nur sporadisch mal liest wie Leute zB hier oftmals abgewatscht werden finde ich persönlich das echt mies , und ich kann dann auch die Leute verstehen die sagen ...weisste was ich bewerb meinen Kram lieber woanders oder lass es ganz bleiben ...blast mir doch den Schuh auf

Mir geht es genauso. Anfänglich misst man seinen Erfolg an der Anzahl der Besucher, was ich mittlerweile aber vollkommen abgelegt habe. Mir ist es schlichtweg schnuppe. Ob in SL oder in Avination. Auf jedenfall ist Dein Posting eines von der Sorte, die ich hier gerne vermehrt lesen würde. Und du hast gute Argumente - für eine Düsseldorferin 8)

mag seltsam klingen , aber ich hab wirklich noch nie meine Shops wenn ich welche gemietet hatte nach Traffic ausgewählt sondern immer nach Ambiente und nach ..passt das überhaupt zu meinem Kram , auch bei unserer Dark Urban Combat Sim war mir egal ob da nun 1 oder 5 Leute rumsprangen und sich gegenseitig abgepflastert haben :D Wer auf den Traffic geschaut hat waren die Leute die einen Shop mieten wollten aber nicht darauf klar kamen dass der Traffic eben nicht im Hunderttausender Bereich lag ...und auch da hab ichs gehalten wie immer ..miete oder lass es halt , is doch mir egal ..haupsache ich kann Amadeus weiterhin abschiessen XD

Und klar hab ich gute Argumente das liegt am guten Bier in Düsseldorf ...is ja nich so'n gefärbtes Rheinwasser :p ;)
 
Können wir in diesem Thread auch mal auskundschaften, wie viel Interesse es eigentlich noch gibt an diesen Inworld Events?
Und ob diese auch im Namen von SLinfo statt finden müssen?
 
Nur so als Idee.

Wie waere es mit einem regelmaessigen Meeting-Abend, an dem man sich mit dem Theama Second Life befasst?
Quasi das selbe wie hier im Forum, halt nur Inworld. Wo die Leute dann einfach mal Inworld vorbei schauen koennen und man sich gegenseitig mit Tips & Tricks austauscht.
Viele Sachen sind Inworld einfach viel einfacher und direkter erklaert als hier im Forum erst in lange Texte zu verfassen.

Ich denke das waere eine Veranstaltung, von der alte Hasen und Newbies profitieren.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten