• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

Würde trotzdem mal den Viewer aktualisiern wenn ein paar Monate nicht online warst ;-)
 
Hallo Zusammen!
Ich habe heute beim Anmeldeversuch folgende Info erhalten:

SL Anmeldung:
Anmeldung fehlgeschlagen. Der Zugriff auf SL ist von diesem Computer aus nicht möglich. Wenn Sie der Ansicht sind, diese Meldung fälschlicherweise erhalten zu haben, wenden Sie sich an Support@secondlife.com

Hat jemand im Moment / vor kurzer Zeit auch dieses Problem?
Hab schon mal gegoogelt, scheint das jemand versucht hat zu hacken. Hab schon ein Ticket geschrieben. Alle Accounts unter dieser IP sind gesperrt, auch die von meinem Partner. Einen Betrug habe ich / wir meiner Meinung nach nicht begangen (zumindest nicht dass ich wüsste ^^) Und gestern Abend lief noch alles!

Kann man noch etwas machen, um das ganze zu beschleunigen (kein Premium) oder heißt es jetzt warten?
Wie lange dauert so eine Ticket Geschichte ca?
Virenscanner läuft schon...

Lieben Dank vorab für eure Hilfe!
 
Da ich Lizzy ewig schon kenne, habe ich sie mal per Skype kontaktiert.
Ich legte ihr nahe anzurufen. Besorgte ihr im Live Chat die Hotline Nr vom deutschen Support. Nur sind die schon im Wochenende.
Zugleich fragte ich nach, da es ja schon oft geheissen hat, das man LL auch per Skype erreichen kann. Doch das geht nur wenn man Skype Premium hat. Aber wer hat das schon - ich zumindest kenne niemanden.
Lizzy, ich hoffe du erreichst etwas am We *Daumendrückt*
 
Als Soforthilfe ist mein Tipp den Router zwei mal hintereinander zu resetten.
Strom vom Router entfernen oder ausschalten wenn Schalter vorhanden.
gute Minute warten und wieder einschalten, bzw. mit Strom versorgen.
Während der Router hochfährt geht die DSL-Lampe an. Anschliessend nochmals ausschalten und wieder einschalten.

Mit Glück bekommt der Router eine neue IP zugeteilt.
 
Bei mir klappt das Einloggen auch nicht: Anmeldung fehlgeschlagen :( Da ist mein Account wohl wirklich gelöscht worden. Ich werde mir dann bald einen neuen zulegen
 
Bei mir klappt das Einloggen auch nicht: Anmeldung fehlgeschlagen :( Da ist mein Account wohl wirklich gelöscht worden. Ich werde mir dann bald einen neuen zulegen

Na jetzt würd mich doch mal brennend interessieren, warum dein Einloggproblem bedeutet, dass dein Account nicht mehr existiert. Das wäre nämlich nur in zwei Fällen möglich: Der erste Fall wäre, dass du deinen Account selbst gelöscht hast. Warum du dann einloggen willst, weiß ich ja nicht...aber solltest du es dir anders überlegen kann LL gegen Gebühr den Account wieder herstellen. Der zweite Fall wäre ein gebannter Account. Den Bann dann mit einem neuen Account zu umgehen ist wieder ein Verstoß gegen die ToS.
 
Na jetzt würd mich doch mal brennend interessieren, warum dein Einloggproblem bedeutet, dass dein Account nicht mehr existiert. Das wäre nämlich nur in zwei Fällen möglich: Der erste Fall wäre, dass du deinen Account selbst gelöscht hast. Warum du dann einloggen willst, weiß ich ja nicht...aber solltest du es dir anders überlegen kann LL gegen Gebühr den Account wieder herstellen. Der zweite Fall wäre ein gebannter Account. Den Bann dann mit einem neuen Account zu umgehen ist wieder ein Verstoß gegen die ToS.

Jup, und nicht nur, dass das ein TOS-Verstoß ist. Man riskiert damit direkt den Ban des neuen Accounts. Denn LL kann die PCs erkennen...und weiß welche Accounts mit welchem PC eingeloggt sind.
 
Jup, und nicht nur, dass das ein TOS-Verstoß ist. Man riskiert damit direkt den Ban des neuen Accounts. Denn LL kann die PCs erkennen...und weiß welche Accounts mit welchem PC eingeloggt sind.

Ähm...der Bann des neuen Accounts ist die Strafe, die aus dem erneuten ToS-Verstoß erwächst (wenns keine Strafe gäbe, wärs ja wumpe, ob man die Regeln bricht oder nicht) ;)
 
Bei mir klappt das Einloggen auch nicht: Anmeldung fehlgeschlagen :( Da ist mein Account wohl wirklich gelöscht worden. Ich werde mir dann bald einen neuen zulegen

Also bevor du löscht oder nen neuen Account anlegst, überprüf doch erstmal ob dein Account auf deiner Website noch als aktiv angezeigt wird. Wenn dass der fall ist, ist dein Account weder gelöscht noch gebannt - so sagte zumindest LL USA Support damals bei mir.

Wenn du also noch aktiv bist, am besten auch den Router erstmal resetten, wenn das nicht klappt einfach beim Support anrufen. Ging Bei mir auch - auch ohne Premium Mitgliedschaft! Viel Erfolg :)
 
Na jetzt würd mich doch mal brennend interessieren, warum dein Einloggproblem bedeutet, dass dein Account nicht mehr existiert.
Das hatte ich bereits im Vorstellungsthread erklärt
Momentan bin ich (noch) nicht (wieder) im SL unterwegs. Ich war 2010 für ein paar Tage dort, aber hatte im RL zu der Zeit so viel um die Ohren (neuer Job, Geburt meiner Tochter, Stress mit meiner damaligen Partnerin), dass ich mich dann erstmal darauf konzentriert habe. Seitdem war ich auch nicht mehr aktiv (ich weiß gar nicht, ob mein Account noch da ist), aber jetzt habe ich mich neu verliebt und meine Freundin ist fast schon SL-süchtig, was die Beziehung etwas schwer macht, da ich eben nicht im SL bin.
Ich war also das letzte Mal 2010 eingeloggt. Ich konnte mich aber nicht mehr erinnern, ob ich den Account damals wirklich gelöscht habe oder einfach nur ausgeloggt und nicht mehr benutzt. Hättest du vielleicht mehr Informationen für mich, wie ich den Account wiederherstellen lassen kann?

Danke Lizzy Swordthain für deine Erfahrungen. Wahrscheinlich erkundige ich mich beim Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war also das letzte Mal 2010 eingeloggt. Ich konnte mich aber nicht mehr erinnern, ob ich den Account damals wirklich gelöscht habe oder einfach nur ausgeloggt und nicht mehr benutzt. Hättest du vielleicht mehr Informationen für mich, wie ich den Account wiederherstellen lassen kann?

nur ausgeloggt und nicht gelöscht dann müsste man dich in der Suche eigentlich finden (es sei denn du hast das abgestellt ..da du aber von ein paar Tagen onlinesprichst schliess ich das mal aus )
Also gib wem auch immer wenn er Inworld ist den Avatar Namen ..isser noch zu finden , isser auch da !
Und wenn er noch da ist und du kennst deine Email Adresse mit der Du dich angemeldet hast noch , dann geh auf Passwort vergessen ..et voila man bekommt eine Mail mit den Zugangsdaten
 
Wiffor: geh auf www.secondlife.com und log dich ein. Lass dir ggfs. Ein neues Passwort zuschicken wenn du das nicht mehr weißt. Wenn dein nutzername nicht bekannt ist, existiert der Account wohl nicht mehr ... Dort kannst du dann auch ein pw ändern etc
 
Danke für eure vielen Tipps! Hab meine Freundin mal gucken lassen, ist nicht mehr da. Dann habe ich damals meinen Account wirklich gelöscht. Aber ich mach mir jetzt einfach nen Neuen! Danke nochmal.
 
Ich kann mich nicht mit meinem Alt einloggen.

Und zwar war ich zuerst mit ihm angemeldet. Alles normal. Dann muss es wohl Probleme mit dem Netzwerk gegeben haben. (In irgend einer Form. Ich konnte den Avatar nicht mehr bewegen. Im Inventar ging auch nix mehr (Verschieben, neue Ordner anlegen, etc.) Danach Stürzte der Client (Firestorm 4.6.7 (42398)) ab. Dies Verhalten habe ich in der Vergangenheit schon ein- zweimal gehabt, nur dass in diesen Fällen der Bildschirm grau wurde und der altbekannte Dialog (IMs & Chat lesen oder Secondlife beenden) erschien.

Jetzt habe ich versucht mich an der selben Position wieder einzuloggen. Was aber nicht ging und ich stattdessen dieses hier zu sehen bekam:
Clipboard01.jpg

Ich habe dann die Teleport Funktion ausprobiert. Danach wurde ich tatsächlich zuhause eingeloggt. Jedoch nach ein paar Sekunden begann das ganze Spiel von vorne. Wobei diesmal der Firestorm nicht abstürzte sondern mir, wie bei einem Verbindungsabbruch, den grauen Bildschirm mit besagtem Dialog präsentierte.
Seitdem kann ich mich gar nicht mehr einloggen und es kommt immer obiger Dialog.

Das Einloggen dauert auch sehr lange. Über dem Ladebalken steht 'Requestion Region Capabilities' (versucht er zwei mal), danach 'Region Handshake' und da wirft er nach einiger Zeit einen Timeout.

Was ich nicht verstehe ist, dass ich mich mit meinem Main (also ihr hier) ohne Probleme einloggen kann. Auf der selben Sim und der selben Parzelle. Jedoch ist gerade alles spürbar zäh und auch das einloggen wie auch rezzen dauert sehr lange.

Cache leeren habe ich schon. Hat nix gebracht.

Ist der Alt vielleicht irgendwo im Datenbank Nirvana gelandet? (Verknüpft sind die beiden Accounts auch (iirc). d.H. LL weiß wohl dass die beiden mir gehören, also könnte ich bei denen mal vorsprechen. An wen wende ich mich da am besten? Oder sollte ich noch eine Weile warten?)

TIA
 
Johanna,

versuche Dich bitte mit Deinem alt in den LS-Viewer einzulogen.
Solltest Du den nicht installiert haben ist es kein Problem den SL-Viewer neben dem Firestorm zu installieren.
 
Ich hab die selben Probleme wie Johanna Burnstein. Ich vermute das das Routing zu bestimmten Server
nicht sauber läuft. Könnte sein das die Telekom mal wieder am basteln ist.

Jan
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten