• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Intellectual Property Notice about Second Life Content

Für diejenigen, denen man teuer bezahlte Animationen gelöscht hat, ist das natürlich eine ärgerliche Sache.

Bei mir sind es rund 15-20 Tänze gewesen, die ich ganz regulär im Laufe der Jahre bei Akeyo erworben habe. Einer kostet da 300 L$, also könnte ich auch toben. Nur warte ich erst einmal ab, bevor ich anfange mich aufzuregen, denn eh LL da so massiv eingreift, muss ja schon was vorliegen und diese Hintergründe würde ich gern erst einmal kennen.
 
Nachtrag:

Ich habe mal bei mir nachgeschaut. Bei mir sind 8 Tänze weg, alle von Akeyo. Was mich in dem Zusammenhang nur wundert ist die Tatache, dass es sich bei mir um Tänze handelt die ich alle schon 2009 gekauft habe. Dass irritiert mich etwas...:)
 
Aber genau das meinte ich ja, wenn mir der Zoll etwas wegnimmt, dann nimmt mir ein Staat etwas weg, der eine staatliche Hoheit hat. Wenn mir eine private Firma etwas wegnemmen will, hat sie gefälligst den Staatsanwalt und die Polizei einzuschalten. Ansonsten ist es Diebstahl von Seiten der Firma Linden.
 
Aber genau das meinte ich ja, wenn mir der Zoll etwas wegnimmt, dann nimmt mir ein Staat etwas weg, der eine staatliche Hoheit hat. Wenn mir eine private Firma etwas wegnemmen will, hat sie gefälligst den Staatsanwalt und die Polizei einzuschalten. Ansonsten ist es Diebstahl von Seiten der Firma Linden.

Sobald LL ein DMCA vorliegt muss LL reagieren, das ist Vorschrift, deshalb die Replacements. Ein DMCA ist ein RL Vorgang und keine SL "Geschichte".
 
Aber wenn sie reagieren müssen, dann bitte im Rahmen der geltenden Gesetze. Das heißt sie müssen hier die Polizei einschalten, nur die darf beschlagnahmen.

Du irrst Dich. Linden ist eine amerikanische Firma und alle Rechtsvorschriften und Gesetze beziehen sich auf amerikanischen Gesetze. Dieses DMCA ist keine Erfindung von Linden. Besser ist es dort Theater zu machen von denen Du die Sachen hast. Im übrigen ist. Im übrigen ist Artoo Magneto(Akeyo) ein deutscher den man dann anschreiben sollte.
 
Aber wenn sie reagieren müssen, dann bitte im Rahmen der geltenden Gesetze. Das heißt sie müssen hier die Polizei einschalten, nur die darf beschlagnahmen.

Ich glaube das Verständnisproblem liegt im DMCA. Der ist ein US Gesetz. Dieses Gesetz zwingt Lindenlabs dazu, sobald eine Beschwerde eingeht die betroffenen Gegenstände zu sperren bzw. zu löschen. Das heißt LL macht das nicht weil sie sich das so ausgedacht haben, sondern weil sie vom Staat dazu angehalten werden. Die können nichts dagegen machen. Sonst würden sie sich selber strafbar machen. Bei uns ist das ein staatlicher Hoheitsakt, in Amerika wird das in diesem Fall anscheinend an die Firmen delegiert.

Zum Thema Beschwerde: LL hat seinen Sitz in den USA. EU Gesetze und Entscheidungen betreffen die in erster Linie nicht. (Es sei den sie Unterhalten ein Büro in der EU.) Der DMCA ist die US Amerikanische Umsetzung eines internationalen Abkommens zum Urheberrecht. Und ich denke dass EU Politiker sich hier nicht in die Gesetzgebung anderer Staaten einmischen werden. (...auch wen ein Herr Gabriel was von Zerschlagung eines US Konzerns fantasiert. :) )

Wenn man es trotzdem versuchen will kann man sich vielleicht an Herrn Sonneborn wenden. Nur ich vermute aber der bastelt da eher Papieschwalben draus. ;) (scnr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich schreibe nun auch nichts mehr, ich möchte mich hier nicht als Forentroll etablieren. Ich habe SL den Rücken gekehrt. Aber das ganze sollte jeden kritischen Menschen zeigen, was uns drohen wird wenn das TTIP Abkommen kommt, eine totale Abhängigkeit von amerikanischen Gesetzen und Machenschaften. Ein Folterknecht in jeder Wohnstube.
 
Ok, ich schreibe nun auch nichts mehr, ich möchte mich hier nicht als Forentroll etablieren. Ich habe SL den Rücken gekehrt. Aber das ganze sollte jeden kritischen Menschen zeigen, was uns drohen wird wenn das TTIP Abkommen kommt, eine totale Abhängigkeit von amerikanischen Gesetzen und Machenschaften. Ein Folterknecht in jeder Wohnstube.

Man ist also ein Forentroll, wenn man von Gesetzen und der ToS mehr Ahnung hat als du? Oder ist man grundsätzlich erstmal ein Troll, wenn man dir nicht das sagt, was du gerne hören willst? Oder ist man vielleicht sogar ein richtig doofer Troll, wenn man nicht voll der hippe Amerika-Hasser ist? :twisted:

Mach was du willst, aber das ist doch kindischer Blödmist. Natürlich kannst du machen was du willst (deinen Account kündigen, plötzlich gegen den Schutz geistigen Eigentums sein, mit den Füßchen aufstampfen...) aber das entbehrt doch jeder Logik.
 
Kurz mal zu den Akeyo Tänzen:
Wer seine Tänze original bei AKEYO gekauft hat, der geht dort ans redelivery-terminal klickt drauf und wird auf eine Webseite weitergeleitet.
Dort kann man sich aussuchen welche Tänze man nochmal geliefert bekommen möchte.

Bis auf 2 Akeyo´s hat es bei mir auch funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wer BE ist
 
Aber genau das meinte ich ja, wenn mir der Zoll etwas wegnimmt, dann nimmt mir ein Staat etwas weg, der eine staatliche Hoheit hat. Wenn mir eine private Firma etwas wegnemmen will, hat sie gefälligst den Staatsanwalt und die Polizei einzuschalten. Ansonsten ist es Diebstahl von Seiten der Firma Linden.

Und wenn ich als Builder einen DCMA einreiche weil ich feststelle das von mir erstellte Items plötzlich unter einem anderen Namen verkauft werden ..dann erwarte ich von Linden Lab das sie diese Items sofort nach klärung bei jedem entfernen der sie nicht bei mir sondern bei einem eventuellen Copybotter gekauft hat .
wer sie bei mir gekauft hat und sie wurden gelöscht bekommt ersatz , wer sie bei anderen gekauft hat guckt halt in die Röhre ...so einfach ist das .
 
@Sulu:

Vielleicht solltest du noch mal die TOS von Linden genau lesen, insbesondere die Punkte 1.2, 1.3 und 1.4. Du kannst deine Sachen in SL in keinster Weise mit Waren vergleichen, die du in RL kaufst.

Linden kann mit jeglichem "User Content" machen, was sie wollen. Löschen, ändern, das ganze Programm so verändern, dass der Content nicht mehr funktioniert. Egal was, sie brauchen dir nicht Bescheid sagen und du hast keinerlei Rechte.

Du hast das akzeptiert, bei der letzten TOS-Änderung hast du draufgeklickt, um dich einloggen zu können.

Shit happens....
 
Und wenn ich als Builder einen DCMA einreiche weil ich feststelle das von mir erstellte Items plötzlich unter einem anderen Namen verkauft werden ..dann erwarte ich von Linden Lab das sie diese Items sofort nach klärung bei jedem entfernen der sie nicht bei mir sondern bei einem eventuellen Copybotter gekauft hat .
wer sie bei mir gekauft hat und sie wurden gelöscht bekommt ersatz , wer sie bei anderen gekauft hat guckt halt in die Röhre ...so einfach ist das .

Obsi..meine 8 Tänze von Akeyo sind Original von Akeyo....auch die von 2009.
 
Ich habe Autoempfang von Objekten, Notecards etc. im Viewer aktiviert, es landet also eigentlich alles, was ich bekomme in meinem Inventar. Und da ich in sämtlichen Gruppen den Empfang von Gruppennachrichten deaktiviert habe, gibts bei mir auch kein "Delivery capped". Ich habe definitiv keine Nachricht in irgendeiner Form dazu bekommen.

Ich glaube das ist keine NC die du einfach so zugeschickt bekommst, sondern ich denke die wird einfach von LL eingefügt.
"This is an auto-generated notecard from Linden Lab, the makers of Second Life."
So automatisch fliegt sie denke ich auch ins Inva. Ansonst wäre sie mir zu 98% aufgefallen.

Vor 2-3 Jahren als ich IP replacement hatte, wurde ich per Mail darüber verständigt, diesmal nicht mehr.


Ich habe zwei replacements von Tänzen. Welche genau das nun waren weiss ich nicht, nehme an auch von Akeyo.

Sofern du die IP replacement noch nicht komplett geschlöscht hast, kannst du einfach auf Properties klicken, dann scheint ja das Ersteller Profil auf.


Was mich langsam etwas wundert - bin ich die einzige bei der andere Animationen als von Akeyo ersetzt wurden?
 
Obsi..meine 8 Tänze von Akeyo sind Original von Akeyo....auch die von 2009.

ja mir sind vor 1 oder 2 jahren auch zig Tänze und auch Haare flöten gegangen durch IP Replacement aber ich hab die vom Orginal Ersteller zurück bekommen , müsste ja wie hier schon jemand schrieb bei Akeyo auch gehen übers Redeliver

nö bist nicht die einzige aviva bei mir waren halt auch Haare und Sine wave tänze dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sulu:

Vielleicht solltest du noch mal die TOS von Linden genau lesen, insbesondere die Punkte 1.2, 1.3 und 1.4.
Ach, und die Punkte 2.3 und 2.4. :twisted:
Du kannst deine Sachen in SL in keinster Weise mit Waren vergleichen, die du in RL kaufst.

Linden kann mit jeglichem "User Content" machen, was sie wollen. Löschen, ändern, das ganze Programm so verändern, dass der Content nicht mehr funktioniert.
Stimmt, das erlaubt die TOS. Und LL kann nicht nur mit dem Content, sondern auch mit den L$ machen was es will. Wenn die "Lindens" wollten, könnten sie ohne weiteres die "Umtauschrate" auf z.B. 10.000.000L$ zu 1USD ändern, oder ganz den Kauf durch RL-Geld abschaffen. Das Recht dazu haben sie laut TOS.

Du hast das akzeptiert, bei der letzten TOS-Änderung hast du draufgeklickt, um dich einloggen zu können.

Shit happens....
Stimmt 100%ig.
 
Jeder, der sich hier in SL tummelt. sollte sich darüber im Klaren sein, dass man aus einer Entfernung von mehreren tausend Kilometern, gleichzeitig über Staatsgrenzen hinweg, einen schlechten Stand gegenüber den Betreibern hat. Nichtsdestotrotz hat jeder die TOS mit seinem Häkchen beim Einloggen unterzeichnet. Zusätzlich gibt es auch noch andere gesetzliche Voraussetzungen.

Wer in SL Geld verdienen möchte, muss sich darauf einstellen, dass seine Konkurrenten alle Register ziehen, um seine Gegner aus dem Feld zu schlagen. Das funzt in der virtuellen Wirtschaft nicht anders als in der realen.

Das mag verwerflich sein, aber...

... auch das virtuelle leben kann grausam sein ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten