• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Power-Safe-Modus läßt sich nicht beenden.

Brigitt Loening

Superstar
Hallo, ich verzweifel langsam.

Bei meinem PS werden immer wieder beide Bildschirme schwarz, gehen in den Power-Safe-Modus und lassen sich durch nichts wieder aufwecken. Ich kann dann nur den Rechner neu booten.

Inzwischen ist es schon länger so und ich weiß die genauen Aktionen nciht mehr, die zu diesem Zustand führten.

In Verdacht hab ich eine "Optimierung" des Grafiktreibers für WoW. Dort trat das Problem zuerst auf. Inzwischen allerdings auch bei anderen Programmen wie SL.

Mal gehts 3 Stunden ohne Probleme, mal flieg ich gezwungenermassen alle 5 Minuten.

Ich hab Windows 7 (64 Bit), Grafikkarte NVidia GTX 590. Weitere Daten zum Rechner kann ich nachsehen, wenn ich heut abend wieder zuhaus bin.

Hat jemand eine Idee, was man da tun könnte? Wo bekomm ich Treiber her, die nicht immer die neuesten sind?
 
Hört sich nach Problemen mit der Hardware an. Möglicherweise ist eine Komponente Defekt (z.B. die GPU), eventuell hängt auch nur was im Bios, das kann hin und wieder vor kommen.

Ich würde den PC aufmachen, die Batterie aus dem Board nehmen (oder wenn das Board eine andere Möglichkeit hat um das Bios komplett zu resetten (Jumper z.B., manche Boards haben auch einen Knopf dafür), 15s warten, Batterie wieder rein, PC anschalten und im Bios Menu einfach mal die Standard-werte laden.

Anschließend alles im Bios neu einstellen, was eingestellt werden muss (Bootmedium z.B.) und dann den PC neu starten. Das kann manchmal helfen.

Falls das nicht hilft muss man wohl nach und nach alle Komponenten einzeln auf Herz und Nieren prüfen...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten