• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Seit Tagen nur noch maximal 5 FPS oO

Freddy Schwartzman

Aktiver Nutzer
Tut mir leid wenn ich hier ein bisschen meinen Frust ablassen muß aber so langsam nervt das Daumenkino mich hier in SL. Seit Tagen dappel ich hier auf meinem Land bzw. Parzelle mit maximal 5 FPS herum, auf SIMs wo viel los ist sind es vielleicht maximal 2 FPS. Gestern bekam ich einen Screenshot von einer Bekannten wo eine FPS Zahl von 122.9 erreicht wird. Gestern wurde mir gesagt das es an diesem Windows Anniversary Update liegen könnte und ich habe entsprechend alle Treiber mal reparieren bzw. neu installieren lassen. Es war keine Veränderung zu bemerken. Auch ob das DSL Kabel richtig im Rechner eingesteckt und nicht lose drin hängt habe ich kontrolliert... ich weiß momentan nicht mehr weiter. Die einzige Vertröstung die ich habe ist, daß es anscheinend nicht nur mir so geht momentan.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier mal meine Systeminfo:
Firestorm 4.7.9 (50527) Aug 4 2016 11:59:10 (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung
Versionshinweise

Sie befinden sich an 208,4, 139,3, 22,9 in La Desirade Island auf sim10265.agni.lindenlab.com (216.82.49.187:12035)
SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/La Desirade Island/208/139/23
(globale Koordinaten 212.944,0, 359.307,0, 22,9)
Second Life Server 16.08.31.319299
Laden...

CPU: Intel(R) Core(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz (3400.01 MHz)
Speicher: 10169 MB
Betriebssystemversion: Microsoft Windows 10 64-bit (Build 14393)
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 570/PCIe/SSE2

Windows-Grafiktreiberversion: 21.21.0013.7270
OpenGL-Version: 4.5.0 NVIDIA 372.70

RestrainedLove API: RLV v3.1.4 / RLVa v2.0.3.50527
libcurl-Version: libcurl/7.47.0 OpenSSL/1.0.1i zlib/1.2.8
J2C-Decoderversion: KDU v7.8
Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.61
LLCEFLib/CEF-Version: 1.5.3.FS6-(CEF-WIN-3.2526.1366.g8617e7c-32) (Chrome 47.0.2526.80)
Voice-Serverversion: Vivox 4.6.0017.22050

Modus: Phoenix
Oberflächendesign: Latency (beta) (Extra Plain)
Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
Schriftart Größenanpassung: 0 pt
UI-Skalierung: 0.975
Draw Distance: 104 m
Bandbreite: 1000 kbit/s
LOD-Faktor: 2
Darstellungsqualität: Hoch-Ultra
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Nein
Texturspeicher: 768 MB (1)
VFS (Cache) Erstellungszeit: 2016-9-20T15:14:37
Kompiliert mit MSVC, Version 1800
Paketverlust: 222/108.380 (0,2%)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen,
Freddy
 
Gestern wurde mir gesagt das es an diesem Windows Anniversary Update liegen könnte und ich habe entsprechend alle Treiber mal reparieren bzw. neu installieren lassen. Es war keine Veränderung zu bemerken.

Freddy, wenn ich mich richtig erinnere, sprachen wir im FS Support Chat über dein Problem, es wurde gesagt, dass ein Patch entfernt werden muss - da nützt updaten von Treibern nix :)
Dieses Problem ist auch hier im Jira-Eintrag beschrieben → http://jira.phoenixviewer.com/browse/FIRE-20034
 
Freddy, wenn ich mich richtig erinnere, sprachen wir im FS Support Chat über dein Problem, es wurde gesagt, dass ein Patch entfernt werden muss - da nützt updaten von Treibern nix :)
Dieses Problem ist auch hier im Jira-Eintrag beschrieben → http://jira.phoenixviewer.com/browse/FIRE-20034
Hallo Angie :),
ah... jetzt habe ich es verstanden. Das Update KB3176938 habe ich deinstalliert und nun geht es wieder... zumindest bekomme ich mit meiner doch schon etwas älteren Kiste eine FPS von 22.0 hin ;).
Vielen Dank :)!

OK... zu früh gefreut :( :
frames_001-png.30335
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einen Server wählen, das Fadenkreuz auf dem unteren Teil.
Erst grob auf die USA dann reinzoomen und San Francisco suchen, dann ein Server anklicken.
Du hast den vorgeschlagenen genommen 100km von dir weg ;)

Unten das viereckige Fadenkreuz

Snap001.png
 
Hm... Wenns nicht an der Graka liegt (hab mir sagen lassen, dass die 570er gerade noch okay ist), nicht am Betriebssystem (also der Patch raus,Treiber aktuell usw), und auch nicht an der Verbindung -- dann weiß ich auch nicht weiter. :confundio1:
Sorry :idn2
 
Hm... Wenns nicht an der Graka liegt (hab mir sagen lassen, dass die 570er gerade noch okay ist), nicht am Betriebssystem (also der Patch raus,Treiber aktuell usw), und auch nicht an der Verbindung -- dann weiß ich auch nicht weiter. :confundio1:
Sorry :idn2
Jammern auf hohem Niveau^^.
Ich habe eine GTX460 die auf 570er Werte übertaktet ist und ein popeligen 4-Kerner der auf 4*3400 läuft.
 
Ja, das mit der 16.000er Leitung stimmt. An der sollte es aber nicht liegen.
Die 570er hat allerdings schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber daran sollte es nicht liegen denn selbst aufwändige Spiele auf dem PC steckt sie noch locker weg.
Es ist halt nur seltsam das, wenn ich den Firestorm neu starte zwar beim Laden die FPS Zahl sinkt (was ja logisch ist), beim geladenen dann auf gute 22 steigt und nach einer Weile dann wieder auf 5 oder darunter absinkt.
 
Wie? Ich denke mit entfernen des KBXXXXX hast du wieder deine 22fps?!
Was übrigends eine stolze Leistung ist.
Früher gab es mal bei ATI Karten den Effekt das der RAM der Karte volllief, sich aber nicht richtig leerte und so alles langsamer und langsamer wurde.
Von Nvidia kenne ich das nicht.
Hast du denn einen Treiber von Nvidia Treiber drauf?
Und nicht so ein Universal Treiber von Microsoft?
 
Ich bin mir nicht sicher, wohin ich gepingt habe, aber das Ergebnis schaut nicht übel aus:

Nö, das ist ja München - pffff.
Ich find LosAngeles nicht ...




Gut, ich lass lieber München stehen. Bei LosAngeles schaut's ja total jämmerlich aus :)
 
Der nVIDIA Treiber ist drauf, ja und wird auch verwendet. Ich habe ihn gerade nochmal aktualisieren bzw. sogar komplett neu installieren lassen.
Wegen dem RAM, da hatte ich früher das Problem aber da hatte ich auch nur 1GB RAM drin. Mittlerweile sind es seit 2 Jahren 10GB. Daran sollte es nicht liegen.
Am Viewer kann es auch nicht liegen denn das Problem habe ich mit dem Firestorm sowie mit dem offiziellem Viewer.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten