• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar lässt sich nicht mehr Bewegen.....und ständige Abmeldung von Second Life

Man kann doch im Router nachgucken ob das Internet kurz weg war? Und auch sonst sehen was da evtl. für Störmeldungen angezeigt werden.
Was du noch versuchen könntest ist, nachzugucken ob dein Treiber der Grafikkarte der aktuellste ist?


PS:
Telekom und guter Service, das ist natürlich so eine Sache :notme, da hört man ja so einiges negatives. Aber das hört man von anderen Anbietern auch.
Ich bin seit zig Jahren jetzt bei 1&1 und kann dort z.B. kostenlos 24h am Tag den Support erreichen.
 
Ich bin seit zig Jahren jetzt bei 1&1 und kann dort z.B. kostenlos 24h am Tag den Support erreichen.
Was dir nichts nützt wenn es um Leitungen, Schaltschränke, Knotenpunkte geht, die gehören nun mal der Telekom.
Und was "du so hörst" ist das eine, ich bin Kunde und bin äußerst zufrieden, habe die Info nicht vom Hörensagen, sondern es sind meine Erfahrungen.
 
Das Netz (und auch in diversen TV Sendungen) wird ja die Telekom für ihren Service nicht gerade gelobt. Aber wichtig ist ja, das du zufrieden bist
Was natürlich stimmt, ist das mit dem Besitz der Leitungen.

Meine letzte Umstellung war vor ein paar Monaten auf 50000, die Leitungen bis 100k wurden bei uns endlich dieses Jahr im Dorf verlegt, die Umstellung
verlief unmerklich und von einem auf dem anderen Tag. Das lief Top über 1&1:)
 
Ja, jedem das seine.
Wie eine Firma heißt ist mir völlig Wurscht.
Mir ist wichtig das die Telekom eben Besitzer ist und deswegen immer am Ball ist sobald es um alles hinter der Dose geht.
Wenn bei dir mal in dem Sinne was kaputt geht werden es die silbernen Autos mit Münster-Kennzeichen sein die anrücken.
Sollten Nachbarn die Straße rauf oder runter die selben Probleme haben und die sind Telekom Kunden, siehst du die Autos dort.
Wenn die erledigt sind, kommst du dran, es sei denn es kommt wieder ein Telekom Kunde mit Problemen, schwupps bist du wieder hinten in der Liste.

Ist doch auch völlig normal, du würdest dich doch auch erst um eigene Kunde kümmern, oder?
Apropos "schalten" auch das macht die Telekom für ihre Mieter und lässt die nicht selber dran.
Werden Knotenpunkte voll, werden an ihre Grenzen getrieben kommst du als Kunde eines Mieters immer auf die vollen (schlechten).
Das selbe Spiele ....
Ist schon lustig was einem Telekom Techniker erzählen wenn man ihnen ein Kaffee anbietet ;)
 
Ich kann da wohl nicht mitreden, denn wie gesagt ich habe jetzt seit Jahren keine Probleme mehr. Toi toi toi:)
Wenn was war, konnte immer der Support per Telefon helfen, die haben ja auch Zugriff auf den Router (Fritzbox).

Nur als 2013, da hatte ich meine letzte Störung. Bei der Telekom ist in der Vermittlungsstelle einen Großbrand ausgebrochen, da musste hier dann der Katastrophenalarm (!) für ganz Siegen
und Umgebung ausgerufen werden.
500.000 Menschen waren da tagelang ohne Internet, ohne Festnetz, ohne Handynetz. Selbst 112 oder 110 konnte man nicht erreichen.

http://www.derwesten.de/staedte/nac...ei-der-telekom-in-siegen-id7508134.htmlelekom


Ansonsten: Telekomautos sehe ich hier aber auch keine, scheint alles zu laufen bei uns "auffem Dorf":)
 
Ihr seid ja auch ein ganz spezielles Völkchen da unten, ich muss das wissen, meine Familie mütterlichseits kommt von dort.
Aus Kreuztal, Großeltern, Mutter, massig Onkels, Tanten, Cousinen all so was^^.
 
Früher gab es bei Stromausfall einen Baby-Boom, heute wenn das Handy nicht mehr geht. Was soll man bloß mit der Zeit anfangen ohne Facebook, SL und Whatsapp. :D
 
.... noch was: wenn du das laufend hast kontaktiere mal dein DSL Anbieter, die sollen mal deine Leitung auf CRC Fehler prüfen.
Im Normalbetrieb bekommst du ja gar nicht mit ob deine Leitung crasht. Ein Internetbrowser stürzt ja nicht ab deswegen.
Also merkt man es kaum ob alle halbe Stunde die IP neu ist.
So was merkt man nur wenn zB. längere Downloads abbrechen, das TV kurz ausgeht bei TvIP (zB. Telekom). .... Oder eben SL dich abmeldet.

Also mal intensiv die IP prüfen/beobachten wie ich es oben beschrieb.
Ich hatte für so etwas eine kleine Textdatei wo ich immer die IP reinkopierte und die Uhrzeit dazu schrieb.
Für http://www.wieistmeineip.de/ kannst du ja vorübergehend ein Favorit anlegen so ist das eine Sache von Sekunden die IP zu prüfen.

Ich hatte das jetzt mal gemacht. Die IP via Copy & Paste in eine Textdatei gespeichert und dann nach einem solchen SL-Rausschmiss das Gleiche wieder.
An der IPv6 sowie IPv4 war keine Veränderung festzustellen.
Aber ich schreibe mal noch die Telekom an und frage mal nach ob da nicht doch was im argen ist.
Wie gesagt... der Chat funktioniert ja noch bzw. ich kann den Chat empfangen aber selber welchen senden kann ich nicht und die Welt wirkt wie eingefroren. Erst nachdem ich den Cache gelöscht habe geht wieder alles.
Hilft es vielleicht in den Firestormeinstellungen die maximale Bandbreite zu verringern? Momentan steht sie auf 800.
 
Dann kannst du die Telekom vergessen.
Wenn die IP nach dem Crash die gleiche ist ist Leitung die nicht unterbrochen worden.
Die Bandbreite kannst getrost auf 1500 stellen.

Was mich aber arg wundert ist deine Beschreibung des Vorgangs mit dem drehen.
Das ist normal ein untrügliches Zeichen für eine Leitungsunterbrechung.

Bitte nicht missverstehen, ich halte dich auch nicht für doof, ich frage mal nach :D

Nachdem du dich nur noch drehen kannst, machst du den Viewer zu und gehst auf die Seite um die IP zu checken?
Besuchst die Seite also neu?
Nicht das die Seite noch auf ist und du die alte IP siehst ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten