• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Adventskalender SLinfo.de (?)

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Erinnert ihr euch noch, als wir vor Jaaahren einen SLinfo-Weihnachtsmarkt mit Riesenpyramide etc. hatten
und wer den so super gescripteten Adventskalender gebaut und hingestellt hatte?

Für dieses Jahr ist es fast etwas zu spät, aber ein Adventskalender mal wieder (auf Junapel?) wär doch ne schöne Idee gewesen.
....also wo jeder, der gerne bastelt oder einen Shop hat, sich ein Fensterchen raussuchen kann und befüllt
und ganz SL kann sich Tag für Tag daran bereichern. :^^:

Oder organisieren wir was noch auf die Schnelle?

Meinungen? :xmas:
 
*schubs*

Dank Linden haben wir jetzt ganz viele Prims auf Junapel frei ;-)

Wer hilft beim Organisieren?
Wer klappert die Shopbesitzer ab?
Wer baut den Kalender?
Wer skriptet?
...
 
*schubs*

Dank Linden haben wir jetzt ganz viele Prims auf Junapel frei ;-)

Wer hilft beim Organisieren?
Wer klappert die Shopbesitzer ab?
Wer baut den Kalender?
Wer skriptet?
...

Ich schreibe zumindest mir bekannte Ersteller an, ob sie Interesse hätten, da mitzumachen und so Ihren Store kostenfrei zu promoten.
Wenn das noch ein paar tun (Ersteller kontaktieren und für den Kalender begeistern meine ich), würde es natürlich mehr Wirkung haben.
 
Ein Baum mit Geschenken darunter würde den gescripteten Adventskalender ersetzen, wenn niemand so etwas im Inventar hat.
24 Päckchen, 24 Shops. Jeder Shopbesitzer hat seinen eigenen Tag, an dem er sein Geschenk den Vorabend drunterlegt.

Der Vorteil ist, die Leute können sich das Kalendergeschenk aus vergangenen Tagen auch noch abholen und sind um so mehr glücklich. :)

Nur ein Vorschlag. Der Gedanke kam mir, als ich vom Rentierkarusell auf den VeVa Weihnachtsmarktbaum mit Geschenken schaute. :xmas:

Wer fällt den Baum? :D

christmas-1297870_640.png
 
Hallo June,
wunderschöne Idee mit dem Adventskalender. Ich wäre dabei, wenn ihr Hilfe braucht einfach melden, allerdings kann ich nicht scripten und den Baum fällen, da würde ich vermutlich mehr Schaden anrichten ;-). Aber vielleicht gibt es noch andere Arbeiten. Würde auch ein Fensterchen übernehmen.

Gruss/Merry Christmas
Flo
 
Ich habe da noch einen Baum im Garten (Krüppelkiefer mit Geschenken und Bär im Winterschlaf):

4nvnj65q.jpg


257twuof.jpg


LI 11, ist aber mod und kann verändert werden. Bei Interesse einfach bei mir melden.
 
Hier das Script für die Geschenkpakete:
Jeder MUSS die SLinfo Grupe aktiviert haben
Jeder KANN nur EIN Mal etwas aus dem Paket holen
Nach dem Datum kann das Paket trotzdem weiterhin geöffnet werden, so daß man nicht jeden Tag hin muss.
- Das könnte man auch abändern ;)
- Aus " if(I_day <= DAY) " müsste dann " if(I_day == DAY) " werden.

Code:
integer I_day = 24;
integer I_month = 12;
string  S_wrongdate = "HIER DER TEXT FÜR DAS FALSCHE DATUM";
string  S_hasgotit = "HIER DER TEXT FÜR LEUTE; DIE ES SCHON ABGEHOLT HABEN";
string  S_wronggroup = "HIER DER TEXT FÜR LEUTE; DIE NICHT DIE GRUPPE AKTIVIERT HABEN";
list    L_got_it;

give(string target)
{
    if(llListFindList(L_got_it,[target]) == -1)
    {
        string thisScript = llGetScriptName();
        list inventoryItems;
        integer inventoryNumber = llGetInventoryNumber(INVENTORY_ALL);
 
        integer index;
        for ( ; index < inventoryNumber; ++index )
        {
            string itemName = llGetInventoryName(INVENTORY_ALL, index);
 
            if (itemName != thisScript)
            {
                if (llGetInventoryPermMask(itemName, MASK_OWNER) & PERM_COPY)
                {
                    inventoryItems += itemName;
                }
                else
                {
                    llSay(0, "Unable to copy the item named '" + itemName + "'.");
                }
            }
        }
 
        if (inventoryItems == [] )
        {
            llSay(0, "No copiable items found, sorry.");
        }
        else
        {
            L_got_it = L_got_it +[target];
            llGiveInventoryList(target, llGetObjectName(), inventoryItems);    // 3.0 seconds delay
        }
    }
    else llRegionSayTo(target,0,S_hasgotit);
}

default
{
    touch_start(integer total_number)
    {
        key toucher = llDetectedKey(0);
        if(toucher == llGetOwner())llDialog(toucher,"Bisher haben "+(string)llGetListLength(L_got_it)+" Personen diese Box geöffnet",["OK"],10);
        integer MONTH   = (integer)llGetSubString(llGetTimestamp(), 5, 6);
        integer DAY     = (integer)llGetSubString(llGetTimestamp(), 8, 9);
        integer HOUR    = (integer)llGetSubString(llGetTimestamp(),11,12)-8;
        if(HOUR<0)DAY = DAY - 1;
        else if(HOUR>16) DAY = DAY + 1;
       
        if(MONTH == I_month)
        {
            if(I_day <= DAY)
            {
                if(llSameGroup(toucher))
                {
                    give(toucher);
                }
                else llRegionSayTo(toucher,0,S_wronggroup);
            }
            else llRegionSayTo(toucher,0,S_wrongdate);
        }
        else llRegionSayTo(toucher,0,S_wrongdate);
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Is halt ein Giraffenhalsbaum. :D
Ein Dank an alle, die heute ihre Bäumchen auspackten zur Besichtigung. :kiss:

Wir haben einen tollen Baum bei Fe im Wald abgeholzt und mitgenommen.
Die Kugeln sind auch fertig.

:xmas: Macht alle etwas Werbung bitte, dass in jeder Kugel eine kleine Nettigkeit drin liegt zur Vorweihnachtszeit. :xmas:
Wir brauchen echt noch Shops oder Bastler, sonst leg ich faule Tomaten rein oä.
:rofl
 
Ich find die Idee echt genial! Leider kann ich selbst aber nix beisteuern.. kann weder Klamotten noch Möbel oder anderes Zeug bauen... aber dafür weiß ich auf jeden Fall 2 Ersteller die ich fragen kann ob die zu dem Weihnachtsbaum was beisteuern können... eventuell kann ich auch bei 3 anfragen und das so bald wie möglich, definitiv noch diese Woche!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten