• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

windows 7 stürzt ab bei neuer FS Version

Hallo zusammen,
Seit ich die neue Firestormversion installiert habe, stürzt beim Start von Firestorm Windows ohne Vorwarnung ab. Habe es mal mit der Vorgängerversion probiert (die einwandfrei funktionierte), jetzt! dasselbe Problem. Auch beim Start von Singularity und dem Original Second Life Viewer trat das Problem auf, dass Windows ohne weitere Warnung abstürzte. Hängt wohl nicht mit den Viewern zusammen, sondern mit Win 7....
Irgendwelche Tipps?
Danke im Voraus
Souly
 
Ich frag mal ins Blaue hinein....

Hast Du von den Viewern CleanInstalls gemacht?
Neben der Installation vom Viewer irgendwas an Windows 7 verändert... Update, am gleichen Tag ein anderes Programm installiert?

Ich würde erst mal in Richtung Windows 7 selbst forschen und den Rechner mit dem ADWCleaner https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/ scannen, zur Sicherheit würde ich dazu auch noch den CCleaner http://www.computerbild.de/download/CCleaner-929470.html benutzen und den PC wenigstens einmal damit Scannen.

Falls die beiden Tools nichts helfen würde ich sämtliche Viewer deinstallieren und ne Systemwiederherstellung vor dem fraglichen Tag durchführen und schauen ob es dann wieder einwandfrei läuft.
 
Tja, war ja nicht die erste Installation der Viewer... CleanInstall gemacht.. nichts an windows verändert...Malware und Ccleaner benutze ich regelmässig. Also werde ich mal Deinstallieren und das mit der Systemwiederherstellung machen. Inzwischen habe ich den Verdacht, dass die Graka trotz aktueller Treiber nicht mehr ausreicht.
Danke erst mal!
Gruß
Hänge mal die FS Info des Startbildschirms an..
CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 950 @ 3.07GHz (3103.6 MHz)
Memory: 3583 MB
OS Version: Microsoft Windows 7 SP1 32-bit (Build 7601)
Graphics Card Vendor: NVIDIA Corporation
Graphics Card: GeForce GTX 470/PCIe/SSE2

Windows Graphics Driver Version: 21.21.0013.7633
OpenGL Version: 4.5.0 NVIDIA 376.33

RestrainedLove API: (disabled)
libcurl Version: libcurl/7.47.0 OpenSSL/1.0.1h zlib/1.2.8
J2C Decoder Version: KDU v7.8
Audio Driver Version: FMOD Ex 4.44.61
LLCEFLib/CEF Version: 1.5.3-(CEF-WIN-3.2526.1347-32)
LibVLC Version: 2.2.4
Voice Server Version: Not Connected
Settings mode: Phoenix
Viewer Skin: Vintage (Classic)
Font Used: Deja Vu (96 dpi)
Font Size Adjustment: 0 pt
UI Scaling: 1.25
Draw distance: 128 m
Bandwidth: 500 kbit/s
LOD factor: 2
Render quality: High-Ultra (6/7)
Advanced Lighting Model: Yes
Texture memory: 512 MB (1)
VFS (cache) creation time (UTC): 2017-1-25T23:34:33
Built with MSVC version 1800
January 25 2017 15:35:45 SLT
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten