• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Crashe immer 3-5x nach dem ersten einloggen am Tag :-(

@DMX:Was Du da beschreibst, ist die neue Funktion, die seit ca. einem halben Jahr in den gängigen Viewern eingebaut ist.


Hier kann ich nur von meinem Firestorm Viewer berichten. Ich hoffe Du hast ihn auch. Unter dem Menüpunkt Avatar > Einstellungen hast Du einen Schieberegler "Max.Komplexität" in dem du den Grenzwert der Avatar Rendering Complexity, kurz ARC genannt, einstellen kannst, ab dem Du den jeweiligen Avatar vollständig oder nur als Jelly Doll sehen möchtest. Die ARC findest Du auch im Firestorm unter den Schnelleinstellungen (Button mit Firestorm Symbol unten rechts). Standardmäßig ist der Regler auf 350.000 eingestellt. Je niedriger Du den wer stellst, umso mehr erreichen eher den Schwellwert und umso mehr Jelly Doll siehst Du.

Eigentlich ist der Regler nicht standardmässig auf 350K. Er ist abhängig von der eingesetzten Grafikkarte. Man kann ihn aber beliebig einstellen, wobei man daran denken muss dass bei schwacher Grafikkarte und einem sehr hohen ARC Wert die Performance nach unten geht und es zwangsläufig zu einem Einbruch kommt. Die Funktion wurde eigentlich eingeführt um auch Leuten mit schwächerer Hardware ein gutes SL erleben zu lassen.
Man soll aber auf keinen Fall den Regler auf "No Limit" stellen wegen diesen Grafikgrieffern(Benutze einfach mal diesen Ausdruck)

Zumindest im neuen Firestorm kannst Du auch zb mit einem Klick dann nur Freunde anzeigen lassen, alle anderen sind dann Jellys. Geht über den Welttab.[/QUOTE]
 
ich mal wieder, habe noch ein problem, aber das seit jahre und seit paar wochen immer häufiger. wenn ich länger on bin, spinnt meine tastatur, aus y wir z , klammern werden sonst was ect. das war auch schon mit anderen tastaturen.
woran kann das liegen?

https://gyazo.com/e18dfc3983f35ffe41e4d39dc00e02c2

e18dfc3983f35ffe41e4d39dc00e02c2
 
Da wurde wahrscheinlich die Sprache auf Englisch umgestellt. Das passiert mir manchmal, wenn ich mit Blender arbeite. Ich stelle dann unten rechts in der Taskleiste die Sprache wieder von EN auf DE und alles funktioniert wieder.
Warum sich die Sprache manchmal verstellt, weiß ich nicht. Evtl. liegt es an der Einstellung "Automatische Anpassung" in der Sprachenleiste.
Aber vielleicht weiß einer unserer Experten ja mehr.
 
Naja, ich vermute, daß er denkt, daß das Tastaturlayout "qwerty" für die englische Kommunikation nötig ist, ist es aber nicht, daher kann man es einfach deinstallieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten