• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fliege regelmässig aus SL raus

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Huhu ihr Lieben

ich habe mal wieder ein kleines, technisches Problem, ich fliege regelmäßig, so alle 15 Minuten aus SL raus.
Es wird gesagt, überprüfen sie die Internet-Verbindung, dann wird der Bildschirm grau und ich darf auf "beenden" klicken.

Mein Internet ist aber da, alle anderen Seiten bleiben stabil, ruckeln auch nicht, stürzen nicht ab, laufen tadellos weiter.Es kann also nicht allgemein am Internet liegen. Ich bin über Kabel angeschlossen.

Technische Details:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz (3407.98 MHz)
Speicher: 8148 MB
Betriebssystemversion: Microsoft Windows 8 64-bit (Build 9200) compatibility mode. real ver: 10.0 (Build 10586)
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 960/PCIe/SSE2

Windows-Grafiktreiberversion: 21.21.0013.7892
OpenGL-Version: 4.5.0 NVIDIA 378.92

Fenstergröße: 1920x1017
Schriftgrößenanpassung 96 Pt
UI-Skalierung: 1
Sichtweite: 96 m
Bandbreite: 500 kbit/s
LOD-Faktor: 3
Darstellungsqualität: 4 / 7
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Enabled
Texturspeicher: 512 MB
Erstellungszeit VFS (Cache): Dezember 02 2016 03:51:05

Second Life 5.0.4.325124 (Second Life Release)

Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann?
 
Ich habe leider keine Ahnung vom SL Viewer.

Es riecht jedoch stark nach Packet Lost. SL ist da sehr heikel. Könntest du mal nachsehen wieviel du hast?

Des weiteren würde ich die Bandbreite auf 1000 einstellen, da du mit Kabel im Netz bist und den Treiber deiner Graka updaten.

Deine Hardware sollte eigentlich kein Problem haben mit dem erweiterten Beleuchtungsmodell, doch würde es aus Testzwecken,deaktivieren.

Ebenso würde ich die 64 Bit Version des SL Viewers probieren. Ich kann mich nicht erinnern das ein Viewer von LL so eine gute Resonanz hatte, insbesondere in Sachen Stabilität.
 
von den technischen Daten her sollte es kein Problem geben ,ich verwende auch den Standard Viewer
vielleicht den Viewer auch einfach mal sauber deinstallieren und neu machen
 
Hast Du Dich denn schon mal 'nakkisch' gemacht. also ALLE Attachements ausgezogen bzw. den Ava zurückgesetzt?

Oder wie ist das auf anderen Sims?

Was ist beim Einloggen mit einem anderen Viewer?
 
Es riecht jedoch stark nach Packet Lost. SL ist da sehr heikel. Könntest du mal nachsehen wieviel du hast?

Des weiteren würde ich die Bandbreite auf 1000 einstellen, da du mit Kabel im Netz bist und den Treiber deiner Graka updaten.

Die ersten Tests, Bandbreite auf 1000 gestellt, Paketloss 0

Aber direkt nach dem Foto wieder rausgeflogen

Paketloss.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten