• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Warum muss es unbedingt Mesh sein?

ich hab die Haare schön *träller*
whistle2.gif

Und schön tanzen kannst du. :^^:
 
Eigentlich ist es doch so einfach!!

Geht Ihr in RL zum Friseur um Euch nen anderen Haarstil verpassen zu lassen wenn Euer Nachbar Euch an den Kopf wirft: "Ey, Du sieht aber total bescheuert aus, weißte das?" - Nöö, oder??
Genauso wenig renne ich direkt zu Deichmann um zu schauen ob die Schuhe meiner Chefin da im Regal stehen weil die mir so gut gefallen, obwohl ich mir erst vorige Woche nen paar neue geleistet habe.

Warum dann in SL?

Die ganze Diskussion ob es unbedingt Mesh sein muss oder nicht kann man sich eigentlich sparen. Warum muss für mich jemand anderes entscheiden ob ich nu Mesh tragen soll/muss oder nicht? Oder warum sollte ich das für jemanden anders entscheiden dürfen und dem was aufs Auge drücken?

Ist doch die eigene Sache für was man sich entscheidet, das was einem am besten gefällt trägt man dann eben und fertig.

Mir schwirrt jetzt tatsächlich die Frage im Kopf herum.... Ihr schafft des doch im realen Leben alle tagtäglich, warum dann nicht hier? :)
 
So richtig viel schlauer bin ich bisher trotzdem nicht geworden
Die ganze Diskussion ob es unbedingt Mesh sein muss oder nicht kann man sich eigentlich sparen. Warum muss für mich jemand anderes entscheiden ob ich nu Mesh tragen soll/muss oder nicht?

Ich weiß nicht was du erwartet hast @Peter Serrano - das du eine einstimmige Antwort bekommst?^^ Wohl kaum in einem Forum.

Ja @Aurelia Baroque - ich finde es auch vollkommen unnötig, vor allem das schon wieder alles durchgekaut wird - zum wievielten Male bereits? Das Thema ist meines erachtens vollkommen ausgelutscht
 
Dann lest es doch nicht! Keiner zwingt euch dazu und noch weniger zu antworten.

Peter hat nur ein Frage gestellt, an der ich mit meiner aufrichtigen Freude an meinem neuen Meshkopf nicht ganz unschuldig bin.
Aber jeder und ganz besonders der wundervollste Mann in beiden Welten SL und RL Peter Serano kann tun und lassen was ihm gefällt, ob nun mesh oder system ist einzig und allein ihm
überlassen. Vielleicht wollte er ja nur rausfinden ob mein Enthusiasmus mit dem ich Mesh gelobt hab, ansteckend ist ;-))

LG
Jad
 
Warum muss es unbedingt Mesh sein?
Ganz einfach: isso! :)

Ich befürchte fast beinahe, darauf gibt es keine "richtige" Antwort. Nur Meinungen.
Und die sind abhängig von dem was man in SL macht oder erwartet und von der eigenen Eitelkeit, dem Willen auch mal über den eigenen Schatten zu springen, aus der Holzzeit auszubrechen, sich auf Veränderungen einzulassen, die Komfortzone, die so schön gemütlich geworden ist, mal zu verlassen und wahrscheinlich noch von einigem, vielem mehr.

Ich kann nur sagen, warum es für mich Mesh sein muss, aber eher bedingt, nicht unbedingt:)
Weil es einfach besser aussieht.
Weil ich es kann.
Weil ich mich in diesem SL auch mal neu erfinden kann.
Weil Mesh viel viel mehr Möglickeiten bietet.
Weil die Gesichstausdrücke bei Bentoköpfen um Welten besser sind als die für, ich sage mal, Systemköpfe.
Weil ich die Möglichkeiten nutzen will, die mir SL bietet.
Weil ich gerne Neues ausprobiere.

Omma Modus an:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Rouvi und Aares und ich im Kreativraum1 darüber diskutiert haben, wann endlch Mesh in SL eingeführt wird und wie geil das dann sein wird.
Und seit ein paar Jahren gibt es jetzt Mesh in SL und die Entwicklung ist zwar nicht so schnell gegangen, wie erhoft, aber es kommt immer wieder etwas dazu, wie Bento.
Omma Modus aus.

Weil ich endlich mit den Ohren wackeln, mitm Schweif wedeln, mit dem Finger in der Nase bohren, auf einem Pferd reiten, das sich "richtig" bewegt, und sovieles mehr, kann.

Wenn ich es mir recht überlege, muss es für mich doch unbedingt Mesh sein.
Weil sonst könnten wir genauso gut in der Holzzeit verharren, als alles noch aus Holz war, sogar die Gummistiefel. :)
 
Zu diesem Thema wird es wohl nie ein Schlusswort geben.

Schließlich hat es auch seine Zeit gebraucht ehe sich damals die Dampfmaschinen durchgesetzt hatten.
Auch den Benzinkutschen wurde keine lange Lebenszeit vorausgesagt - aber sie haben es doch bis in unsere Zeit geschafft (wo sie nun wieder abgeschafft werden sollen).

In dem Sinne:

LLM (long live mesh)
 
Also ich nääää? Also ich liebe Mesh, bei allen meinen Püppis, jawohl. Mesh Forever! *plärr und jodelnd davon renn*
 
.....Peter hat nur ein Frage gestellt, an der ich mit meiner aufrichtigen Freude an meinem neuen Meshkopf nicht ganz unschuldig bin.

DEIN Meshkopf ist aber auch wirklich bezaubernd @Jadzia Barzane - besonders das Photo das Du derzeit hier verwendest!

Erinnert mich an Keira Knightley :) - Was für ein Kopf ist das?

Und dennoch ... irgendwer sagte, noch niemand sei von Meshkopp zum Systemkopp zurückgekehrt ... ICH bin!

Ich spiele zwar mit Wonne mit Mesh- und Bento- Köppen rum, aber im Alltag zum Einkaufen und so bin ich zum Minimal Outfit zurückgekehrt, fühle mich so irgendwie wohler, vielleicht auch weil ich Sachen desto weniger tun will je mehr sie erwartet werden und "state of the art" und "must have" sind :D

Beispiel ... neulich @Yara Eilde beim Shoppen getroffen - Sie mit Bento ich mit NIX - immerhin SEH ich sie jetzt! Firestorm sei dank! ;)


Yara_and_me
by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Thema wird es wohl nie ein Schlusswort geben.

Eben, Genau so kann man fragen "Ist die Farbe Rot eine schöne Farbe" oder "Müssen Frauen unbedingt Blond sein" - ganz einfach - Wenn es einem wichtig ist ja, ansonsten eben nicht. Und ich denke mir selten was negatives bei anderen Avas, dann muss es schon ganz schlimm sein xD

Zudem alles Andere auch Chatter diskriminieren würde, die nicht mal eben um die 50-60€ Euro haben, um es Virtuell in einen Fullmeshava mit angesagten Outfit und AO zu stecken. Und für mich ist Sl eine multikulturelle Welt, ohne viele der üblichen, gesellschaftlichen Grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch keinen Mesh/Bentokopf. Nicht das ich was dagegen hätte, ich hab bisher nur noch keinen gesehen der zu mir gepasst hätte bzw. wo ich mich noch drin erkenne. Ich find die meisten so püppchenhaft, wenig individuell, oder die Gesichtsanimationen gräuslich. Grundsätzlich bin ich dem aber schon aufgeschlossen. Es ist sicherlich kein Muss, aber ich denke wenn man den richtigen für sich findet sieht es schon ein gutes Stück besser aus. Muss aber jeder für sich entscheiden - der Spaß ist ja auch nicht ganz billig. Ich hab jedenfalls noch niemand in die Wüste geschickt weil er noch einen Systemkopf oder kein Meshbody hatte :D Solang der Ava in sich stimmig ist, ist doch alles gut.
 
Ich möchte auf mein Mesh nicht mehr verzichten. Ich selber trage nichtmals mehr App-Layerkleidung, mal abgesehen von Strümpfen ab und an. Und für mich persönlich ist zwar ein Meshkopf kein Muss, wohl aber ein Meshbody. Wenn ich da an die hässlichen Füße und Hände denke graut es mir immer noch. Aber dass ist nur die Meinung auf mich bezogen, wie es andre halten ist mir eigentlich egal
 
I...ein Meshkopf kein Muss, wohl aber ein Meshbody. Wenn ich da an die hässlichen Füße und Hände denke graut es mir immer noch. ...

DA hast Du allerdings recht und deshalb ist ein Mesh- Bestandteil auch für mich unverzichtbar: Hände!

.... Füße für Frauen wohl meist auch (wenn ich nicht Stiefel trage), für Männer nur wenn sie barfuß laufen wollen.

Aber der Meshbody muß bei bedeckenden Herbst- Winteroutfits nicht sein, macht nur Scherereien mit dem Alphagefitzel.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten