• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Warum muss es unbedingt Mesh sein?

Mir ist es recht wumpe, ob meine Freunde mit oder ohne Mesh rumlaufen. Viele davon haben -so wie auch ich- mit Avataren angefangen, vor denen man heute wirklich wegrennen würde. Aber soll doch jeder machen wie er will, dafür ist SL da. Das einzige, wo ich echt nölig werde: Bling-Schmuck!

Inzwischen bin ich selber ein "Fan" von Mesh geworden. Dabei trage ich allerdings immer noch den Shape anno 2008. Vor etwa einem viertel Jahr habe ich von einem Meshkopf auf einen Meshkopf Bento gewechselt, an dem ich allerdings etwa eine Stunde rumgeschraubt habe, um ihn mir so zu gestalten (mein o. g. Shape ist mod), wie ich es mag. Der Wechsel auf einen Bento-Kopf hatte lediglich einen Grund für mich: mir hat es nach 2 - 3 TP's immer den Schädel zerhauen und ich musste neu starten bzw. ich sah ihn noch, andere aber nicht.

Mir macht es Spaß, Alida herauszuputzen. Tat es aber schon immer und daher schwimme ich da in der Welle wohl mit.

Hier mal der Werdegang in Bildern ... das erste Bild ist aus Januar 2016, das zweite aus Juni 2016 und das letzte aus Juli 2017.

2016-2017.jpg
 
Der Wechsel auf einen Bento-Kopf hatte lediglich einen Grund für mich: mir hat es nach 2 - 3 TP's immer den Schädel zerhauen und ich musste neu starten bzw. ich sah ihn noch, andere aber nicht.

Es ist ein altes Problem und taucht auch bei den Meshbodys immer wieder auf. Es passiert eigentlich immer nach einem vorhergegangenen TP. Dass man den Kopf oder den Body selber noch sieht liegt daran dass er für Dich selber aus dem Cache geladen wird. Deshalb bekommt man oft doofe Antworten, wenn man andere darauf hinweist weil dann meist die Antwort kommt ich solle doch mal bei mir im Viewer schauen ob da alles ok ist.

Zu verhindern ist es oft wenn man mal nachschaut ob an dem Attachmentpunkt des Kopfes oder des Bodys noch etwas anderes hängt. Sollte es der Fall sein, dann sollte man dass andere Teil an einen anderen Attachmentpunkt hängen. Bei mir war es oft der Fall, weil dass Item vom Maitreyaautohide am gleichen Punkt hing. Seitdem ich es auf dass Kinn gelegt habe(ich trage ja selten Bart :) :) :) ) hat sich dass Problem erledigt.
 
Ne Bart nicht.. aber oft Haare auf den Zähnen *schnell wechflitz*
bye2.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten