• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gruppenava??

Aurelia Baroque

Aktiver Nutzer
Huhu zusammen,

ich brauch mal bitte ein bisschen Hilfe.

Wir haben als Familie, also als Gruppe zusammen, Land gemietet. Das Land ist auch der Gruppe zugeteilt und läuft als Gruppenland.

Nun haben wir uns überlegt wie wir das genau mit der monatlichen Miete handhaben. Wir haben zum Land eine Rentalbox in der jeder aus der Gruppe einzahlen kann, darf und auch soll :)

Die monatlichen Mietkosten werden gerecht aufgeteilt (wir Minis zahlen natürlich nüüüüüüüüüx! :))

Da wir keine Lust auf irgendwelches NC-Gedönse haben und erst recht weniger immer schön zu gucken ob nu jeder brav in die Rentalbox eingezahlt hat haben wir uns überlegt einen neuen Ava als "Familienava" zu schaffen über den nur die Tier läuft.

Sprich die Mietzahlungen werden monatlich an den Ava gezahlt und über den Ava geht das Geld dann in die Rentalbox. Falls bei einem von uns mal was sein sollte bzw. dann gewährleistet ist das die Tier auch gezahlt wird wäre dieses Passwort für den Ava den direkten Familienmitgliedern bekannt. Wenn was sein sollte wissen wir wie wir uns kurzfristig außerhalb SL erreichen können um eben abzuklären "Du ich kann nicht online, logg mal bitte ein und zahl die Miete ein, wird morgen fällig, etc...."

So ist bisher die theoretische Überlegung.

Aber... die TOS von Linden verbietet das ja. Also einen Ava mit Passwortweitergabe. Wenn die das mitbekommen kanns ja sein das die uns alle sperren und des wollen wir verhindern.

Eine von uns kam auf den Gedanken nun einfach einen komplett neuen Ava zu registrieren aber dann anzugeben das es sich da um einen Bot handelt. Wäre wohl bei der Registrierung möglich und laut ihr hätten dann wohl mehrere die Möglichkeit zuzugreifen?

Meine Frage ist, stimmt das, also ist das generell so machbar und wenn ja, wie und wo muss man das bei der Registrierung dann angeben?

LG Klein-Auri :)
 
Quelle: https://www.lindenlab.com/tos#

You are solely responsible for maintaining the confidentiality of your password and for restricting access to your Internet Device.

You are solely responsible for any harm resulting from your disclosure, or authorization of the disclosure, of your password or from any person's use of your password to gain access to your Account or Account Name.

You will immediately notify us of any unauthorized use of your Account, password or username, or any other breach of security related to the Service. At no time should you respond to an online request for a password other than in connection with the log-on process to the Service.

Your disclosure of your password to any other person is at your own risk. If you lose access to your Account for any reason, Linden Lab may, but is not required to, attempt to restore access to your Account by verifying your Registration Data. In the event that you are unable to provide the Registration Data, Linden Lab reserves the right to suspend your Account(s).

Hieraus lese ich nicht, dass andere das PW nicht haben dürfen ... nur Du bist verantwortlich für alles.
 
Wir haben zum Glück noch ne andere Möglichkeit.. die ist zwar bissle aufwändiger, hab ich im kleinen aber schon mal ausprobiert... bestimmte eingetragene User haben da auch Zugriff auf bereits eingezahlte Linden, müssen sich aber nicht bei dem anderen Avatar einloggen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten