• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Link lässt sich nicht löschen

Hallo,
jemand hat mir einen Link gegeben, den ich in mein Profil eingefügt habe zum testen ( 1.leben) es handelt sich um einen Link, in dem ich Tips akzeptiere...jetzt wollte ich ihn löschen, doch kann ich weder den Link, noch mein 1. Leben bearbeiten, oder Texte löschen.
Wer kann helfen ????
Danke
 

Anhänge

  • tips.JPG
    tips.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 17
Du gehst hier in dein Web-Profil. Wenn vorher noch nicht geschehen, musst du dich dann oben rechts unter "Anmelden" mit deinem SL-Account einloggen. Dann in der linken Leiste auf "Einstellungen". In den oberen Registerkarten auf "Profil" gehen. Und schließlich unten den letzten Listenpunkt aufklappen. Er heißt "Biografie aus dem echten Leben".

Dort klickst du in den Text, den du bearbeiten willst, entfernst ihn mit der Backspace-Taste und drückst "Speichern".

Es kann ein paar Stunden dauern, bis die Änderung in allen Viewern angezeigt wird. Das gleiche Vorgehen funktioniert so auch direkt im Viewer, aber nur, wenn dieser die Web-Profile anzeigt. Ein Viewer, wie zum Beispiel der Firestorm, zeigt in der Grundeinstellung die Legacy Profile an. Wie man es dort ändert, weiß ich nach so vielen Jahren nicht mehr. :)

Hier ein Bild zu meiner Erklärung:

Web-Profil%2B%25C3%25A4ndern.jpg
 
Vielen Dank, der Link ist weg :) dass mir das nicht selber eingefallen ist *schäm*
Ich habe aber noch ein Problem, habe ich gerade festgestellt : Wenn ich Links in mein Profil einfüge, sind sie nach ein paar Minuten nicht mehr anklickbar,
man sieht nur noch die Buchstaben.
Kannst du mir auch hier weiterhelfen ?
 
Ich habe das mal am Profil von meinem Alt ausprobiert (das ist eh leer, also kann ich nichts kaputt machen).

Es gibt im Profil drei Felder, in denen Links funktionieren. Das ist die "Biografie" (im alten Profil "2. Leben"). Das einzeilige Feld "Website". Und die "Biografie aus dem ersten Leben" (im alten Profil "1. Leben").

Ich habe vor etwa einer Stunde in alle drei Felder den gleichen Link reinkopiert. Das sieht im Web-Profil so aus:

Profil%2BLink%2B1.jpg


Nachdem ich dann das Profil in einem Viewer aufgerufen habe, waren zwei von den drei Links nicht zu sehen. Also bin ich zurück in den Browser und habe die beiden fehlenden Links erneut eingetragen. Direkt nach dem Speichern habe ich die F5-Taste gedrückt. Und wieder war einer der beiden Links verschwunden. Nachdem ich dann mehrfach neu eingefügt, gespeichert und F5 gedrückt hatte, waren endlich alle drei Links tatsächlich eingetragen. Offenbar hat die Profilseite ein Problem. Entweder mit dem Speichern im Allgemeinen, oder nur bei Links.

Ich würde dir empfehlen, einfach vier bis fünf mal Speichern zu drücken. Wenn nach dem Refresh (F5) dann alles zu sehen ist, sollte es auch im Viewer angezeigt werden. Dass die Links dann ihre Anklickbarkeit verlieren, konnte ich nicht nachvollziehen. Alle Links sind jetzt bei mir auch nach einer Stunde im Viewer immer noch anklickbar. Das sieht dann so aus:

Profil%2BLink%2B2.jpg
 
Ich habe das jetzt sehr lange ausprobiert, aber es funktioniert nicht, die Links werden unanklickbar, nur Text zu sehen, auch im Profil.
Dann lass ich es halt...
Aber ich möchte mich recht herzlich für deine Hilfe und Mühe bedanken :) Vielen Dank !! :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten